outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Schöne Hausriffe in Ägypten?

Momentan in den Foren unterwegs:
BruderTux, DerGeroellheimer, Euregiotaucher, kaho, Neptun, nitroxfüralle, Paraceon, Praetonius, Telemar-king, Wo ist das Boot? und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Schöne Hausriffe in Ägypten?
Abgesandt von HexeKlaviklack am 19.04.2007 - 09:48:

Hallo liebe "Profis",
wir waren vor zwei Jahren im Lotus Bay in Safaga. Dort sind wir zum ersten mal geschnorchelt und waren begeistert. Möchten nun wieder buchen und suchen ein schönes Hotel mit Hausriff. Hotel muss nichts "besonderes" sein. Hauptsache sauber und nett. Wichtig wäre uns ein schönes Hausriff, wo wir direkt schnorcheln könnten und viel zu sehen ist ohne erst weit raus zu fahren. Hat von Euch vielleicht jemand einen Tip für uns?
Vielen lieben Dank im voraus!

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 10:10
Das Coral Garden südlich von Safaga liegt in einer kleinen Bucht und hat das beste Hausriff, das ich in Ägypten kenne.
Alternativ bietet sich die Makadi Bay an, da gibt es große Korallenblöcke auf Sandgrund. Nur sind dort die Korallen nicht mehr so schön, wie noch vor ein paar Jahren, dafür siehst Du fischmäßig bis auf die großen Sachen das gesamte Rote-Meer-Programm. Meine Hotelempfehlung dort: Makadi Sun, Makadi Marine, Makadi Beach, Makadi Club Oasis (mit Kindern).
Antwort von Chelonia Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 10:19
Hallo,

Beispiele gibt es reichlich; hier ein paar zur Auswahl:

1.Coral Garden, etwa 20 km südlich von Safaga
2.Utopia Bay, ca.60km nördlich vom Flughafen Marsa Alam
3.Mövenpick El Quesir
4.Lahami Beach Resort, ca. 150km südlich vom Flughafen Marsa Alam

So und nun noch 2 nette Camps:
1.Marsa Shagra Ecolodge bei Marsa Alam
2.Tondoba Bay, etwas südlich von Marsa Alam - dort habt ihr 3 Camps zur Auswahl

Grüße
Antwort von fossili-shop.de Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 10:25
Hotel Nr.4 ist super zum schnorcheln.

Camps sind eine schöne Alternative zum Hotel.
Tondoba hat ein sehr schnorchelfreundliches Hausriff.

Mit besten Grüßen
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 10:37
Kann Dir das Utopia Beach in El Quesir empfehlen. Es gibt zwei sehr schöne Hausriff.

Hier klicken

Gut Luft,
Klaus
Antwort von Andy Hamnett Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 10:54
Coral Garden is absolut super, kann ich nur empfehlen, allerdings ist das auch so ziemlich alles was das Hotel zu bieten hat, nichts für Familien (Kein Pool).

Wenn du vom Lotus Bay rechts ganz runter gehst, hinter der Hütte aus Palmblättern, wo die Steine am Ufer sind, da kannst du noch gut schnorcheln,aber nicht jedem erhählen!
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 11:38
Akassia + Waterworld-Divingcenter in El Quseir
(jetzt mit 2 Stegen und "Drift"-Schnorcheln)

Bericht + Bilder auch
Hier klicken

Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 13:00
Hallo,

wunderschönes Hausriff auch am Sheraton Soma Bay. Geht so gar bei anspruchsvollen und erfahrenen Tauchern als Top durch.

Gruß

Uwe
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 14:28
Ich finde das Hausriff Mangrove Bay, Tauchbasis Ducks Dive Center, einfach toll.

Grüßle vom Neptun
Antwort von dugöngchen Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 17:08
Hallo Hexeklaviklack,
Zu beachten ist allerdings m.E. nach, dass vielfach nur vom langen Steg geschnorchelt werden kann.
Also selten direkt über`n Strand rein.
Und wenn der Jetty an der Steilwand liegt, die direkt 80 meter runter geht,hat da so mancher Schnorchler seine Probleme mit.
Aber schönes Hausriff direkt über`n Strand zu erreichen kenne ich nur vom Brayka Bay in Marsa Alam und das ist eher ein luxeriöseres Hotel...
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 19.04.2007 - 18:56
Mangrove Bay in El Quesir, das passt genau zu Deiner Anfrage.
LG Schaffel
Antwort von Nathi_R am 20.04.2007 - 10:01
Mövenpick in El Quseir. Schönes Hausriff und als Schnorchler die Möglichkeit, auch über einen Sandstrand (eine Art Sand-Schleuse durchs Riff, die dort ist, weil ganz früher dort mal ein kleiner Hafen war) am Hausriff zu schnorcheln. Und wenn es Dich doch reizt, es mal mit dem Tauchen zu versuchen, ist diese Basis wirklich absolut empfehlenswert! Ich habe dort selbst als eher ängstliche Person den OWD gemacht und es war echt toll!
Antwort von janpeters Registriertes Mitglied am 21.04.2007 - 09:53
das schönste hausriff das ich bisher gesehen habe (in ägypten) ist das vom marsa shagra (wurde auch schon in diversen tauchzeitschriften erwähnt). allerdings ist das camp vom comfort her nicht der hit - auch das essen war in meinen augen bullshit. dafür hast du die absolute freiheit des tauchens in einem traumhaften tauchgebiet + die chance auf großfische am elphinestone riff.
viele grüße, jan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

07.01.2009 22:43 Taucher Online : 150
Heute 20976, ges. 30934215 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Honduras oder Belize?
vom 07.01.2009 : Hallo Meine Schwester und ich wollen Ende Februar für 5 Wochen nach Zentralamerika zum reisen. Da sollte natürlich auch das ... [mehr]

Shams Alam Beach Resort - Marsa Alam
vom 06.01.2009 : Hi, wir (2 x Taucher:okdive 1 x Schnorchler:snorkel) möchten im Mai/Juni vermutlich in das oben genannte Hotel fahren, Hat ... [mehr]

Oktober in der Makadi Bay?
vom 06.01.2009 : Hallo, Als ich mit meiner Mutter einen Urlaub in Marsa Alam buchen wollte, hat sich leider herausgestellt, dass alles ausgebucht ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Firebird
(06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr)

M/Y Thunderbird
(05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)

M/Y Heaven Saphir
(02.01.2009) Heaven Saphir Atlantis Würzburg Stammkunden Tour II 04.12.08 - 11.12.08 Zum 16. Mal wieder Heaven Fleet, es war einfach wieder nur gut. Es gab keinerlei Probleme an Bord, unsere Kunden waren wieder (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

Gruppo GAMMA, Turin
(02.01.2009) Tauchklub in Turin fuer die Taucher, die Interesse an Geschickte und Wracks haben! Taucher aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz willkommen! Wir sind 30 Freunde und betauchen die Wracks in (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting