outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Scubapro Everflex

Momentan in den Foren unterwegs:
Aljo, Colja1987, Mattti, Mazke, shorty, tec-diving.org, teichmaster1, Tenshi und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Scubapro Everflex
Abgesandt von Toby2 Registriertes Mitglied am 01.05.2007 - 19:29:

Hallo!

ich tauche seit rd. 1 Jahr den Scubapro Exerflex (7 mm). Was den Tragekomfort angeht, bin ich sehr zufrieden. Aber jetzt ist mir nach vergleichsweise wenigen Tauchgaengen am Bein-Reissverschluss die Kaschierung incl. Reissverschluss abgerissen.

Habt Ihr mit diesem Anzug ueberwiegend gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?

Bin naemlich gerade ernsthaft am ueberlegen, ob ich den Anzug durch das identische Modell oder evtl. einen ganz anderen Anzug (es gibt ja geruechteweise soooo viele Hersteller ) ersetze.

Gruss

Toby

Antwort von willi900 Registriertes Mitglied am 02.05.2007 - 07:42
Habe mir im Winter den Everflex 5mm gekauft.
Zu Ostrn war ich damit in Kroatien tauchen.
Nach 4 Tauchgängen habe ich das gleiche Problem gehabt. Habe den Tauchanzug zu meinem Händler zurückgebracht und eingeschickt.
Was dabei rauskommt kann ich noch nicht sagen.

Würde aber auf jeden Fall reklamieren.
Antwort von Tobbe Registriertes Mitglied am 02.05.2007 - 14:57
Habe den Everflex sowohl in 5mm als auch in 7mm. Der 5er ist noch nicht so alte und hat erst einmal Ägypren im letzten Herbst mitgemacht. Der 7er ist von 2004 und hat schon einige Tauchgänge mitgemacht - absolut ohne Probleme.

Wenn Du dir einen neuen Anzug zulegen willst, würde ich mir den Nova Scotia mit Trockenreißverschluß mal ansehen - kostet das gleiche wie der7er Everflex incl. eisweste ist aber mit weniger Blei zu tauchen and wärmt besser. Auch hat der Scotia keine Reißverschlüsse an Armen und Beinen und kann daher auch nicht einreißen.
Antwort von tauchniete Registriertes Mitglied am 03.05.2007 - 15:44
Hallo Toby

Hatte mir den 7mm Everflex im Septemper 2005 gekauft.War das Modell mit Frontzip.
Hatte das gleiche Problem mit eingerissenem Bein-
Reissverschluss

Das Problem ist Scubapro bekannt.

Wurde auf Garantie von meinem Dealer zu einer Scubapro angeschlossenen Werkstätte gesendet und dort geleimt. Nach weiteren ca. 30 Tauchgängen wieder dasselbe Problem

Wieder eingesandt.... und siehe da... innerhalb einer Woche kostenlos das Neue Everflex Model (mit
Rückenzip) erhalten.

Bin mit dem Neuen bis jetzt zufrieden, habe allerdings erst 4 Tauchgänge absolviert.

Gruss Niete

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

07.01.2009 19:51 Taucher Online : 187
Heute 17226, ges. 30930465 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

A-Team-Khao-Lak
(07.01.2009) OWD beim A-Team Khao Lak im November 2008 Wir (Mike und Elke) hatten uns entschlossen, nach einigen Ägypten-Urlauben in denen wir mit sehr viel Fun geschnorchelt sind, doch endlich mal das Tauchen (mehr)

Ducks Dive Center, Safaga
(06.01.2009) Ende November war ich im Holiday Inn, das praktischer Weise direkt die Tauchbasis ´integriert´ hat. Insgesamt empfand ich die Basis als professionell geführt und auch gut für Anfänger geeignet, da (mehr)

Pro Dive Mexico, Puerto Aven..
(06.01.2009) Pro Dive Mexico Puerto Aventuras Im Dez.08 machte ich im Catalonia Riviera Urlaub (echt super dort ) und kam dadurch in den Genuss , mit Pro Dive zu tauchen. Es war alles zu meiner vollsten (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Marine Expedition Services
Marine Expedition Services of kortweg MES is een speciaalzaak voor onderwater fotografie enig in zijn soort voor België, Nederland en Luxemburg. De merken Hugyfot, Subal, Seacam, Sealux, Nikonos, Sea&

All Resource Divers, Come Dive In!
Scuba diving in Maine. Boat and shore tours & Charters. Equipment Sales & Servicing. Scuba certifications and specialty diving.

Duikteam `De Buddies`
Goede avond, en welkom op de website van Duikteam `De Buddies` .

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting