Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Schnuppertauchen

Momentan in den Foren unterwegs:
divestarter, Piraten-Braut, Praetonius und 40 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 7 Benutzer mit!

Schnuppertauchen
Abgesandt von divefat am 09.12.2007 - 15:10:

Ich habe einen Gutschein (kostenlos!) für einen Schnuppertauchkurs beim „Tauchprofi Nord“ (PADI) zu meinem 12. Geburtstag geschenkt bekommen. Leider war ich ein paar Monate krank, daher kann ich das erst jetzt im Winter machen. Der Mann im Laden, selbst begeisterter Taucher, war sehr nett und kompetent. Er riet mir, zum Tauchen einen Trockentauchanzug (im Sonderangebot!) zu kaufen, aber für nur 1 Schnuppertauchgang ginge auch erstmal ein Shorty, wenn ich einen dicken Badeanzug drunterziehe, und nur 10..20min tauche. Denn in meiner Größe (ich bin leider sehr übergewichtig) wäre kein Trockentauchanzug da, es müsste da eine Sonderanfertigung her. Ich will aber unbedingt tauchen! (Ostsee.)
Frage: Soll ich es erstmal mit einem Shorty machen? Oder gleich den Trockentauchanzug in meiner Größe bestellen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Schnuppertauchen?
Muss man gut schwimmen können?

(Im Januar will ich mit meinen Eltern nach Ägypten, da reicht der Shorty sicher, aber ich will vorher schon meinen „AOWD“ machen, um auch allein tief tauchen zu können.)

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 15:28
sehr trollig!!!!!!!!!

Antwort von °°steffi°° Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 15:30
TROLLALARM!!!
Aber natürlich, ein Shorty reicht vollkommen aus, hast ja genug Biopren. Vielleicht solltest du dir sogar überlegen ohne Anzug zu tauchen, dann wäre deine Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Für`s Schnuppertauchen musst du natürlich nicht gut schwimmen können, trägst ja ein Jacket, welches dich oben hält
Und weshalb machst du nur den AOWD und nicht gleich den DM? Ah, stimmt, bist ja noch zu jung....
Antwort von divefat am 09.12.2007 - 15:32
Was meinst Du damit? Ich will morgen oder übermorgen zum Tauchladen einen Termin machen!!!
Antwort von Rettich Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 15:32
Tach.

Entweder ein Troll oder Ernstgemeint.

Also wenn Du in der Ostsee im Winter einen Schnuppertauchgang machen solltest (Bedenken hier: Schuppertauchen und Ostsee -> No go). Auf keinen Fall reicht da ein Shorty. Das wird einfach zu kalt. Trockentauchanzug für einen Schuppertauchegang -> No go.
Also entweder ist die Tauchschule nicht Kompetent, oder die wollen Dich übers Ohr hauen. Schnuppertauchen ist meist im Schwimmbad, weil sicherer.
Ägypten im Januar würde ich auch nicht unbedingt in einem Shorty machen, da das Wasser schon nur noch 20-22 Grad hat. Also da lieber einen 7mm.
Dann noch was: AOWD ist schon OK, wirst Du aber nicht bis Januar schaffen, es sei denn (wieder mal das Thema unseriöse Tauschule) die ziehen das gnadenlos durch (auch schon wegen Deinem Alter wird der AOWD schwer, da Du nur erst einmal den Junior OWD bekommst).
Zum Schluss das wichtigste (als Anlehnung an Deinen letzten Satz): TAUCHE NIE ALLEINE
Antwort von divefat am 09.12.2007 - 15:37
Di Ostsee ist im Winter wärmer als ein Binnensee, wegen des Salzgehalts, sagt auch der Tauchprofi-Verkäufer!
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 15:51
@divefat, falls Deine Zeilen ernst gemeint sind und Du uns wegen des heutigen verregneten Tages nicht aus Langeweile beschäftigen willst, sei Dir geantwortet:

Ja, mach den Schnuppertauchgang und ja, der Verkäufer ist ein echter Profi! Denn wenn er Dir (12. Jahre, noch nie getaucht) schon zum Reinschnuppern einen Trockentauchanzug "andreht"(!), trägt er zurecht den Titel "Tauchprofi-Verkäufer".

Andere Tauchprofis nehmen Ihre `Schnupperer` nämlich im normalen Tauchanzug mit in eine Schwimmhalle und lassen den unbedarften Taucher dort schnuppern. Das Ergebnis kann dann sein: 1) "das Tauchen taugt überhaupt nix = keinen Tauchschein machen = viel Geld für Trockentauchanzug gespart" oder 2) "das (Schnupper-)Tauchen ist super = Tauchschein machen = Leihausrüstung dazu nehmen und nachträglich erste Grundausrüstung kaufen". Also reicht ein Shorty für den Schnuppertauchgang (in der Schwimmhalle) völlig aus!!

Nun zur nächsten Frage: "Schwimmen" muss man als Taucher überhaupt nicht können, da man 1) ein sogenanntes `Jacket` trägt, welches die Tauchlage unter Wasser hält und 2) man sowieso abtaucht und sich dann am Grund des Gewässers entlang hangeln kann.

P.S.: Auch mit einem AOWD wirst Du nicht "allein tief tauchen" können, denn man taucht immer und überall mindestens zu zweit.

P.S.P.S.: "Tauchprofi Nord"? Wo oder wer soll das denn sein?
Antwort von divefat am 09.12.2007 - 15:51
Wie tief darf ich als JuniorAOWD in Ägypten?
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 15:58
Wenn kein Troll ....Da Du ein paar Monate krank warst,nach Deinem 12 Geb , solltest Du auf jeden Fall erst einmal eine Ärztliche Tauchuntersuchung machen lassen ! Ob ob Du überhaupt Tauchtauglich bist
Wenn der Tauchshop dir schon bei einem "Schnupper Tauchgang " ein Tauchanzug Veraufen will.....wechsel den Tauchshop !Oder wolltest Du ein kaufen ?

Wenn doch ein Troll.....Du hast genug Biopren Du brauchst kein Tauchanzug
Antwort von °°steffi°° Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 16:02
21m, falls du überhaupt runterkommst
(ok, das war jetzt gemein, aber naja, bist ja nur ein Troll)
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 16:19
Also sachen gibts hier, muß wohl dran liegen das Sonntag ist, echt Trollig.
Sag mal divefat, haste überhaupt schon nen OWD?
Oder warst Du überhaupt schonmal Tauchen? Weil wenn ja, müßte sich deine Frage fast schon erübrigen, dann sollteste eigendlich Wissen, das man sich die Ausrüstung auch überall ausleihen kann, ja sogar in Ägypten, is nen Ding was ?

Da krieg ich glatt die Motten, zum Schnuppern gleich nen Trocki kaufen, toller Tauchladen, nene
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 16:21
Steffi mit genug Blei kommt der schon runter. Muß halt ca 30 kg nehmen, da kann er dann den Schnupperkurs unten Aussitzen
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 16:33
Waren deine Eltern im Geschäft dabei?
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 17:24
Du brauchts keinen Tauchanzug. Schau mal hier Hier klicken - halte Dich an den Schnorchelfan. Dann kannst Du auch Eistauchen in der Badehose/Badeanzug machen.

Wozu Ausbildung. Die braucht man doch gar nicht, so schwer ist Tauchen nun wirklich nicht. Am Besten gleich vor Beginn des Kurses schnell noch Kaltwassertauglichen Atemregelr - natürlich mit zwei getrennten 1. STufen - , einen eigenen Wing, die Doppelzwanzig und natürlich mindesten eine Stage kaufen.

Hoffentlich geht die Sonne bald wieder auf, damit auch dieser Troll versteinert.
Antwort von divefat am 09.12.2007 - 17:35
Ich frage hier nichts mehr. Hier wird man voll dumm ange...., nur weil man (noch!) kein Profi ist!!!
Übrigens mach ich auch Eisbaden!!! Da ist das Wasser noch kälter, und ich gehe ganz ohne Anzug rein.
Danke Rettich.
Und tschüssssssssss.
PS: Den OWD kann man am Wochenende machen, und den AOWD in 2 Wochenenden!!! Das schaffe ich bis Januar.
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 17:56
Den OWD an einem Wochenende? Und AOWD an 2 Wo.enden ? Hast Du die beiden grad verwechselt?
Der OWD ist ja wohl etwas ausfürlicher, da brauchste min. 5 Tage und das ist schon viel zu wenig, wenn Du es richtig lernen willst und nicht nur Oberflächlich. Der AOWD ist eigendlich nur Spielkram, mal reinschnuppern wie es etwas tiefer aussieht, oder mal sehn was ne Strömung ist usw. das heißt aber noch lange nicht das Du es auch kannst, wie gesagt Du hast nur reingeschnuppert. Also Träum nicht so viel, sondern such dir eine Ordentliche Tauchschule, eine die dich auch auf dem Boden hält und nicht irgendein scheiß verspricht, das könnte unter Umständen für dich nämlich Lebensgefährlich werden, viel Lernen ist angesagt, nicht Kärtchen sammeln
Antwort von divefat am 09.12.2007 - 18:02
Flocke: Ich muss 4x tauchen für OWD. Das kann man wie der tauchlehrer sagt auch in 2x länger tauchen schneller machen, oder sonnabends 2x und sonntags 2x. Theorie: Ich bekomme da vorher die DVD und das Buch, und mache die Fragen zwiscen den 2 Tauchgängen.
AOWD dann am 2. Wochenende (also gesamt 2).
Ich will nicht Lernen sondern Tauchen!!! Mit AOWD kann ich das dann auch.
Schönes Wochenende.
Antwort von divefat am 09.12.2007 - 18:09
PS:
Und was Rettich gesagt hat stimmt auch nicht. Klar kann ich mit 12 (fast schon 13) den AOWD (nicht den JuniorAOWD) machen:
Hier klicken
Voraussetzung zur Teilnahme am AOWD- Tauchkurs:

*

Open Water Diver oder Äquivalenz
*

Mindestens 4 Tauchgänge im Logbuch
*

Mindestalter 12 Jahre
Und wegen Trockentauchanzug:
Eine eigene Ausrüstung wird empfohlen

Nun aber endlich tschüss. Morgen melde ich mich an. Erstmal ohne Trockentauchanzug, den bekomme ich erst zu Weihnachten, hat mir meine Mami schon angedeutet

Jetzt muss ich mein Zimmer aufräumen
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 18:11
So wie Du es vorhast wirst Du nie Tauchen können, da kommste schneller ums Leben als dir lieb ist.
Zum Tauchen gehört Lernen dazu, ob Du willst oder nicht. Das kannste schon fast mit nem Autoführerschein vergleichen, wenn Du da nicht lernst und kaum Praxis hast, biste auch schnell weg vom Fenster.
Und deinen Tauchlehrer würd ich zu Mond schießen, hat der überhaupt noch nen Fünkchen Verantwortung im Leib ?
Mach deine Tauchgänge einzelnd, nicht zusammenhängend, es geht nicht ums schneller fertigwerden, sondern um Zeit für einzelne Übungen zu haben und die auch zu begreifen, die müssen später sitzen, wenn Du zu viel auf einmal machst ist es auch nur Oberflächlich.
Und mit AOWD kannst Du bei den wenigen TG´s auch noch lange nicht Tauchen. Aber zum glück brauchste ja ein paar mehr TG´S für den AOWD, somit kannste den nicht gleich machen.
Ich frag mich echt wie man dir so ein scheiß einreden kann ?Ich kann nur eins zu dir sagen.. " Junge bleib auf´m Boden und sei vernünftig "
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 20:30
Ich bin 12,war n paar Monate krank.....jetzt bist Du bald 13.... warst n halbes Jahr krank ?
aber eine TTU brauchst Du nicht..... Ob wir bald von Dir wieder lesen ? ( Unfall Forum )
Mutti holt Dir ein Trocki zu Weihnachten ?.... Macht Deine Mutti sich nicht einmal "schlau" über den Sport den Ihr Filius machen möchte ???
Will Sie Dich los werden ?
Oder bist Du als Kind in den Zaubertrank gefallen ....Das Dir nix passieren kann ?
Langeweile ? Zimmer aufräumen...Nase bohren...Playmobil spielen...Zipfel zupfen....
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 20:35
Bubble67
Zipfel zupfen hätte mir auch einfallen können, gute Idee
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 20:46
Flocke
ich meine natürlich die Zipfel am Kopfkissen....
sonst die Redaktion noch mit mir....
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 20:50
Gute Güte, hoffentlich bleibe ich von dir die nächsten Jahre verschont. Mir reicht noch die Erinnerung des letzten 12-jährigen der beim Nachttauchgang seine Flasche so schnell leer hatte, dass wir weit ausserhalb vom Boot auftauchen durften. Nee danke, solche minderausgebildeten Fuzzis, die die ganze Zeit über Wasser plappern, wie toll sie sind und unter Wasser rein gar nichts können, davon habe ich echt genug
Lern richtig und in Ruhe tauchen, lass dir Zeit und wenn du schon nicht mit deinen Eltern tauchst, denk dran, dass du lange Zeit immer einen Buddy brauchst. Mit deiner Einstellung brauchst du aber nach jedem TG einen neuen Buddy, bzw. musst einen bezahlen, damit er dich mitnimmt.

Und 2 mal länger getaucht sind immer noch 2 Tauchgänge und nicht 4.
Und glaub mir, spätestens beim Ausrüstung zusammen bauen merkt jeder, dass du keine Erfahrung hast.
Shorty in Ägypten im Januar wird frisch und wenn du so extrem übergewichtig bist, wie du sagst, wird es schwer, eine Tauchtauglichkeit zu bekommen von deinem Arzt. Bei Kindern sind die nämlich noch eine Nummer vorsichtiger als bei Erwachsenen. Schön für deine Gelenke, wenn die ausser dem überzähligem Körpergewicht noch die Tauchausrüstung tragen müssen und du bist noch im Wachstum.

Ausserdem kann es sein, dass du dich unter Wasser extrem unwohl fühlst, da wärst du nicht der erste, dem das passiert...

Aber irgendwie glaube ich immer noch, dass du ein Troll bist...und Langeweile hast.

Und falls nicht, sprech zuerst mit deinem Arzt, such dir eine vernünftige Tauchschule, die dir nicht gleich irgendwas verkaufen will und mach erst den OWD und danach mal mindestens 30 TG, bevor du an den nächsten Schein denkst.
Tauchen lernt man durch tauchen und nicht durch den Erwerb von Kärtchen innerhalb von einer Woche.
Antwort von u.blueher Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 21:01
@all
nicht aufregen. Das kann gar nicht ernst gemeint sein. Hier ist der Wintertauchgang im Shorty dran, weiter oben die Kombination aus Nacht- und Tieftauchen und bei der Ausrüstung die Lampe in der wasserdichten Plastic-Tüte eines Bauhauses. Hier hat nur wer Langeweile. Vllt. ein Alterego vom Tri?
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 21:06
Langsam reicht es! Es ist nicht Tri, der ist definitiv anderweitig beschäftigt, liest es aber mit! Was soll das nur immer?
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 23:51
komisch ....vorhin war hier noch n Text vom Verklebten.......
da hat sich wirklich jemand den Zorn der Götter eingefangen.....
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 00:33
Wo ist denn der Tri hin ? Einfach wech
Stand doch nix schlimmes drin
Manno man, hier wird ja knallhart durchgegriffen, heißt wohl das der Rest immer schön Lieb sein muß ?
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 01:59
Ihr habt recht - der post ist weg?! Habe nur noch ein Print davon?! Makaber ....
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 10:40
Übrigens nur so am Rande mit 12 wird man Junior OWD und Junior AOWD

"Tauchschüler unter 15 Jahren, die den Kurs erfolgreich abschliessen, erhalten den Tauchschein des PADI Junior Open Water Diver"

"Du musst ein PADI Open Water Diver (oder einen äquivalenten Tauchschein einer anderen Tauchausbildungsorganisation haben) und 15 Jahre alt sein (12 Jahre für den Junior Advanced Open Water Diver)"

Quelle: PADI
Antwort von divefat am 10.12.2007 - 11:15
Hier klicken
Voraussetzung zur Teilnahme am AOWD- Tauchkurs:
Open Water Diver oder Äquivalenz
Mindestens 4 Tauchgänge im Logbuch
Mindestalter 12 Jahre
Von "Junior" AOWD steht da nix!!!
Es gilt dass was meine Tauchlehrer sagen. Die machen einen Vertrag mit mir und nicht irgendein Herr PADI.
Tauchprofi Nord sagt das auch.
Und ich bin sogar fast 13!
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 11:33

Ich schmeiß mich weg. Du bist echt der beste Troll seit langem. Mach weiter so, dann bleibt`s hier wenigstens lustig.

Ich habs nachgesehen. Bei ag-aqua steht wirklich nichts von Junior AOWD. Alleine dafür sollte der Laden schon seine Lizenz verlieren. Da liefert der Troll gleich noch einen anderen Troll mit.

