outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Schwanger

Momentan in den Foren unterwegs:
Bert Rudeck, megamakro, Tauch-Bär und 13 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Schwanger
Abgesandt von Traudel am 20.10.2002 - 22:05:

wie lange kan ich als schwangere Tauchen bis wie vielden monat kan man tauchen

Antwort von Armin am 20.10.2002 - 23:23
Benutz doch mal unsere Suche!!

Hier klicken
Antwort von Jens am 21.10.2002 - 14:26
Bis du nicht mehr in den Anzug passt, oder? )
Antwort von wolfgang am 21.10.2002 - 15:54
Hallo Traudl,
herzlichen Glückwunsch.
@Jens
Dein Gehirn passt schon bald nicht mehr in einen Fingerhut.
Antwort von diverkd am 21.10.2002 - 17:02
Es war eine ernsthafte Frage von Traudel - eine gute Antwort von Armin, aber dann die Antwort von Jens - da nützt auch der augenzwinkersmiley nix mehr! Wer keine Ahnung hat, muß auch noch gefährliche Ratschläge geben.
@Jens: guter Konter
@Traudel: Alles Gute für Dich und das Kind!
Antwort von Jens am 21.10.2002 - 17:31
Humoriges Volk be diesem Forum.
Aber so manch einer geht zum lachen eben in den Keller.
Antwort von Ein Taucher am 21.10.2002 - 17:47
Da sind sich die Mediziner noch nicht sicher ob tauchen schaedlich ist oder nicht. die ein sagen ja die andern nein.Die Sache ist einfach das mit den Mikroblasen.Ob das Kind welche abbekomt oder nicht weiss mann noch nicht.
Ich wuerde ab dem Zeitpunkt keine zum Tauchen raten sondern besser Abraten.
Antwort von Dieter am 22.10.2002 - 09:48
Hallo Traudl,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Alles was ich jetzt so aus meinem näherem Umfeld mitbekommen habe ist, dass man noch nichts genaues darüber weiß, ob es schädlich ist. Insofern haben alle Schwangeren Bekannten die ich kenne während der Schwangerschaft aus Sicherheitsgründen nicht getaucht. Ist auch denk ich mal besser so. Safety First!!

Gruß

Dieter

Antwort von ToM am 23.10.2002 - 08:15
Herzlichen Glückwunsch Traudl,
es ist hart, aber laß das tauchen während der Schwangerschaft sein! Keiner weiß was genaues, 40 Wochen sind lang aber absehbar. Euch alles gute.
Antwort von S. Overhagen am 24.10.2002 - 12:00
Hai Traudel,
herzlichen Glückwunsch und Finger weg vom Tauchen.
Es werden immer einige Leute sagen, wir sind auch getaucht, wussten von nichts und die Kinder sind gesund. Dass eine Gefahr von Schädigungen existiert ist aber durch eine Gruppe skandinavischer Berufstaucherinnen bekannt. Dort gab es eine erhöhte Rate an Missbildungen und Aborten. Woran es letztendlich lag, konnte nicht rausgefunden werden oder wurde nicht untersucht.
Die einzig sichere Möglichkeit ist also nicht zu Tauchen, so schwer es auch fällt.
Grüße und alles Gute
S.Overhagen Hier klicken
Antwort von Flex am 05.11.2002 - 21:04
Also ich würde mir da folgende Frage stellen:

Wenn ich weiter tauche (auch wenn`s nur einpaar Wochen sind) und das Kind ist nachher, aus welchem Grund auch immer, irgendwie beeinträchtigt. Könnte ich dann noch ruhig schlafen?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

21.11.2008 05:38 Taucher Online : 60
Heute 930, ges. 30086345 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Malta allgemein
(20.11.2008, 10 Fotos)

Trou aux Biches
(19.11.2008, 5 Fotos)

Coin de Mire
(19.11.2008, 5 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting