Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Scooter

Momentan in den Foren unterwegs:
adam76, C.hristian, drelanger, flosentraeger, Robby, shuttle, Tom, Uli Schreiber, xp5, °°steffi°° und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Scooter
Abgesandt von ScooterD IVER am 07.09.2005 - 20:13:

Hallo,

welche Scooter sind richtig gut .. will mir evt. einen Multitec zulegen sind das nun die besten oder gibt es da noch bessere evt. sogar mit Li-Inonen Akku oder solchen spielen evt. mit intr. Lampensystemen ....

danke

Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 21:21
Aquazepp ist der beste, klingt UW wie eine Porsche ohne Schalldampfer.

Die Russkie Scooters sind auch ganz schnell, perfekt für eine 4er Gruppe auf langstreckenfahrt.

Multitec ist auch wunderbar, soviel Elektrotechnik einzubauen hat bis jetzt nur Siemens geschafft.

Da ich nicht in der Mode bin, und was zuverlässiges brauche, bleib ich bei meine alte Gavin, obwohl der Silent Submersion wird mich als 2.te Scooter reitzen.

Michael
Antwort von merlin Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 22:29
also ich war und bin vom Multitec überzeugt! die Elektronik ist zusätzlich gekapselt und wir hatten keinerlei Ärger damit!
nachzulesen hier: Hier klicken

Gruß

Markus
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 07:42
@merlin,

netter Bericht, habt ihr die Multitecs denn auch gekauft?
Antwort von merlin Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 08:58
@ soni

ich würde gerne kann aber leider finanziell nicht. Mein Kollege ist dran. Ist ja schliesslich ne Stange Geld, für mich nicht so einfach zu verdienen. Hinzu kommt, daß man sich so ein Teil ja nicht einfach so zum Spaß kauft, also im Normalfall um ein Ziel zu erreichen. Derzeit gibt´s nur ein einziges, wofür ich unbedingt einen Scooter bräuchte. Also selbst wenn ich das Geld beisammenhätte, würde ich nochmal drüberschlafen.

Gruß

Markus

Antwort von Michael Hechler Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 11:27
Ich kann den Zeuxo empfehlen. Zur Zeit habe ich einen ADV18 und bin vollauf zu frieden. Den Scooter gibt es in Bleigel und NiMH Ausführung. Bei NiMH bis 60Ah, bei Bleigel bis 28Ah.

Meinen Gavin habe ich verkauft.

Im direkten Vergleich schenken sich die beiden in Punkto Schub und Laufzeit nicht viel. Die bessere Verarbeitung der Zeuxos und einige technische Details haben mich jedoch so überzeugt, daß ich die Scooter jetzt vertreibe.

Nach Aussage von Jens Hilbert hat der Zeuxo auch in seinem großen Vergleichstest, den Unterwasser demnächst veröffentlichen will, sehr gut abgeschnitten.

Zu den anderen am Markt befindlichen Scootern kann ich nichts sagen.

Viele Grüße

Michael
Antwort von Peter aus Wien Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 14:10
Der Gavin hat einen drehmomentstarken Motor und kommt ohne Getriebe aus. Das ist für diejenigen interessant die keinen Krach machen wollen.
Keine Elektronik, simpler Aufbau. Leider alle Masse zöllisch.
Geschwindigkeitsregelung erfolgt durch einen Verstellpropeller.
Die Metallverschlüsse (Laschen wie sie auch bei den Tanklampen verwendet werden) können vielleicht verbiegen oder abbrechen, wenn man recht herumhaut mit dem Scooter. Sowas ist bei mir allerdings noch nicht vorgekomen. Ich pass` allerdings drauf auf, wie auf meinen Augapfel.

Was mir sonst noch einfällt: Im Falle eines Runaway ist das Vorgehen bei Zeuxo und Gavin unterschiedlich.

Viele Grüße
Peter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

21.08.2008 22:51 Taucher Online : 124
Heute 20414, ges. 28323356 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
Tauchsportclub-Wunstorf
(21.08.2008) Wunstorf taucht ab! Im Jahre 1982 wurde der Tauchsportclub-Wunstorf gegründet. Im Februar 2008 formiert sich die Vorstandschaft neu, mit der Ziel, den Verein zu modifizieren und den Trendsport (mehr)

CAPES Südfrankreich Cap d´Ag..
(20.08.2008) Auf obigen Bericht hin, haben meine Frau und ich mit irrgang Kontakt aufgenommen und wurden von ihm an Michael, einen Deutschen der in Cap d´ Agde lebt und Mitglied des Örtlichen Tauchclubs ist, (mehr)

Harry´s Diving Center
(18.08.2008) Wir haben diesmal in Bulgarien unser Urlaub verbracht. Tauchen wollten wir auch und haben einen Divecenter gefunden. ´Harrys Divingcenter´ Die Basis selbst ist in Ordnung. Harry und sein Sohn führen (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Centre de Sports Sous-Marins de M..
Le CSSM est un club de plongée associatif. Il vous propose diverses prestations subaquatiques

frogKick.nl
frogKICK.nl - Doing It Right duiken - Interessante Niederländische DIR Seite. Leider nur in Holländisch verfügbar - aber mit Videos von DIR Techniken !

The Delph Scuba Diving Centre
Eccleston Delph, a five acre scuba diving centre up to 30 metres deep, 5 star PADI / BSAC training facilities for all your dive needs and lots lots more.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting