Scooterkurs Abgesandt von michael59 am 01.08.2007 - 16:53:
Ein Freund möchte gerne eine Scooterkurs machen.
Jetzt suche ich eine Tauchbasis die so etwas anbietet. Wir wollen das mit einem Tauchwochende verbinden und ihm das Ding schenken.
Wer kann mir mit Tips helfen??
Michael
Antwort von NE am 01.08.2007 - 17:04 Guggst Du da:
Antwort von IchBinNichtScooter am 01.08.2007 - 23:27 Scooter?! Das ist doch diese Techno-Band?
Schreib mal eine Mail an gunther-Moderator. Der hatte vor gar nicht all zu langer Zeit eine Information über eine "befreundete" Tauchschule in den taucher.net-Nachrichten, die solche Scooter-Kurse anbietet. Ich find` es selbst leider nicht mehr.
Nichts für ungut, aber die Voraussetzungen für den von dir benannten Scooter-Kurs hast Du schon gelesen, oder?
Alter und 50TG sind ja ok, aber den GUE/Dir Fundamental und insbesondere die Teilnahme-Voraussetzung im Besitz eines eigenen Scooters sein zu müssen, das sind Hürden die man eben nicht sofort "überspringt"!
Antwort von zellnera am 02.08.2007 - 13:11 Du kannst mal hier schauen:
Hier klicken Kenne die Tauchschule aber selber nicht. Also am besten Mal an anrufen und mit Achim rden.
Antwort von bestof34 am 02.08.2007 - 15:15 Geht es hier um einen "Spassscooter-Kurs" so bis 20m, oder um einen Profi-Kurs?
Also anders formuliert:
Sonderbrevet PADI Scooter
oder eben etwas anderes?
Antwort von bestof34 am 02.08.2007 - 17:48 ... Na dann kauft ihm doch einen Scooter um 150 Euro .... wenn er schon ordentlich tauchen kann, dann sollte er das doch hinbringen .....
...... eine Einführung mit dem Scooter macht euch sicher irgend ein erfahrener Taucher in eurer Umgebung ......... falls er da Probleme hätte.
Bei Ebay bekommt man den Dolphin schon recht günstig.
Ich meine, wenn ihr aus Hamburg kommt, dann bringt der Hinweis auf eine Tauchbasis in München wenig.
Ich kenne eine sehr gute Tauchlehrein aus der Nähe von Braunschweig, deren Steckenpferd das Scooter-Tauchen ist und die im Besitz von mehreren Top-Scootern ist, also keine reinen Fun-Scooter für ein paar hundert Euro. Bei Bedarf lasse ich dir gern mal ihre Adresse zukommen!
Antwort von michael59 am 02.08.2007 - 18:40 Wir sind aus Thüringen an der A 38.
Braunschweig ist nicht das Problem- ne mail oder ne Telefonnummer per mail wäre nett.
Danke
Michael
Antwort von Wo soll der Kurs denn sein? am 02.08.2007 - 20:48 Hallo Michael, ich habe mit der Tauchlehrerin telefoniert und sie wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
freischwimmenden Anemone? Video vom 05.12.2008 : Hallo,
ich brauche Eure Hilfe, da meine bisherigen Recherchen nicht sehr viel brachten.
Ich habe letztes Jahr in der ... [mehr] queksilber-blase vom 04.12.2008 : hallo an alle,
ich habe an euch mal eine frage, ich weiss, das meine frage auf gelaechter stossen wird, aber in der Red See ... [mehr] Unbekannter Fisch vor der Küste Zyperns vom 02.12.2008 : Hallo liebe T@uchernet-Gemeinde, ich habe folgende Fotos : http://www. silberberg. biz/Zypern1/unbekannt.html und : ... [mehr]