Da Du ja alleine gaaaanz tief runter willst, solltes Du am besten noch ein Solodiverbrevet machen. Ich glaub ATEC bietet sowas an. Frag hier mal im Forum danach. Ach ja, Mischgastauchen muß natürlich auch sein. würde ich direkt nach dem Junior-OWD machen. Dann kannst Du Deinem Junior-AOWD TL beim Tieftauchgang mal die Harke zeigen.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 11:41
Hallo divefat, da ich als einzigster Dir nicht von Deinem Schnuppertauchen und von Deinem angehendem Tauchsport abgeraten und Dich auch nicht blöd angemacht habe, beantworte mir doch bitte meine Frage von gestern (09.12.2007 - 15:51):
"Tauchprofi Nord"? Wo oder wer soll das denn sein?

Und überlegt Dir das mit dem Trocki nochmals. In Ägypten brauchst Du den nicht, sondern ein 5 mm oder 7 mm Nassanzug reicht völlig aus. Da spart Mami ein bisschen Geld und kann Dir stattdessen zum Anzug noch einen eigenen Atemregler schenken. Oder willst Du immer einen geliehenen Regler nehmen, an dem schon viel andere herum gesabbert haben?

Und nein, divefat, Du hast nicht recht, wenn Du glaubst, dass man für OWD un dAOWD maximal 12 Jahre alt sein muss. Laut den PADI-Regeln, denen sich Dein "Tauchprofi Nord" verpflichtet hat, musst Du für beides mindestens 15 Jahre alt sein. Bis dahin erhälst Du bei beiden nur den jeweiligen Junior-Tauchschein. Denn der Link, um das nachzulesen, ist der hier: Hier klicken . 12 Jahre für AOWD ist richtig, jedoch für JUNIOR AOWD. Da kommt auch AG Aqua nicht drumherum, deren Link Du uns als "Beweis" anbietest.

Was mir an Deinem bisher Gesagtem auffällt ist, dass Du im Januar mit Deinem Eltern nach Ägypten fahren wirst. Bist Du nicht schulpflichtig? Denn im Januar sind in Deutschland nirgendwo Ferien....
Antwort von divefat am 10.12.2007 - 11:55
Telemar-King!
Mein Lehrer (deutsch) sagt immer:
"Es gibt keine Steigerungsform von "einzig""!
Außerdem:
Nie habe ich gesagt, dass man für OWD und AOWD "maximal 12 Jahre alt sein muss". Das ist genau so ein Quatsch wie "einzigst"! MINIMAL 12 könnte vielleicht sein.
Aber: Es gilt, was mein Tauchleerer sagt. PUNKT.
(Was ist der Unterschied zwischen Junior- und nicht-Junior-AOWD, Telemar-King?)
Antwort von divefat am 10.12.2007 - 12:00
Achso, Telemarking: Ich habe Privatunterricht, weil ich so lange krank war.
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 12:03
@Telemar-king
Seit wann sind Trolle schulpflichtig?
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 12:32
"Was ist der Unterschied zwischen Junior- und nicht-Junior-AOWD" - Na das, was man mit dem Kärtchen "machen" darf. OWD darf mit jedem höher ausgebildeten 15 Jahre plus tauchen, Junior OWD nur in Begleitung von Tauchlehrern /Tauchguides im Tauchcenter.

Dein Lehrer (deutsch) ist ein kluger Mann und hat Dir schon viel beigebracht. Da Du unsere Texte gut mitverfolgst und beantwortest, bist Du mir immer noch die Antwort schuldig, wer oder was "Tauchprofi Nord" ist. Oder bist zu zu feige, dass zu schreiben?

Was Dein Tauchleerer sagt, gilt nur soweit, wie es seine Organisation (in dem Fall PADI) zulässt. Denn er muss Deine Ausbildung quittieren, bei seiner Organisation einreichen und die stellt dann das Kärtchen aus. Und falls die Sachbearbeiter dort lesen können, wird Dein Alter nicht verborgen bleiben. Auch wenn Dein Tauchlehrer ein ganz Leerer (im Sinne von "hohl") ist. PUNKT.

