Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Scubapro Seawing Nova und Füßlinge

Bin absoluter Neuling und will mir für die Ausbildung ordentliches ABC zulegen.

Scubapro Geräteflosse Seawing Nova und passende Füßlinge

Das Ganze würde ich gern über den Versand ordern.

Nun meine Fragen dazu:
1. Ist die Flosse für einen Anfänger gut geeignet (habe bisher nur Gutes über die Flosse gehört)?
2. Welche Größe muss ich odern, bei einer Schuhgröße von 28 cm, wenn auch noch Füßlinge (5-6mm) dazu kommen sollen. D.h. ist da genügend Platz für das Neopren?
3. In welcher Größe sollten die Füßlinge bestellt werden? Wie sitzen die? Gibt es welche für Leute mit hohem Spann?

Hatte noch nie Geräteflossen, daher meine Fragen.

Danke Euch für die Mithilfe!
AntwortAbonnieren
26.09.2015 07:17
Hi,

Sorry, meine Antwort wird dir wohl nicht gefallen. Aber wenn man keine Ahnung hat und sowas noch nie anhatte, geht man doch besser in den Laden und lässt sich beraten. Füsslinge schneidet jeder Hersteller etwas anders. Da findet so ziemlich jeder einen passenden, wenn man einige anprobiert.
Die Flossen sind ok, grad bei Anfängern aber nicht für alle Flossenschlagtechniken optimal. Ausserdem sind sie extrem weich und haben Auftrieb, was auch nicht immer so toll ist.
26.09.2015 08:18
Vielen Dank, bin für jeden Hinweis dankbar!

Füßlinge anprobieren ist gut nachvollziebar.

Was ist jedoch mit der Größe der Flossen
Größe L - EU Größe 41 oder
Größe XL - EU Größe 42,5

Wobei die Länge relativ egal sein dürfte (da hinten "offen").

Ich möchte keine so harten Flossen und trotzdem guten Vortrieb haben und auch Frogkick geeignet sein. Sind andere Flossen da vielleicht besser geeignet?
DrBillAOWD, Nitrox, DEolphin
26.09.2015 09:51