outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Scubapro s550 oder r190?

Momentan in den Foren unterwegs:
alexs0509, jaffles, niemand, schwob, Sky, suppe, Tassi, tauchen160, tec-diving.org, uanliker, Wasserschnüffler und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Scubapro s550 oder r190?
Abgesandt von norman Registriertes Mitglied am 06.09.2004 - 15:03:

Hi!

Bin Tauchanfänger (14 TG) und will mir nun meine erste Ausrüstung zulegen. Habe mich bereits für die Skubapro mk18 und als Zweitautomat mk16 etschieden. Bei der 2. Stufe bin ich mir aber unslüssig. S550 oder R190? Hat jemand Erfahrung damit. Wo liegen die Unterschiede. Anmerkung: Möchte auch in unserern Breitengrade (Österreich) tauchen.

lg norman

Antwort von Michael Hechler Registriertes Mitglied am 06.09.2004 - 16:39
S550, der R190 wurde zwischenzeitlich durch den R290 ersetzt und ist eher ein Warmwasserregler. Der Preisunterschied ist auch nicht so groß.

Gruß

Michael
Antwort von Janny Registriertes Mitglied am 06.09.2004 - 17:34
Hai,
ich selber hab den R190, bin sehr damit zufrieden. Ich tauche auch überwiegend in kalten Gewässern, und er hat noch keinerlei Mucken gemacht.

Gruß Janny
Antwort von norman Registriertes Mitglied am 06.09.2004 - 18:18
Hai ? Wo ?

Danke für die Antworten.

Janny.....welche 1.Stufe und welches Reservesystem benützt du?

lg norman
Antwort von Deco1 Registriertes Mitglied am 06.09.2004 - 19:23
Auch ich benutze die R 190!
Sowohl als Hauptautomat mit der MK 16, und als Back-up mit der MK 02 plus.
Keine Vereiser wie bei den MK 20/25, super robust und preiswert.
Habe bisher über 100 Tg in Kaltwasser bis 53 problemlos überstanden.