Das Du Privatunterricht hast / hattest ist sehr gut. Somit fehlt Dir in der Schule kein Lehrstoff und Du kommst weiterhin in der Klasse gut mit. Mach den Schnupperkurs (ohne Trocki in der Schwimmhalle ) und danach die Tauchausbildung in Ägypten im warmen, klaren Wasser zwischen vielen Fischen un dKorallen. Und nicht in der kalten, trüben Ostsee über langweiligen Sandbänken.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 12:42
Kontraindikationen Sporttauchen nach Empfehlungen der GTÜM, ÖGTH und SGUHM (Auszug)

Kinder
Absolute Kontraindikationen:
- ungenügende geistige Reife mit Nichterkennen von Gefahren und Fehlverhalten
-Behinderungen geistig oder körperlich mit Verletzungsgefahr

....

Relative Kontraindikationen:

- Kinder etwa 8-14 Jahre je nach körperlicher Belastbarkeit erstmal gute Schwimm- und Schnorchelausbildung empfehlen und über Motivation der Eltern stellen, ggf. Kindertauchprogramm

-----

Auch für Trolle anwendbar
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 12:47
shuttle, tssstsss. GTÜM braucht es hier nicht! Hier geht es um die P...-Organisation. Und für diese braucht es (bei Minderjährigen) nur Mami`s Zustimmung und Mithilfe Hier klicken Das "richtige" Divecenter dazu haben sie ja schon gefunden (sofern es ein "Tauchprofi Nord" überhaupt gibt).
Antwort von Bärchen Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 12:51
echt Klasse was hier so geschrieben wird. Das versüsst einem den ganzen Arbeitstag
Antwort von phx Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 12:52
@divefat

Du bist ja sowas von beratungsresistent. Vielleicht sollte man den Informationen aus erster Quelle glauben schenken und nicht dem Marketinggelaber irgendeiner Tauch-Bude. Falls du schon etwas Englisch kannst: Hier klicken

"Es gilt dass was meine Tauchlehrer sagen"
Dann kann ich ja nur hoffen, dass dir deine Tauchlehrer am Ende des Schnuppertauchgangs auch sagen, dass du wieder auftauchen sollst
Ich hoffe nur, dass dir
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 12:59
phx, nun pass mal auf: divefat ist 12 Jahre alt, also "Kind". Da ist man manchmal etwas stur (und nicht: "beratungsresistent".) Englisch braucht er / sei nicht zu können, da es die PADI-Seiten auch in deutsch gibt und wir das schon weiter oben geliefert haben.

Lass mal, das wird schon. Mit Hilfe des "richtigen" Tauchcenters.
Antwort von `ndrea am 10.12.2007 - 12:59
@all außer divefat
Ich wundere mich doch sehr, mit welcher Ausdauer ihr den gelangweilten Troll füttert und auf seinen verbalen Schmarrn eingeht Reine Zeitverschwendung

Für einen Frischling schmeißt er nicht nur mit viel zu viel Begriffen um sich, die einem Schnuppertaucher niemals zu Ohren kommen würden sondern spricht auch gezielt Punkte an, die bekanntlich immer wieder zu einer ausufernden Diskussion führen .

Wenn er sonst keine Beschäftigung hat als hier den Dösbaddel zu demonstrieren und zu nerven sollte er sich wirklich intensivst seiner Aufräumaktion widmen !
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 13:14
Also mir gefällt`s. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert.
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 13:18
Außerdem bin ich Tierlieb. Ich füttere auch Trolle, damit sie von einem kleinen Tröllchen zum ausgewachsenen Dummtroll heranwachsen.
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 13:25
ich finds auch sehr Interessant
Bin mal gespannt ob sich unser Divefat im Januar nochmal meldet, oder besser gesagt nochmal melden KANN !!!
Bei der super Ausbildung die er genießen wird, sehen wir alle doch ziemlich Alt aus
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 13:34
`ndra: divefat ist ein Troll? Hab` ich noch gar nicht gemerkt. Gut das Du aufgepasst hast. Wahrscheinlich hätte ich noch stundenlang weiter diskutiert und Fritte sich noch stundenlang weiter amüsiert. Das wär` ja trollig (oder heißt es "drollig"?)
Antwort von phx Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 13:45
@Telemar

Hab leider ein wenig lang für die Antwort gebraucht...

