outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Schulterarthroskopie, wann wieder tauchen?

Momentan in den Foren unterwegs:
alexs0509, Black Jacket, Colja1987, DeepThought42, Euregiotaucher, LUJE, majovo, Massi, mikigrobi, Neptun, niemand, schwob, Strunzow, tauchgeist, tec-diving.org, Ursus, vloezi, volker1 und 64 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Schulterarthroskopie, wann wieder tauchen?
Abgesandt von divermike Registriertes Mitglied am 09.01.2008 - 15:54:

Hallo, gestern am 08.01.08 wurde meine linke Schulter arthroskopiert. (Wg. Verdacht auf Schulter-Arm Syndrom). Fäden sollen nach 12. Tagen gezogen werden. Ab dem 20.01. sind wir für eine Woche im Urlaub. Dort möchte ich unbedingt tauchen. Ich denke das die Wunden dann soweit verheilt sind und das Salzwasser sowie eher heilend wirken wird. Aber könnte es dann noch Probleme mit dem Druck beim Tauchen geben?
Gruss
Divermike

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 09.01.2008 - 16:14
Wenn die Wunde verheilt ist und die Beweglichkeit voll wieder hergestellt ist. Sollte sich ein Hämatom gebildet haben, kann das ein paar Wochen dauern.
Ich bin kein Mediziner, hab nur Erfahrung mit ähnlicher Geschichte im Knie. 6 Wochen dauerte es.
Frag am besten deinen Arzt beim Fäden ziehen.
Antwort von segi Registriertes Mitglied am 09.01.2008 - 17:34
Auf alle Fälle den Doc fragen - auch wie weit die Schulter schon belastet werden darf. Vielleicht vorher schon mal das Jacket (ohne Flasche!) anziehen und schauen, wo es aufliegt (berührt es die Narben?) Sonst eventuell diesmal nur Schnorcheln - sofern die Narben trocken sind. Good Luck!
Antwort von tauchmed-rv Registriertes Mitglied am 11.01.2008 - 11:37
Hallo divermike,
sobald Du die Schulter wieder voll belasten darfst- sprich mit Deinem Orthopäden.

Gute Besserung wünscht
die tauchmedizinische Praxis vom Bodensee

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

07.01.2009 21:21 Taucher Online : 210
Heute 19299, ges. 30932538 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting