Momentan in den Foren unterwegs: apeter, boe-online, constantin_w, fl4x88, GWS, J@TNet, Rudi-Klaus, scarus, Weltverbandsseniorenbeauftragte und 62 Gäste
Schriftzug auf Tauchanzug / Material Abgesandt von webdepp am 30.08.2010 - 23:32:
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage an die Experten. Ich habe einen Tauchanzug ähnliche diesem --> Hier klicken und auch meiner hat diesen Seemann Schriftzug am Arm. Kann mir vllt jmd sagen aus was für ein Material dieser Schriftzug ist bzw gibt es dafür eine bestimmte Druckart um sowas auf Tauchanzüge zu bekommen? Weil meinen letzten Aufkleber den ich auf meinen Anzug geklebt habe, hat nicht mal ein Tauchgang mit gemacht.
Danke & Gut Luft
Webdepp
Antwort von jokk3l am 31.08.2010 - 00:10 Aufkleber...
süß
Zum markieren des Anzugs mit den Initialen reicht ein Edding.
Für "grössere" Vorhaben such dir eine Druckerei oder "T-shirt Druck shop" die/der Plastisoltransfers auf Textilien macht. Die sollten dir hoffentlich auch eine Niedrigtemperaturlösung (vielleicht Schmelzkleber?) bieten können, bei dem das Werkstück nicht über Gebühr erhitzt werden muss. Das würd das Neopren schädigen.
Problem: auch Plastisolaufdrucke werden über kurz oder lang "brüchig".
Ansonsten mal bei den grossen Farbherstellern (z.B. Sericol) anrufen und nachfragen, welche Siebdruckfarbe ansonsten noch für Dein Vorhaben geeignet wäre. Dran denken, daß der Druck nicht auf das Neopren kommt, sondern auf die Kaschierung (die meist aus Nylon ist).
Viel Glück
Antwort von Winkelmann Thomas (DIVETEC) am 31.08.2010 - 08:04 Hallo, wir könnten Dir das Neopren bedrucken. Melde Dich einfach mal bei uns per eMail.
Das mit nem Aufkleber wird im Wasser wohl nix werden. Ich hab auf meinem Trocki mein Logo drauf und das war selbst für eine T-Shirt Druckerei eine Herausforderung, weil auf der Neoprenkaschierung scheinbar wenig hält. Am Ende hat ein Transferdruck gut funktioniert mit spezieller wasserfester Transferfolie, die ja bekanntlich in das Material eingepresst wird mit Druck und Hitze.
Dem Neopren scheint das aber entgegen meinen Befürchtungen nix auszumachen - ist nicht dünner geworden. Bei mir hält das nun schon viele Tauchgänge selbst in den kleinsten Strukturen einwandfrei..
Gruß
MikeRD03
Antwort von Orodruin999 am 31.08.2010 - 08:57 Hallo,
wenn es nur um das markieren des Anzuges geht, sollten auch die weißen Autoreifenstifte funktionieren.
Drei zufällige Tauchlinks: Scuba diving - Adventure - Relax Neues Tauch Resort in Pandan, Antique, nur 45 min von Boracay, inmitten intakten Regenwaldes und weissen Sandstrand. Ruhig und exklusiv mit Abenteuer Touren und besten Restaurant. Sukellusseura Vesikot r.y. Finnische Tauchbasis in finnischer Sprache Skawdiver undervands video produktion
Aktuelle Basenberichte:
Orca Dive Club Wadi Lahmy Az.. (07.02.2012) Hai Mein Kumpel und ich waren vom 29.1.2012 für 1 Woche im Wadi Lahmy Azur Hotel. Das Hotel steht unter Italienischer Leitung, Bungalo Essen Trinken alles Top. Das Hotel kann man guten Gewissens (mehr) HorizonDivers, Key Largo (07.02.2012) Über eine andere Basis wurden wir auf das Boot der Horizon Divers gebucht, um die Spiegel Grove zu betauchen. Von dieser Basis erhielten wir die Luft (Nitrox) und die Möglichkeit, die sanitäre (mehr) Zanzibar South East Coast Bw.. (07.02.2012) Aufenthalt: Ende Oktober/ Anfang November 2011 (15 TG, davon einer nachts) Geheimtipps… Das ist so eine Sache. Wenn man sie ins Netz stellt, sind sie ja kein Geheimtipp mehr, wenn man es nicht tut, (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: sea2see Sea2see, welkom op de site van amateur onderwaterfotografe Inge Koenen
Ein "Sponsored Link": Atomic Aquatics Europe Feinste Atemregler und die wohl effektivste Flosse
und einer unserer Toplinks: Tauchen - Solomon Islands Tauchen auf den Salomonen. Reisebericht und Vorstellung von Tauchbasen auf verschiedenen Inseln des Archipels. Viele Links zum Thema Tauchen auf den Salomonen.