Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
FlockeRescue

Scubapro G 250

Hallöle,

Ich brauch mal eure Hilfe,

Habe von einem Bekannten heute die komplette Ausrüstung bekommen, er will nicht mehr Tauchen.
Da ich kaum angaben vom Atemregler habe kann ich euch nur schreiben was drauf steht,
Scubapro G 250 , beim Octopus nix und erste Stufe auch nix, also keine ahnung was ich so in der Hand halte.
Könnt ihr mir mehr dazu sagen? evtl. auch ob sich das lohnt ihm das abzukaufen, und ist der Atemregler gut oder nicht?

Dazu habe ich den Uwatec Aladin Air mit Mouse und allem drum und dran hier liegen, der mich natürlich auch Interessiert.
Hab nur keine Ahnung was das alles noch wert sein könnte, da wir noch nicht über den Preis geredet haben.
Vielleicht könntet ihr mir zum evtl. Preis vom Aladin und Atemregler auch noch was sagen.
Die Sachen sind schätze ich schon so ca. 7 Jahre alt.
Den Rest der Ausrüstung kann ich wohl leider nicht gebrauchen da sie mir viel zu groß ist, schade.

Hab auch schon im Internet gesucht, was mir nicht sehr viel geholfen hat, die meinungen sind schon etwas lange her.

Bin für eure Hilfe echt Dankbar.

LG
Drea
AntwortAbonnieren
25.08.2007 22:04
Der G250 ist ein sehr guter Regler (aber nicht der 250HP).
Wenn Du mir mal ein Bild von den Sachen sendest, kann ich Dir gerne sagen was es für Regler sind und was ich dafür bieten würde.
FlockeRescue
25.08.2007 22:28
Hey majovo,

Danke erst mal,
hab grad die Foto´s gemacht, sind auch auf meinem PC, und nu? wie kann ich sie dir schicken?
26.08.2007 00:11
Du hast eine Mail bekommen.
26.08.2007 07:20
Und hier nun die Bilder:
(sorry, ich schlafe auch zwischendurch)

Gruß,
TT
26.08.2007 08:35
Scubapro MK20 mit G250 und R190 Okto

Der Aladin wird wahrscheinlich eine neue Batterie brauchen, der Regler ein Service (zusammen 150 - 200 Euro).

Was das Wert ist kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss ob regelmäßig das Servis gemacht wurde oder nicht und wie damit umgegangen wurde.
Auch weiss ich nicht wo du in welchen Gewässern und bei welchen Temperaturen tauchst.

26.08.2007 08:36
Service (sorry) schlafe noch fast
FlockeRescue
26.08.2007 21:50
Hi bestof34

Danke für die Info,

Wie die Wartung war kann ich nicht sagen, aber schon lange her, so wie´s aussieht.

Ich wollte die sachen schon im Kalt und Warmwasser nutzen.

gruß Drea
27.08.2007 18:35
Hallo Flocke,

zur Verwendung im kalten Wasser würde ich bei diesen Scubapro-Automaten abraten. Hab´ vor 10 Jahren genau die gleichen Dinger auch aufgeschwatzt bekommen und zweimal in Hemmoor damit schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem dürfen die nur noch in warmes Wasser. Da sind sie allerdings gut. Um eine Revision kommst du aber nicht rum. Zum Aladin kann ich dir nichts sagen; hab´ ich selbst noch nie gehabt.

Gruß

hape
30.08.2007 09:34
Hallo hape

kann Deine Ansicht so nicht ganz teilen. Ich tauche genau diese Kombination nun ca. 1,5 Jahre und das auch im deutschen See/Steinbruch. Tiefen auch um 20 - 40 Meter (10 - 4°C), hatte bislang keine Probleme.

Ich denke, daß hier wesentliche Einflußfaktoren die Luft in der Flasche (Feuchtigkeitsgehalt) und auch der Wartungszustand der Regler sind.

Gruß 18M+
schneckentaucherAOWD 129 TG
25.08.2009 16:17
Flocke sag mal wo bekommst du die Sachen denn immer her, sollest vielleicht nebenbei Tauchgeschäft aufmachen.
Antwort