Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
MantarochenInstructor SDI, TDI & ERDI, CMAS **-Instructor

Scubapro Nova Light HP

Hallo Taucher,
Ich wollte fragen ob jemand positive/negative Erfahrungen mit der Lampe gemacht hat.
Danke schon mal
Gut Luft
AntwortAbonnieren
11.05.2012 17:45
Hallo
Da sonst keiner bisher antwortet...

Ich selber habe mich gegen diese Lampe entschieden - auch als ich gerade dringend einen Ersatz brauchte.

Das Licht ist zwar OK, aber der Schalter ist viel zu winzig (dafür nur schwer `aus Versehen` zu drücken).

Wenn Dich das nicht stört. Ist es eine echt schicke kleine Zweit-Lampe.
ogroetenich lebe noch
14.05.2012 08:23
Ich hab inzwischen 2 davon: Eine hab ich als immerdabei Lampe (nicht beim Tauchen), eine liegt halt als `bei jedem TG dabei` Lampe bei der Ausrüstung.

Selbst mit Dicken Handschuhen ist der Schalter problemlos zu betätigen. Als `Hauptlampe` ist die kleine etwas knapp, aber durchaus auch zu verwenden. Die drei AAA Batterien halten auch lange durch. Einzig das die Lampe laut Anleitung nicht mit Akkus zu betreiben ist, stört das Gesamtbild ein wenig. Ich habs noch nicht probiert, durch den geringeren Innenwiderstand von Akkus könnte die LED geschädigt werden. Für das Experiment ist mir die HP dann doch zu teuer.
Antwort