Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Schnupperkurse für Rebreather in Berlin?

Die Dinger reizen mich ja schon. Ich tauche bislang nur mit offenen Geräten und ärger mich jedesmal wenn ich mit meine Blasen die gesamte Unterwasserumgebung nerve. Gerade für die UW Fotografie finde ich es echt spanned da blasenlos.

Gibts "Schnupperkurse" in Berlin die die Theorie wie auch vielleicht mal einen Tauchgang damit ermöglichen, ohne das ich direkt ein Brevet ablegen muss?

Für Tipps wär ich dankbar :o)
AntwortAbonnieren
29.09.2008 13:19
Hallo!
Es ist zwar noch eine Weile hin und auch nicht in Berlin, aber voraussichtlich am 13./14.6.2009 findet am Helenesee bei Frankfurt/Oder ein Schnupperkurs mit Submatix-Rebreathern statt.
Falls Interesse besteht, kannst du dich dann hier: http://www.seeloewen.de melden.

mfG Thomas
www.deepmotion.net
29.09.2008 14:09
Hallo Bleiente,

an welchem Gerät bist Du interessiert?

- Dräger Dolphin
- Submatix
- Inspiration
- Evolution
- Sentinel

Gern schicke ich Dir per PN die/den Ansprechpartner für das jeweilige Gerät.

Viele Grüße
Andreas
www.pro-vr.de
29.09.2008 17:37
@Thomas: In der Nähe von Frankfurt/Oder tauch ich eh das ganze Jahr in meinem "Haussee" Daher wäre die Entfernung von Berlin kein Problem und die Jahreszeit auch schon super für den Helenesee. Von den Temperaturen her mein ich....und das Flugzeug dort wollt ich mir eh mal irgendwann anschauen unterwasser...

@arudolph: Ich hab mir bislang nur die Dräger Geräte angeschaut. Auch wegen der passenden Vollgesichtsmaske (Hallo Eistauchen...) finde ich dieses Gerät sehr interessant. Ich muss mich erstmal schlau machen, was die anderen Geräte so können, und in welcher Preisklasse die liegen. So ohne ist das ja auch nicht.

Danke für die Antworten.... den Termin werde ich mir merken.
29.09.2008 18:03
@Bleiente
Im Helenesee liegt definitiv kein Flugzeug, da musst du was verwechseln!

mfG Thomas
29.09.2008 18:39
@Thomas:

dann war es irgendwas anderes? Ein VW Bus? Ein LKW? Ein Boot? Jedenfalls wurde da irgendwas versenkt was da normalerweise nicht reingehört. ;o)
30.09.2008 15:09
solltest mal den olaf von www.bluedeepzone fragen .der kennt sich mit sowas aus und ist immer am helenesee zu finden
01.10.2008 20:15
Hallo

In Berlin bist du gut bei Frank Neitzel vom ETDO
aufgehben

Mail frank@tauchausbilder-neitzel.de

Uwe
02.10.2008 11:35
@Thomas: Eine Telefonzelle? *grins* na gut, ich hatte da irgendwas anderes in Erinnerung.

@alle: ich werde wahrscheinlich erstmal den Schnupperkurs am Helenesee machen. Wie gesagt, ich will erstmal schnuppern und die Anschaffung eines Kreisels ist ja nichts, was man so über s Knie bricht bei den Kosten die dort entstehen. Erstmal reinschnuppern, was lernen, umschauen und dann weiter sehen. Ich mach mich erstmal mit der Technik ein wenig vertraut und schau mal wie sich das anfühlt.
Danke an alle für die Tipps.
Antwort