Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Scubapro-Version des DUI TLS 350

Hallo liebe Mitleser,

kann mir jemand mehr über die Scubaproversion des o.g. DUI Anzugs verraten? Mich interessiert vor allem, wie diese Version heißt und welche Unterschiede sie zum Original aufweist.

Vielen Dank
Niko
AntwortAbonnieren
17.06.2002 12:28
Hi Niko,

den Scubapro kenne ich zwar nicht, aber sieh mal hier nach : http://www.in-fin-iti.de
Das ist eine Kopie des TLS350. Wenn du weitere Infos brauchst schreibe mir ne PM.
17.06.2002 21:13
Ach ja.....Michael Waldbrenner hat den von Scubapro! Vielleicht kann er Dir weiterhelfen!
17.06.2002 23:36
@ Philippe D.
Ich hab Micha gefragt. Aber leider wußte er den aktuellen Namen nicht. Hab mittlerweile auch mehrfach gehört, dass Scubapro den Anzug nicht mehr im Programm hat. Ich werd die Firma mal direkt anschreiben, hilft ja alles nix.
18.06.2002 06:11
Ich bin auf Scubapro richtig sauer! Auch den T90 Profi bzw. den schwarzen T95 Pro
gibt es nicht mehr! Das waren echt gute Anzüge.
In letzter Zeit gibt es auf dem Markt nur Mist für absolut unverschämt Preise.
Es soll von Sepadiver auch noch einen solchen Anzug geben, genausos wie von BARE. Solltest du näheres erfahren, lass es mich mal bitte wissen!
18.06.2002 09:08
Der Sepadiver und der Bare sind nicht aus dem gleichen Material wie der DUI. Deren Material ist steifer.
18.06.2002 12:56
Ich hoffe nur, daß dieses Material erstens haltbarer und zweitens billiger ist!
Ansonsten hat der kleine süße Hai hier links, diese Firmen in meinem Auftrag gefressen!
18.06.2002 13:01
Du hast doch nicht etwa einen Anzug bestellt ohne mit mir über den TLS350 Nachbau von infiniti http://www.tek.easy-divers.de/hechler/TLS350.htm zu feilschen, oder?

Wäre Schade ...
18.06.2002 14:44
Nun..................noch brauche ich keinen Trocki, aber wenn dann werde ich ihn dann wohl bei Dir bestellen!

Aber mal was anderes:

- Was ist mit dem Unterzieher?
- Für 1000 € hmmmmmmmmmm.........................................*grübelzähldasgeld*

Nun, wenn ich Dich am 11ten September zu meinem 25ten Geburtstag einlade, dann wäre dieser Trocki ja mal ein nettes Geschenk von Dir! *lach*

Einen Versuch ist es ja allemal wert!

18.06.2002 21:48
@ Philippe D.
Dein 24. Geburtstag muss ja ein Reinfall gewesen sein.
18.06.2002 22:38
Ich habe alles live im Fernsehen gesehen und war auch im Januar am Ground Zero!

Aber 1944 auch am 11ten September haben Engländer und Amerikaner meine Heimatstadt in Schutt und Asche gebombt! 15000 Tote !!!!!!!!!! 5 mal mehr als in New York! Und seltsamerweise redet da keiner mehr drüber.................................................
Ach lassen wir das! Das führt zu nichts!

@Michael Hechler
Das war mit dem "Geschenk" ein nicht ganz ernst gemeinter Scherz!
19.06.2002 07:56
@ Philippe D.

Diese Gefühle gegenüber $pro kenn ich. Aber um den Wind aus den Segeln zu nehmen:" lt. Aussage des AD Janko Panza ($pro) wird der T95 wieder ab Sept.02 am Markt zu haben sein." Man hat (das hoff ich) auf die hohe Nachfrage reagiert. Toller Service, oder ??
20.06.2002 17:04
Wenn es den T95 wieder gibt werden die Domeyer Preise für den Viking wohl hoffentlich etwas sinken.
Allerdings.........was hat der T95 mal früher gekostet? Und wer ist bitte schön Janko Paza?

@Michael Hechler
Ehrlich das war wirklich nur ein Scherz! Bitte nicht böse sein!
21.06.2002 07:55
@ Philippe

1. 2750,00 DM exkl. UZ.
2. Aussendienst $pro

Naja, ich hol mir einen, eh die ihn nochmal vom Markt nehmen. (ich bin nunmal "Gummifreak"
21.06.2002 08:56
Also da sehe ich keinen Unterschied zu den Domeyer Preisen............................
21.06.2002 09:02
aber der T95 ist besser in der Materialstärke. Eben einfach robuster......
21.06.2002 11:15
Würdest Du unter Umständen da billiger rankommen? Und wo wird der T95 produziert? Italien? USA?
21.06.2002 15:55
Das mit dem billiger rankommen ist nahezu unmöglich. Der Werkspreis liegt eigentlich identisch dem VK beim Fachhändler. Deswegen gibts auch keinen Handelsspielraum.(Feilschen ausgeschlossen)

Wo der T95 aktuell gefertigt wird weiß ich nicht. Früher kam der von Aqion. Die sind meines Wissens nach tot. Ich denke mal der wird bei Viking produziert. Bin mir da aber nicht sicher. (zumindest sind die Manschetten nahezu gleich

21.06.2002 16:01
Vorraussichtlich wird es dann doch der eine von Sepadiver! Diesen Presi hier kann udn will ich nicht bezahlen, da ich als Videofilmer für ein Dräger Dolphin spare.......
21.06.2002 17:12
Ein schönes Teil, das Dolphin. Ich hab`s nicht geglaubt, aber man kommt wirklich näher an die Fische ran. Erst gestern schwamm mir ein kapitaler Hecht beinahe in die Maske.
Antwort