outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Schwer zu atmender Cyklon 5000

Momentan in den Foren unterwegs:
C.hristian, dax2006, donna10, greeneye, Mattti, MikeZ, moe, SmokiMiki und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Schwer zu atmender Cyklon 5000
Abgesandt von Bernd am 17.04.2002 - 11:50:

Ich habe im Dezember meinen Cyklon zur Revision gehabt. Ich benutze ihn ausschließlich als Zweitautomat. Beim Checken vor einem Tauchgang habe ich festgestellt, das er sich richtig schwer atmen läßt. Aus diesem Grund hatte ich ihn schon einmal zur Revision gebracht. Woran kann das liegen das er sich nach so kurzer Zeit wieder schwer atmen läßt. Liegt es vielleicht daran das ich ihn nur als Zweitautomat benutze und er kaum geatmet wird?

Antwort von silberfisch am 17.04.2002 - 11:58
Si hombre!
Antwort von carchaias am 17.04.2002 - 12:25
Ich atme immer beim Austauchen ca. 10 min aus dem 2ten, dann ist das Problem weg. Das hängt wohl mit dem Ventil der 2ten Stufe zusammen, vergriesgnattelt mit der Zeit wenn sich nix bewegt. Ausserdem mal die Injektordüse checken das Teil kann man leicht verstellen und somit den Automaten etwas "leichter" machen.
Antwort von Harro am 17.04.2002 - 13:17
Hallo,
"carchaias" macht es genauso wie ich. Dann ist das Problem verschwunden. Die Einstellung kann man selber ändern, indem man den Automaten vom Schlauch trennt und die innenliegende (hohle) Schraube etwas gegen den Uhrzeigersinn dreht (also löst). Normalerweise reicht eine viertel Umdrehung. ---> TESTEN !!!
Dies soll keine Aufforderung sein, selber an der Stufe herumzuschrauben! Dies muß jeder für sich selber entscheiden.
Gruß
Harro

Antwort von Bernd am 17.04.2002 - 13:52
Danke für die Tips !

Gruß Bernd
Antwort von Deep Air Sucks am 18.04.2002 - 21:51
@bernd
mach dir keine sorgen ... der cyclon ist 100% in ordung
*grins*

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Hast du den Überblick auf unseren Seiten verloren? Die Sitemap hilft Dir schnell zu finden, was du suchst.

12.10.2008 14:43 Taucher Online : 155
Heute 7735, ges. 29318994 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

WATER WORLD, Bullhead City
We are the Oasis in the middle of the desert !

Corsi di immersione e apnea - C.S..
Il sito del Centro Subacqueo Didattico di Firenze. Organizza corsi di immersioni subacquee con autorespiratore e in apnea, oltre a numerosi brevetti e specializzazioni FIPSAS - CMAS

Tauchen direkt in Dresden
Tauchshop mit Basis direkt in Dresden. Verkauf, Ausbildung, Reisen. Übernahme fast aller UW - Arbeiten.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting