outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung SeaQuest Jacket QD Pro

Momentan in den Foren unterwegs:
Abdul_666, Blaupunktrochen, deep_down, enzi110, gigerla, Kampfguppy, lesmark, Spirou02, truk_lagoon und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

SeaQuest Jacket QD Pro
Abgesandt von Fabi am 24.08.2003 - 21:55:

Hallo Taucher,
Wo bekomme ich die SeaQuest Jacket QD Pro sehr billig zu kaufen? auf der boot-messe vielleicht?
Hat jemand erfahrung mit diesem jacket oder kommt jmd. vielleicht aus dem Raum Freiburg i. Brsg.? Dann könnte man sich ja treffen...
Grüße und danke schon mal,
Fabi

Antwort von Sebastian am 24.08.2003 - 22:07
Hallo,

also ich tauche das Jacket seit 2 Jahren und bin sher zufrieden damit. Ich würde dir empfehlen einfach mal bei E-bay nach zuschauen, da gibt es immer wieder Pro Qd in allen Größen.
Antwort von Pressluft-Profi Tauchsport-Equipment am 24.08.2003 - 22:31
Hallo Fabi,

nun sind wir also vom DUI beim SEAQUEST angelangt...und was kommt morgen?

Mein Tipp: erstmal mit geliehener Ausrüstung ein wenig mehr Erfahrung sammeln, mit Deinen Buddies schnacken und einfach erst mal TAUCHEN

Nicht böse gemeint, aber diese Vorgehensweise spart einen Haufen Geld und bewahrt Dich vor einem Fehlkauf!

Viele Grüsse vom PP-Team
Antwort von Fabi am 24.08.2003 - 22:34
jo, hab ich in der anderen beschreibung vergessen! kann ja jedem mal passieren!
Antwort von oligluck am 25.08.2003 - 00:15
moin Fabi,
es ist klar, dass es dich unter den Nägeln juckt, eigene Ausrüstung zu haben
Aber übe dich in Geduld und sieh´ den Vorteil darin:
Wenn du bald den OWD machst, dann mit Ausrüstung, die du von der Tauchschule bekommst.
Die kannst du testen, damit üben; rausfinden, was dich stört oder was du vielleicht gern anders hättest.
Dann kannst du den TL fragen, wieso er dir das und das gab, und sei nicht dies und jenes schlauer... (Im Katalog liest sich irgendwie alles super)

Je später du dein eigenes Zeugs kaufst und je mehr du vorher vergleichst und rausfindest, ob du mehr der Kalt-und-dunkel-Tümpeltaucher oder Rotes-Meer-Warmduscher (ähm, das soll wertfrei klingen...) bist, desto weniger kaufst du das Falsche.
Denn eins mal dazu: Die meisten von uns haben ihre Ausrüstung zwei Mal gekauft...

Sollte kein erhobener Zeigefinger sein, aber vielleicht hast du ja nicht endlos Geld? Ich jedenfalls nicht...
Antwort von Wolfgang S am 25.08.2003 - 09:19
Hallo Fabi
@ Pressluft-Profi Tauchsport-Equipment hat die Vorgehensweise sehr treffend beschrieben.
Demnach kannst du dir eine menge Geld und Ärger ersparen.
Mit Aussagen wie " ich habe... bin sehr zufrieden damit...., kannst du nichts anfangen.

Keiner gibt gerne einen Fehlkauf zu.
Was sich nicht auf o.a. Jacket bezieht.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

07.01.2009 18:02 Taucher Online : 184
Heute 14646, ges. 30927885 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Welche sind Eure bevorzugten Wracktauchgebiete?
vom 13.10.2008 : Oder welche Wracks wollt Ihr unbedingt mal betauchen. Gruss ... [mehr]

WRACK Suche
vom 12.10.2008 : Hallo Leute wer hat Lust und möglichkeit (Taucherisch) noch nicht oder sehr selten betauchte Wracks zu betauchen.... bis 100m.... ... [mehr]

3 Wracks vor Hafen Rijeka
vom 07.10.2008 : Hallo allerseits, hat jemand von euch mehr Infos zu den Wracks direkt vor dem Hafen Rijeka? 1.Sigrid hab ich jetzt einmal ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:

El Quseir - Utopia Hausriff
(16.06.2006, 21 Fotos)

Aggertalsperre
(16.06.2006, 14 Fotos)

Grüner See
(17.06.2006, 5 Fotos)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting