Schulterarthroskopie, wann wieder tauchen? Abgesandt von divermike am 09.01.2008 - 15:54:
Hallo, gestern am 08.01.08 wurde meine linke Schulter arthroskopiert. (Wg. Verdacht auf Schulter-Arm Syndrom). Fäden sollen nach 12. Tagen gezogen werden. Ab dem 20.01. sind wir für eine Woche im Urlaub. Dort möchte ich unbedingt tauchen. Ich denke das die Wunden dann soweit verheilt sind und das Salzwasser sowie eher heilend wirken wird. Aber könnte es dann noch Probleme mit dem Druck beim Tauchen geben?
Gruss
Divermike
Antwort von Tümpi am 09.01.2008 - 16:14 Wenn die Wunde verheilt ist und die Beweglichkeit voll wieder hergestellt ist. Sollte sich ein Hämatom gebildet haben, kann das ein paar Wochen dauern.
Ich bin kein Mediziner, hab nur Erfahrung mit ähnlicher Geschichte im Knie. 6 Wochen dauerte es.
Frag am besten deinen Arzt beim Fäden ziehen.
Antwort von segi am 09.01.2008 - 17:34 Auf alle Fälle den Doc fragen - auch wie weit die Schulter schon belastet werden darf. Vielleicht vorher schon mal das Jacket (ohne Flasche!) anziehen und schauen, wo es aufliegt (berührt es die Narben?) Sonst eventuell diesmal nur Schnorcheln - sofern die Narben trocken sind. Good Luck!
Antwort von tauchmed-rv am 11.01.2008 - 11:37 Hallo divermike,
sobald Du die Schulter wieder voll belasten darfst- sprich mit Deinem Orthopäden.
Gute Besserung wünscht
die tauchmedizinische Praxis vom Bodensee
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)