Scubapro MK20 - Still ruht der See? Abgesandt von Tortuga am 06.07.2006 - 09:41:
Viele werden sich erinnern: Letztes Jahr geisterten viele Meldungen durchs tauchernet nach denen MK20 Stufen gefährliche Mängel aufweisen sollten:
Hier klicken Schließlich hat sogar die `tauchen` einen kurzen Bericht darüber gebracht. Manche haben daraufhin sogar ihre Regler ausgemustert. Es wurde auch davon gesprochen, dass mal eine CT durchgeführt werden sollte - aber seitdem ist es ruhig geworden um das Thema. Hat sich das Problem erledigt, oder warum hört man nichts mehr darüber?
Gruß Tortuga
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 06.07.2006 - 09:45 Was willst du hören? Dass meine beiden MK 20 nach wie vor gut funktionieren? Bei kalt und tief? Tun sie.
Antwort von Tobbe am 06.07.2006 - 10:26 War wohl nur fürs Sommerloch bzw. zum Füllen des selbigen.
Ist doch wie überalle - erst wird die große Welle gemacht, jeder springt auf, und hinterher stellt sich raus, daß es ein paar wenige Fälle waren und die Masse der Leute davon nicht betroffen ist.
Aber für alle Scubapro-Hasser gibt es ja jetzt den Rückruf beim X650 worüber wieder fleißig hergezogen werden kann...
also da ich mit in das Thema involviert bin kann ich euch nur sagen, dass es sich nicht nur um ein Sommerlochfüller handelt.
Ihr werdet aber auch einsehen, dass es einer intensiven Recherche bedarf sich dem Thema zu nähern. Bis alle Fakten zusammengetragen sind werde ich keinen Bericht darüber schreiben.
Wir hatten das Glück eine geborstene Stufe selber untersuchen zu können, bevor diese an den Hersteller geschickt wurde.
Meine persönliche Meinung gibt`s bei mir ;)
In diesem Sinne
Heiko
Antwort von majovo am 06.07.2006 - 12:31 Bei der MK 20/25 wurde die Anschlußwelle ausgetauscht, diese war mit einem zu hohen Anzugsdrehmoment ausschlaggebend für den Schaden. Im übrigen gabs auch schon bei Honda , BMW, Mercedes usw. Rückrufaktionen.
Wenn man bedenkt, wieviele MK 20 / 25 im Umlauf sind, dann sind das Enizelfälle.
Ausgetauscht wurde die Welle auch nur wegen den Amis, denn dort wird man als Herstelle geleich auf Millionen verklagt.
Antwort von Steffel am 07.07.2006 - 09:46 Morning.
Ich fands super gab jede Menge
günstige MK 20 / G 500 Regler
bei Ebay. *gg*
Ansonsten fällt mir zu dem Käse nix ein.
Tauchen im TV - aktuell The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 11:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y Heute - 15:00 Uhr Dokumentation
Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]
The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 17:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]