Zum Englisch: ich glaube nicht, dass divefat wirklich erst 12 ist. Das passt irgendwie nicht zum Schreibstil
Antwort von Young Diver 2912 Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 15:30
ich glaub ich brauch mein Lachgas für Monate nicht mehr aus dem Keller holen

falls das alles ernst gemeint ist:

divefat.....du scheinst ein verwöhntes Kind zu sein mit Eltern die viel Geld haben, wenn Mama dir einfach mal so nen Trocki zu Weihnachten schenkt....so Eltern hätte ich auch gern. Aber für die Taucherei bist du gänzlich ungeeignet, genauso wie die og. Tauchschule.

Nur ein gut gemeinter Rat:
Dir haben einige sehr erfahrene Taucher Tipps gegeben und dich auf EINIGE Sachen hingewiesen, die nicht ganz richtig sind !!!! Du ignorierst sie einfach und meinst du wüsstest es besser:
Komm von deinem hohen Ross runter und akzeptiere, dass du mal nicht der schlauste, beste und was-weis-ich für´n Typ bist.

falls das alles nicht ernst gemeint war:

Hiermit schlage ich den Autor für den Taucher.net-Belustigungs-Preis vor....

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 16:09
@YoungDiver, was bist Du denn jetzt für einer? Belehrst `nen 12-jährigen, vom hohen Ross zu kommen? Hast ja selbst noch Eierschalen hinter den Ohren. Mann-o-Mann. An divefat`s Stelle würde auch ich eher auf Mami, als auf solche wie Dich oder uns vielen dickbäuchigen Alt-Taucher hier im taucher.net hören.

Und was soll der Neid wegen der Eltern mit dem vielen Geld? Freude über den, dem sowas gegeben. Auch Dein Posieren in der Userinfoseite zeugt nicht grad von Armut. Oder hast Du Dir Deine Ausrüstung mit Zeitung austragen "verdient"?
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 16:29
Telemar-king, der hat ja wenigstens noch was an (den Rest verkneif ich mir, nicht Jugendfrei)
Nu hackt doch nicht immer auf den Kleinen Tauchern (oder die es werden wollen)rum. Die müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen, sonst sieht sie ja gar keiner, vielleicht kriegen die Privat nicht genug aufmerksamkeit und versuchen es nu hier
Antwort von Young Diver 2912 Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 18:42
Zu meiner "Verteidigung" ...die Ausrüstung ist nicht von mir....die Kamera ist von meinem TL, Anzug von der Tauchschule und den Rest hab ich mir wirklich mit Zeitung austragen und Ferienjobs zusammen gekauft bzw. bin gerade am zusammen kaufen.
Klar wenn Mami tauchen kann und Erfahrung hat...da das aber scheinbar nicht der Fall ist, würde ich eher auf den Rat von euch "vielen dickbäuchigen Alt-Tauchern hier im taucher.net hören".

@ Flocke: Soll ich, bis ich kein Jungtaucher mehr bin, meine Klappe halten???
Antwort von Bärchen Registriertes Mitglied am 10.12.2007 - 19:35
divefat, noch mal zur Erinnerung, du wolltest uns Hintergrundinformationen über den Tauchprofi Nord geben
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 11.12.2007 - 10:38
Und er ist sogar fast 13!!!
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 11.12.2007 - 15:29
@Bärchen
divefat is mit seinem Kissen beschäftigt.....zipfel zupfen......deswegen hat Er keine Zeit...
Davon abgesehen was habt Ihr alle ??? Wenn seine Mami sagt: Du bist der Beste, Du kannst alles, Du bekommst alles ,Du weisst alles und bist Viel schlauer als alle anderen,sogar Privatuntericht (wollte Ihn keiner mehr in der Schule ? ) Oder Er bekommt Privatuntericht weil in der "normalen" Schule der Unterichts Stoff Ihn nicht gefordert hat ?
Wie dem auch sei......bin mal gespannt was wir noch so zu lesen bekommen von dem fast 13 Jährigen......Auf jeden fall is meine Langeweile verflogen
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 11.12.2007 - 21:35
Bubble, er/sie bekam/bekommt Privatunterricht, weil er/sie lange krank war/ist und deshalb nicht zur Schule gehen konnte/kann/durfte/darf.
Antwort von teichmaster1 Registriertes Mitglied am 11.12.2007 - 22:02
Gebt mir meeehr, lange nicht so laut gelacht
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 01:20
@ Telemar King
Das ist "seine" ofizielle Version......
Auf jeden Fall ein amüsantes Kerlchen.....
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 10:05
Da es in seinem Eingangsppsting von Badeanzug schrieb, unterstelle ich der fiktiven Person divefat mal weibliches Geschlecht.
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 11:56
@Fritte : Hast recht, wie konnte ich das überlesen? Da bekommt das `Zipfel zupfen` gleich ne andere Bedeutung
Aber wenn sie oder `es` wieder Gesund ist, müßte es ja auch wieder zur Schule, also aus mit Privatunterricht, somit Feriengebunden, von wegen Urlaub in Ägypten.
Antwort von Bärchen Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 12:36
Hey Flocke, wie du sicher in ihrem anderen Fred gelesen hast, ist sie jetzt nach Ägypten unterwegs, wir sind ja so doooooof
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 12:48
Ach ja stimmt, es ist ja schon wech... Hat von Mami auf ex bestimmt nen Trocki bekommen, damits in Ägypten ja nich Nass wird
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 14:12
Was ich mich manchmal frage ist: "Wie finden Nichttaucher und unregistrierte User wie divefat das taucher.net überhaupt?" Ich, als nichttauchender Tauchanfänger, würde gar nicht auf die Idee kommen, dass es im WorldWideWater so eine Internetplattform für Fragen rund ums Tauchen gibt.
Antwort von phx Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 14:46
@Telemar

also ich habs vor 2 Jahren via google gefunden

War ganz einfach: tauchen und forum eingeben: fertich

Mittlerweile gibt es doch für alles ein Forum
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 15:18
@Flocke
Ein "Schelm" der böses dabei denkt....
Ich glaub Es will uns nur ärgern (versuchen !) mit Agypten.....aber mich ärgert es nicht
Und Euch auch nicht...oder ?
Davon abgesehen würd ich Es gern mal "tauchen" sehen...."schlägt bestimmt ein wie ne Bombe....
Antwort von Flocke Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 16:16
jepp, das will ich auch sehen, würd mich glatt in die erste Reihe drängeln
Besser wie Theater und Kino zusammen
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 12.12.2007 - 17:00
Hab so etwas mal auf Curacao gesehen...Fett wie ne Gazelle oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel ?
Hat beim Kapitän gesessen sich direkt vor dem TG 2 Riesen Hamburger in Kopf gehauen is nach mir rein "gesprungen" (Tsunamie Wahrnung)....Ich schon in 3 m auf Grund, hab die Druckwelle gespürt, und Er schlug ein wie ne Bombe Gott sei Dank war es Sandboden....Vorher noch mit Tarier Fertigkeiten um sich geschmissen.....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

17.05.2008 10:19 Taucher Online : 114
Heute 2973, ges. 26326827 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Länderberichte:
 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ZDFdokukanal: Friedhof der Flugzeugträger
Heute - 10:30 Uhr
Original-Titel: Friedhof der Flugzeugträger: Die Schlacht von Midway
Die Schlacht von Midway
Reporter: Brian Breger, Peter Schnall, Donovan Reiff [mehr]

ARTE: Der Himmel über Europa
Heute - 10:35 Uhr
Geschichte, Kultur und Architektur der europäischen Länder
Reporter: Alain Souffi

ARD: Weltreisen
Heute - 16:00 Uhr
Abenteuer Südsee - Die geheimnisvollen Salomonen
Reporter: Mario Schmidt

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(16.05.2008) Lieber Spät als Nie, ich war vom 3.4. bis 10.4.08 auf der Thunderbird. Geplant, aber von keinem gebucht, war die St. Johns Safari. Wegen der schlechten Wetterbedingungen und eines Maschinenschadens (mehr)

M/Y Thunderbird
(16.05.2008) St. Johns Tour, 08.05.-15.05.2008 Mit nur 6 Tauchern gerüstet fuhren wir vom 08.-15.05.08 mit der Thunderbird die St. Johns Tour. Als Guide begleitete uns die Claudia, bei der ich mich gleich mal (mehr)

M/Y Seven7Seas
(16.05.2008) Brothers-Daedalus-Elphinstone vom 08.05.-15.05 Nachdem ich nun das 3. mal Gast auf der 7Seas war kann ich mich dem ganzen der vorherigen Berichten nur wieder anschliessen. Der Speiseplan ist zum (mehr)

14.-18.05.2008

TL */ **
Qualifikation
Trainingscenter
Kerpen

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

DiveInside 05/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting