Schrauben für Backplatecover Abgesandt von T2 am 18.04.2007 - 23:11:
Hallo Leute!
Wer weiß eine Adresse, wo man Schrauben zum Anschrauben des Backplate-Covers ans Backplate bekommt? Die Sollten ja flach sein und keine vorstehenden Ecken und Kanten aufweisen...
Danke für Hinweise!!!
T2
Antwort von Doppeldreier am 18.04.2007 - 23:16 Bootszubehör / Werft sind in der Regel gut mit V4A Schrauben ausgestattet.
Antwort von Kersten Freytag am 18.04.2007 - 23:30 Schrauben bekommst du von der Firma HL-Verbindungstechnik in Hamurg. 040/5332150. Ich meine, die Fa. sitzt in der Max-Nonne-Str.
Der Inhaber Heinz Lübke taucht selber Trimix. Er schreibt häufig in der Newsgroup.
soweit ich weiß, kann man die Set`s an Schrauben auch bei den bekannten Firmen für technische Tauchausrüstungen kaufen, sprich Halcyon, DiveRite usw.
Das würde einem die Wrickelei sparen, den solche flachen, runden und kurzen Schrauben zu bekommen, wird nicht einfach und in der Menge auch nicht wirklich günstig.
Gruß Brus
Antwort von Eric Schlicker am 19.04.2007 - 09:18 Hallo T2,
ich habe die Schrauben auch ständig verloren. Liegt aber auch dran, das die Schraubverbindung ansich schlecht ausgelegt ist. Grund ist, das effektiv keine Schraubenvorspannung aufgebaut werden kann und sich die Verschraubung damit lösen kann. Man kann den Firmen keinen Vorwurf machen, weil durch die Platzverhältnisse es anders kaum möglich ist.
Ich habe die Schrauben durch Gummiseilschlaufen oder neudeutsch bungee cord ersetzt. Erfüllt die gleiche Funktion, ist flach und hält Ciao
Antwort von bubblemaker27 am 19.04.2007 - 10:16 Hi,
solche Schrauben hat jeder gut sortierte Eisenwahrenhändler. In Baumärkten wirst Du allerdings wohl vergeblich suchen. Mittels Mutter mit eigelassenem Kunststoffring sollte das Verlieren der Vergangenheit angehören.
Grüße Bubble
Antwort von Peter aus Wien am 19.04.2007 - 10:59 Ein Tropfen lösbare Schraubensicherung (Loctite etc.) drauf, und nichts geht mehr auf. Die unteren Verbindungen macht man eh am besten mit Caveline.
Viele Grüße
Peter
Antwort von blubb (nicht eingeloggt) am 19.04.2007 - 15:01 Ich hab`s einfach mit Caveline festgebunden. 2x rum, Knoten, abkokeln, fertig. Sitzt, passt, wackelt nicht und haelt 100 Jahre.
Antwort von T2 am 20.04.2007 - 19:30 Danke erst mal für die Tipps!
Festbinden wäre zu umständlich, da ich das Cover zu oft wechseln muss, um an die Schrauben des Flaschenpaketes heranzukommen, da ich zum Einlagern auseinanderbauen muss...
Ich werd mal die Möglichkeiten abklappern!
Danke
T2
Antwort von slick am 22.04.2007 - 11:07 Breite Kabelbinder sind auch gut geeignet.
Es gibt im Bootszubehör auch Druckknöpfe für "Persenings" die könnten auch ne Lösung sein.
Aktueller Tauchlink: Draugen FMK Draugen froskemannsklubb Trondheim Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten in Indonesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Indonesien kennen und Sie entsprechend beraten können. und einer unserer Toplinks: Mares Die deutschen Mares-Seiten! Hier gibts jede Menge Infos über die aktuelle Produktreihe und viele Berichte rund um die Mares-Aktivitäten.
Drei zufällige Tauchlinks: diving.com.ua Дайв& #1080;нг (подв ;одны ;е погр ужен ия с аква ланг ом) - это вид отды ха, кото рый позв оляе т увид еть и почу вств оват ь совс ем друг ой мир - мир новы х ощущ ений. Люби теле й новы х впеч атле ний ждет ощущ уние своб одно го поле та в гидр осфе ре, неве сомо сть, тайн ы зато нувш их кора бле Divers only alles was der Taucher.. Divers only in Osterholz-Scharmbeck mit Online Tauchshop in der Nähe zu Bremen, Hambergen, Uhtlede, Ritterhude, Hagen Tauchausrüstung für Taucher, Tauchausbildung, Revision, Verleih. P. R. Gregory`s Underwater Photog.. P. R. Gregory`s Underwater Photography