Momentan in den Foren unterwegs: Abgetaucht, bikefresh, Dcco, divemecressi, DS650, Fossili, FunKiller, Herbert, JochenG, marsaalam, Martin Gehring, Peter aus Wien, Roland P, suppe, timo2209, Tobleronebrevetverteilerin, Uwe-Re und 71 Gäste
Schwere Last Abgesandt von ollifru10 am 04.10.2004 - 16:52:
^Hallo,hat jemand Erfahrung mit der Kombination Doppel 12 lang in verbindung mit einem Metalsub Adapter und einem V-Weight mit 6KG?? Hält das oder Überlaste ich den Adapter??
Antwort von Soni am 05.10.2004 - 08:11 auch wenn`s der Adapter halten sollte, aber die ganze Kiste wird vermutlich dermassen unstabil ... der Aufhaengungspunkt ist nicht optimal und der Abstand Flaschen-Ruecken ist zu gross.
Bekommst du fuer den Preis nicht schon ein Backplate?
Antwort von chaos am 05.10.2004 - 17:11 @olli
Schau mal hier Hier klicken Günstige Backplate die bereits 4kg wiegt. Vielleicht sparst Du Dir da ja ein wenig Blei.
MfG
Daniel
Antwort von v4tec am 06.10.2004 - 09:12 ....sorry, aber das ist blödsinn! - unsere backplates wiegen auch nur schlappe 3kg.
freundliche grüße,
v4tec
Antwort von chaos am 07.10.2004 - 05:52 @v4tec
oh, sorry.
dachte das mal gelesen zu haben. dann hab ich mich wohl vertan ...
aber wenn man das p-weight reinpackt spart man sich auch ein wenig v-weight ... und ich denke das ist noch ein wenig besser vom schwerpunkt her oder ?
MfG
Daniel
Antwort von Frankba am 07.10.2004 - 09:39 Ich hab D20 an Metallsub...ohne Probleme und ohne gewackel!
ich kann Soni nur zustimmen. Entscheidend dabei ist, dass der Abstand der Flaschen zum Ruecken durch den Adapter unnoetig verlaengert wird.
Habe das bei meinem Buddy selbst miterlebt. Mit Adapter ist er selbst nicht an die Ventil der Flaschen hingekommen. Er ist dann auf Backplate, Wing und Edelstahlschellen mit Bolzen umgestiegen ... und konnte dann ploetzlich selbst seine Flaschenventile erreichen und bedienen.
@Frank: kannst Du Deine Ventile selbst oeffnen und schliessen??
Gruss,
BuHu
Antwort von phil am 07.10.2004 - 14:51 Also ich habe mir an mein doppel 12l mit Bibo-Kit(langeversion) einen Poseidon Quicksnap gemacht und bin damit sehr zu frieden. (War zwar etwas gefuckel weil die Löcher in der VA Platte des Jackets nicht mit denen des quicksnaps übereinstimmten, aber es passt)
(Ich komme jetzt an die Flaschenventiele genauso schlecht drann wie vorher auch gg)
Von der Stabilität her tut sich nichts, allerdings kann der verschluss beim "Kopfüberabtauchen" durch das große Gewicht aufspringen, das Problem lässt sich aber ohne weiteres durch einen zusätzlichen Sicherungssplint leicht beheben.
Aber wieso willst du dir unbedingt noch 6 Kg hinten drauf binden ? ist die lage im Wasser so schlecht das du sie nicht mit verschieben der Flaschen ausgleichen kannst?
Eine Frage die so halb hierhin passt.
Wäre es eigentlich sinnvoll statt einer 232bar D12 und nem Vweight einfach ne 300bar D12 zu nehmen ? Das Gewicht ist etwa das gleiche (bei meiner normalen Bleimenge ...)
MfG
Daniel
Antwort von Pelf am 16.10.2004 - 13:41 Hi chaos, Gegenfrage: bist du dann am Ende des Tg nicht unterbleit, wenn du - was sicher nicht sooo oft passiert - deinen Gasvorrat ziemlich zur Neige atmest?
Antwort von chaos am 24.10.2004 - 18:20 Ich mein ja das die Flaschen selbt schwerer sind , unabhängig vom Restdruck und somit dem Gewicht des Gases ...
Clownfish Travel, Philippine.. (18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr) Bluewater Safaris 86438 Kiss.. (13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr) Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Wo sind unsere Fische im Winter? vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr] Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr] OPEN WATER - der Film vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]