Schwarzes Schaf in Kroatien Abgesandt von Zoolander am 17.08.2012 - 15:50:
Hallo,
Ich brauche euere Hilfe bei einem schwarzen Schaf unter den Tauchbasen in Kroatien.
Ich war in der betreffenden Basis und habe dabei festgestellt, dass u. a. die Leihausrüstung in katastrophalem Zustand ist.
Ein verliehener Druckminderer hat beim anschrauben an die Flasche abgeblasen und wurde daraufhin durch das Personal geöffnet. Das Innenleben lässt darauf schliessen, dass das Teil während der mehrjährigen Nutzungsdauer nicht ein einziges Mal revisioniert wurde, der Sintermetallfilter war als solcher nicht mehr zu erkennen.
Beim Austauschgerät platzte am nächsten Tag der HD-Schlauch vom Finimeter.
Desweiteren wird der Filterwechsel am Kompressor wohl eher nach Finanzlage der Basis und nicht nach Betriebsstunden durchgeführt.
Kann mir jemand sagen, inwiefern es in Kroatien Bestimmungen zu den oben beschriebenen Mißständen gibt und durch welche Behörde diese durchgesetzt werden?
Wüsste weiterhin jemand eine Idee, wie man diesem Problem begegnen könnte? Ich bin für alle Ideen offen.
Einen Erfahrungsbericht zu dieser Basis werde ich natürlich auch noch hier einstellen.
Safari Island (ex Mushimasga.. (20.05.2013) Safari Island liegt im Nord Ari Atoll und ist mit dem Wasserflugzeug von Male in ca. 20 min. zu erreichen. Seit März/April eröffnet, Bautätigkeiten gab es während unseres Aufenthaltes keine mehr. (mehr) Tulip Resort , Marsa Alam (20.05.2013) Wir waren im April für eine Woche im Tulip Resort, welches uns von ORCA Reisen empfohlen wurde. Da Ich zuvor eine Woche Tauchsafari gemacht hatte und es nicht zu weit weg von Ras Ghalib war, haben (mehr) Love`s Beach und Diveresort,.. (05.05.2013) Wir haben 3 Wochen im kleinen aber feinen Love`s Beach und Diveresort einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Unser Zimmer (Standart mit Aircon) war ausreichend groß und zweckmässig möbliert. (mehr)