Schwindel nach dem tauche???????? Abgesandt von sandri am 22.07.2003 - 18:19:
Hallo Taucher!!!
Habe seit einiger Zeit ein problem. Jedesmal nach dem auftauchen ( nicht während des auftauchens) wird es mir leichd schwindlig, wenn ich dann aus dem Wasser gehe ins Boot oder ans Auto laufe wird der schwindel schlimmer. Nach 5-15 minuten ist er dann ganz weg. Seit einiger Zeit tauche ich auch manchmal mit Nitrox, da hatte ich dieses Problem überhaupt nicht. Beim HNO war ich auch schon, weil ich dachte es käme vielleicht von den Ohren aber da ist alles bestens. Ich tauche auch nichz zu schnell auf!! Woran kann das liegen???
Antwort von Jessica am 22.07.2003 - 18:31 klemmt deine ? und ! - Taste?
Erzaehl doch bitte mal etwas ueber die Tauchprofile, sowohl mit schwindel, als auch ohne Schwindel und EAN.
Laesst Du Deine Luft immer am gleichen Ort fuellen?
Antwort von sandri am 22.07.2003 - 18:55 ??!!!!! Ne geht noch!!!!!!!!!!
Der schwindel kommt egal ob ich 10 oder 40 m tief tauche meine Luft lasse ich fast immer am gleichen Ort füllen, nur im Urlaub nicht, aber mein Mann hatt ja auch die selbe luft und hatt diese Probleme nicht!!!!!!
Antwort von Jessica am 22.07.2003 - 19:12 was ich eigentlich meinte, war, dass anscheinend die Feder unter deiner ? und ! - Taste nicht seine Funktion ausuebt....
und? verstoesse gegen die aufstiegsgeschwindigkeit oder sonstige `zwischenfaelle`? Wie schnell steigst du denn auf? PADI 18m/min oder CMAS 10m/min? Schon mal ultra-langsam probiert? Schon mal ein PFO gedacht (siehe Medizin-Datenbank)?
Ist das auch bei anderen Sportarten?
Leidest Du an niedrigem Blutdruck?
Der beste Rat, den ich Dir geben kann: Such Dir einen GTUeM-Arzt in Deiner Naehe und lass Dich gruendlich auf den Kopf stellen!
Hier klicken
Antwort von Soni am 23.07.2003 - 12:52 CO2 Anreicherung? Du atmest vermtl. falsch (flach) und deine Kondition ist im Eimer, gelle
Tauchen im TV - aktuell SR: total phänomenal Heute - 17:15 Uhr Reihe Herr Jonas taucht ab
Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]
Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders