Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Schnorchelurlaub ja, aber wo???

Hallo,

wir möchten Ende Feb./Anfang März für 2 Wochen Schnorcheln, ggf. das Tauchen probieren. Und deshalb bin ich auf der Suche nach Tipps. Maldediven? Thailand? Mauritius? Seychellen? ...? Hört sich alles gut an, aber wo genau ist es am \\`schönsten\\`? Und wo stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis?
Fest steht allerdings; wir wollen weder in die DomRep oder nach Ägypten!
Über Ort/Hoteltipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Martina
AntwortAbonnieren
28.12.2005 13:47
Ich würde sagen Thailand ..dort stimmt das Preis Leistungsverhältniss....entweder Phuket oder gleich Phi Phi Insel ! Aber Du wirst bestimmt noch mehr Ratschläge hier bekommen Phuket Empfele ich ab Mitte Januar....Viel Spass und Erfolg beim Schnorcheln oder Tauchen
28.12.2005 17:28
Philippinen!
Das Riff ist vieleicht eine kurze Bootsfahrt weit entfernt.
Aber Preis/Leisung noch besser als in Thailand.
z.B. Bohol-sea-resort, Flower-Beach...

Viel Spaß beim Schnorcheln

tfrueh
28.12.2005 18:20
Malediven Mauritius, Seychellen, schon mal normale Aufenthaltskosten gecheckt??
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dort nur, wenn Geld/Service im oberen Sternebereich keine Rolle spielt.
Ansonsten:
Alona Beach, Panglao, Südwestlich vor Bohol, das Saumriff fängt fast am Strand an und nach dem () Tauchkurs ist von Cabilao über Balicasaq bis Sunken Island alles an "angenehmen" Tauchplätzen in Reichweite.
PhiPhi ok (Schnorcheln) aber Phuket gibt da nicht viel her (Schnorcheln) allerdings doch deutlich mehr, als Khao Lak (Schnorcheln!!)

gutes Preis Leistungsverhältnis in Thailand, mit schnorcheln, gegebenenfalls Tauchkurs UND DANN Unterkunft für frei gibt es auf der Tauchfabrik im Golf, auf Koh Tao.
29.12.2005 15:39
...und wenn es die Robinsonade mit einsamen, feinen Sandstrand sein darf? Fast garantierter Einzelunterricht zum Tauchen(bei Euch dann zu zweit) nach CMAS und/oder PADI. 14 Tage HP im DZ, Transfers, Flug (Qatar), mit Tauchkurs und anschliessendem nonLimit tauchen inkl. Leihausrüstung für 1.499EUR. Bei Interesse: http://www.flower-beach.com . Tropische Grüsse!
23.10.2006 12:58
Hallo liebe Freunde des Schnorchelsports.

Da öfter die Frage nach einem schönen Schnorchelurlaub aufkommt, haben wir speziell für Schnorchler mal eine Reise zusammengestellt, die euch an viele verschiedene Schnorchelgebiete führt, teils auch an unbewohnten Inseln.

Eine Beschreibung dieser Schnorchelreise findet ihr http://www.indo-diver.com/Quick.Cart/index.php?p=productsMore&iProduct=298&sName=14-Tage-Schnorchelreise---Bali---Komodo---Flores-Bali-Komplettpreis

Fragen dazu beantworten wir euch gerne.

Liebe Grüße
Inod-Diver

24.03.2008 15:28
Hallo, hat schon jemand die von indo-diver empfohlene 14-tägige Schnorchel-Reise gemacht? Wie war`s? Planen so was für Nov 08.
26.01.2009 12:06
@Pirry: und? hast du die Reise gemacht? Wie wars??
29.01.2009 22:28
Hallo,
ja, das würd mich auch mal interessieren!
29.01.2009 22:30
noch:
aber ich schnochle lieber direkt vom Hotel bzw. Ufer aus - - ganz ohne Boot!
28.03.2010 13:18
War schon zwei mal in Ägypten am Roten Meer, -Sharm el Sheik-!!! Hotelriff direkt vorm Haus!-sehr geile Artenvielfalt (Habe Moränen, Clownfische, Papageienfische, Feuerfische, Kugelfische, Rochen und und und.. gesehen) Die Korallen sind dort ebenfalls sehr Artenreich und wirklich klasse weil nicht zerstört!!!. Wasser ist selbst im März schon ziemlich geil, Wetter ebenfalls schon war-besser aber ab April und der ganze Spaß ist bei Pauschalurlaub mit All inclusive bezahlbar. (Habe um 6-700,-€ bezahlt) und wenn das eigene Hotelriff nicht reicht-einfach die ganzen Hotelriffe nach links oder recht abklappern (war locker 1,5-2 Stunden unterwegs -mit Flossen natürlich) oder nen Ausflug nach Ras Mohammet buchen Kost auch nicht zuviel. Viel Spaß
30.04.2010 13:35
@Svenne1:
Danke!
Aber: Siehe heute neu eröffneten Thread Nr. 15810!
24.11.2011 13:05
Kann man noch irgendwo auf der Welt so preiswert schnorcheln wie in Ägypten ? Vielleicht in Europa ?
Antwort