Scooterteile von MAKO/GAVIN/SSM usw. Abgesandt von John Günther am 09.12.2004 - 23:42:
Da es sehr schwierig ist, von Oceanic Teile vom Mako zu bekommen bzw. gleich 10Stk. von einem Artikel abnehmen muss, möcht ich mal bei euch anfragen, ob jemand rechte innere Griffschalen (2x), Schrauben zum befestigen des Motors mit dem Gehäuse(8x) usw. gegen andere neue Teile des Scooters mit mir tauschen, verkaufen möchte oder mir sagen kann, wo ich diese Dinge SOFORT erhalten kann
Danke EUCH
Antwort von Bastel Wastel am 10.12.2004 - 11:57 Die Motorbefestigungen zum Gehäuse können problemlos auf M4 aufgeschnitten werden. Dann passen auch handelsübliche Schrauben.
Antwort von John Günther am 10.12.2004 - 17:20 @Bastel Wastel
danke werde ich versuchen.
Antwort von DirkT am 13.12.2004 - 10:16 @John Günther,
du bekommst bei Oceanic auch jede Schraube einzeln, kannst du beim Tauchsporthändler deines Vertrauens bestellen. Gerade solche Kleinigkeiten wie Griffschalen und Dichtungen sind meist auch in Deutschland auf Lager. Wenn nicht auf Lager, kann es aber schon mal passieren, dass du bis zu 6 Monaten wartest.
Die Befestigungsschrauben für den Motor haben wir aufgebohrt und mit M5 Gewinde versehen, ist stabiler, da du bei M4 nur die Gewindegänge der schon vorhandenen Gewinde "vergewaltigst".
Gruß
Dirk
Antwort von John Günther am 14.12.2004 - 09:18 @Dirk
Dank für die Infos.
Das mit den Lieferzeiten stimmt leider allerdings sind sie wohl zur Zeit bei 2-3 Monaten und die Leute von Oceanic sind echt nett.
Ich werde am WE die Herausforderung suchen. Ich baue allerdings nicht den Mako, sondern den Gavin auf deutsche Qualität um. Der der einen Gavin hat, weiß was ich meine
Antwort von Micha Waldbrenner am 14.12.2004 - 11:12 Lass mich raten, dass ganze dann noch 10mal billiger ??? bei besserer Qualitaet und etlichen verbesserungen ?
Darauf warte ich heute noch
Antwort von Deep Air Sucks am 14.12.2004 - 12:40 ... wenn Du dann das "Problem" mit den Gewinden und den Griffschalen gelöst hast würde ich auch 4 Stück von nehmen
Antwort von John Günther am 14.12.2004 - 13:21 @michael
billiger - NÖ! Bessere Qualität - das ist bei dem original Gavin Scooter aber auch gar kein Problem. Etliche Verbesserungen - nur die Eine oder Andere aber das ist ja zum Glück mein Scooter und ich kann damit machen was ich will . Darauf warten - warum ihr seit doch mit den Dingern zufrieden!!! oder???
@ Deep Air Sucks
sag mir was du brauchst (Artikelnummern) und ich schau mal ob ich dir die Teile aus meinem Vorrat geben kann.
Antwort von Micha Waldbrenner am 14.12.2004 - 16:54 Deep Air sucks hat glaube ich genug Scooter.
Genau wie ich.
Ich meinte das auch eher als Gag. Es gibt bestimmt 20 Leute, die mir schon sagten was sie alles verbessern wollen....
In der Theorie ist da auch einiges denkbar, aber der Beweis steht noch aus.
Ok, die Lötstellen von GI sind nicht der Krcher, aber 10Min nachlöten wuerde ich nicht als Verbesserung ansehen.
Antwort von Michael Hechler am 15.12.2004 - 16:47 Und was die Motoren angeht ist der Gavin spitze.
Ich habe am WE den Gavin-Motor durch einen originalen Mako ersetzt. Ohne die neue Wicklung ist der Scooter viel langsamer. Die Verbesserung hat in D wohl noch niemand geschafft, oder gibt es jemanden der die Motoren neu wickelt?
Antwort von Micha Waldbrenner am 16.12.2004 - 08:11 Reinhard hatte hier mal etliche Motoren umwickeln lassen, aber keiner konnte den US-Wicklungen das Wasser reichen in Bezug auf Geschwindigkeit und Stromaufnahme. Ca 10% weniger Schub bei ca 10% mehr Stromaufnahme
Antwort von Deep Air Sucks am 17.12.2004 - 12:09 ... ein Schalk könnte ja auch auf die Idee kommen, einen Rollstuhlantrieb oder einen Scheibenwischermotor zu nehmen ...
Ist ja viel besser und vor allem günstiger ... Die Rollstuhlnummer wird wohl für immer auf dem unangefochtenen Platz No#1 der Gavin-Verbesserungs-Liste stehen ...
setzen, zurücklehnen und geniessen ...
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Singlis See (28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr) Tauchgasometer Duisburg (25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr) Möhnesee / Taucherbucht (24.08.2008) ACHTUNG! Auf dem Parkplatz an der Delecker Brücke treibt sich zur Zeit ein Automardeer herum. Am Freitag, den 22.08. gegen Mittag, wurde während wir tauchen waren bei meiner Tauchpartnerin die (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Tausch O-Ring in WP-DC300 ?? vom 24.07.2004 : Hallo Zusammen, ich nutze das UW-Gehäuse WP-DC300 seit 2,5 Jahren zu meiner größten Zufriedenheit. Das soll auch so bleiben. ... [mehr] Sony DSC P5 vom 26.07.2004 : ich habe durch einen Bedienungsfehler einen Wassereinbruch im UW Gehäuse erlitten. Nun ist die Kamera kaputt. Ich würde gerne das ... [mehr] Kann mir da wer weiterhelfen? vom 26.07.2004 : Hallo ich hab da mal einige Fragen an euch Profis;-).
Ich möchte mir in naher Zukunft eine Digicam zulegen. Eventuell gleich ... [mehr]
Auszug aus diesem Forum: Auf was achten bei Tauchversicherung vom 19.04.2007 : Hallo zusammen!
ich habe erst ein paar TGs hinter mir, möchte aber definitiv am Ball bleiben und mich auch versichern.
Nun ... [mehr] Ohren spülen vom 19.04.2007 : Hallo zusammen
Ich habe kürzlich mit dem Tauchen begonnen und mein neues Hobby hat mich richtig gepackt. :-)
Nun ist es ... [mehr] Tauchtauglichkeit mit Morbus Chron vom 20.04.2007 : Guten Morgen Ihr Taucher, mich hat gestern ein ehem. Tauchschüler kontaktiert, er will morgen nach Ägypten in den Tauchurlaub. ... [mehr]