Schützenfische Abgesandt von diving-bine am 31.07.2006 - 17:25:
Ich will eine Zulassungsarbeit über Schützenfische in Thailand machen und würde gerne wissen, ob irgendjemand schon mal was von diesen Fischen gehört hat oder sie gar schon einmal gesehen hat.
Vlg Bine
Antwort von Markus E am 31.07.2006 - 18:24 Da gibt`s ne Menge drüber. Ich kenne die Fische aus dem Zierfischhandel und aus dem Aquarium des Niedersächsischen Landesmuseums. Sie werden auch von einigen Privatleuten gehalten. Such mal in einem Aquaristikforum, z.B.:
www.aquariumforum.eu
Da sollte sich jemand dazu melden.
Antwort von Detti am 31.07.2006 - 19:17 Berliner Aquarium
Antwort von Roland P am 04.08.2006 - 09:08 Kölner Zoo hatte sie viele Jahre, ob sie noch dort sind weiss ich allerdings nicht.
In Zoos habe ich sie schon mehrfach gesehen aber sie tauchen auch immer wieder im Zoofachhandel auf.
Fragen könnte man den Aquazoo in Düsseldorf, der hat auch immer wieder Tiere mit exotischen Verhaltensweisen.
Ich meine sie waren auch in Arnheim im Burgers Bush.
mfg
Roland
Antwort von BIOnaut am 16.08.2006 - 15:41 Da die Fische in tropischem Brackwasser unterwegs sind, hat wohl kaum ein Thailand-Taucher die Viecher in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen. Unter "Toxotes jaculatrix" findest du allerdings im www haufenweise Material zu deinem Schützenkönig!
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchshop Online Shop + Versandhandel, Hersteller:: SoprasSub, IQ Company, ProSub, Scubapro, Ikelite, MB Sub und einige mehr NODC - Nationale Oceanografische .. De Nationale Oceanografische Data Commissie (NODC) is het Nederlands platform voor de uitwisseling van oceanografische gegevens en informatie, alsmede voor advisering op het gebied van oceanografisch Tauchzentrum Tabuk Oftersheim/Heidelberg - Rhein-Neckar-Kreis