Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Scubapro Everflex

Hallo!

ich tauche seit rd. 1 Jahr den Scubapro Exerflex (7 mm). Was den Tragekomfort angeht, bin ich sehr zufrieden. Aber jetzt ist mir nach vergleichsweise wenigen Tauchgaengen am Bein-Reissverschluss die Kaschierung incl. Reissverschluss abgerissen.

Habt Ihr mit diesem Anzug ueberwiegend gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?

Bin naemlich gerade ernsthaft am ueberlegen, ob ich den Anzug durch das identische Modell oder evtl. einen ganz anderen Anzug (es gibt ja geruechteweise soooo viele Hersteller ) ersetze.

Gruss

Toby
AntwortAbonnieren
willi900Rescue
02.05.2007 07:42
Habe mir im Winter den Everflex 5mm gekauft.
Zu Ostrn war ich damit in Kroatien tauchen.
Nach 4 Tauchgängen habe ich das gleiche Problem gehabt. Habe den Tauchanzug zu meinem Händler zurückgebracht und eingeschickt.
Was dabei rauskommt kann ich noch nicht sagen.

Würde aber auf jeden Fall reklamieren.
02.05.2007 14:57
Habe den Everflex sowohl in 5mm als auch in 7mm. Der 5er ist noch nicht so alte und hat erst einmal Ägypren im letzten Herbst mitgemacht. Der 7er ist von 2004 und hat schon einige Tauchgänge mitgemacht - absolut ohne Probleme.

Wenn Du dir einen neuen Anzug zulegen willst, würde ich mir den Nova Scotia mit Trockenreißverschluß mal ansehen - kostet das gleiche wie der7er Everflex incl. eisweste ist aber mit weniger Blei zu tauchen and wärmt besser. Auch hat der Scotia keine Reißverschlüsse an Armen und Beinen und kann daher auch nicht einreißen.
tauchnieteAnfänger mit paar TG
03.05.2007 15:44
Hallo Toby

Hatte mir den 7mm Everflex im Septemper 2005 gekauft.War das Modell mit Frontzip.
Hatte das gleiche Problem mit eingerissenem Bein-
Reissverschluss

Das Problem ist Scubapro bekannt.

Wurde auf Garantie von meinem Dealer zu einer Scubapro angeschlossenen Werkstätte gesendet und dort geleimt. Nach weiteren ca. 30 Tauchgängen wieder dasselbe Problem

Wieder eingesandt.... und siehe da... innerhalb einer Woche kostenlos das Neue Everflex Model (mit
Rückenzip) erhalten.

Bin mit dem Neuen bis jetzt zufrieden, habe allerdings erst 4 Tauchgänge absolviert.

Gruss Niete

Antwort