Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

SeaQuest Jacket QD Pro

Hallo Taucher,
Wo bekomme ich die SeaQuest Jacket QD Pro sehr billig zu kaufen? auf der boot-messe vielleicht?
Hat jemand erfahrung mit diesem jacket oder kommt jmd. vielleicht aus dem Raum Freiburg i. Brsg.? Dann könnte man sich ja treffen...
Grüße und danke schon mal,
Fabi
AntwortAbonnieren
24.08.2003 22:07
Hallo,

also ich tauche das Jacket seit 2 Jahren und bin sher zufrieden damit. Ich würde dir empfehlen einfach mal bei E-bay nach zuschauen, da gibt es immer wieder Pro Qd in allen Größen.
24.08.2003 22:31
Hallo Fabi,

nun sind wir also vom DUI beim SEAQUEST angelangt...und was kommt morgen?

Mein Tipp: erstmal mit geliehener Ausrüstung ein wenig mehr Erfahrung sammeln, mit Deinen Buddies schnacken und einfach erst mal TAUCHEN

Nicht böse gemeint, aber diese Vorgehensweise spart einen Haufen Geld und bewahrt Dich vor einem Fehlkauf!

Viele Grüsse vom PP-Team
24.08.2003 22:34
jo, hab ich in der anderen beschreibung vergessen! kann ja jedem mal passieren!
25.08.2003 00:15
moin Fabi,
es ist klar, dass es dich unter den Nägeln juckt, eigene Ausrüstung zu haben
Aber übe dich in Geduld und sieh´ den Vorteil darin:
Wenn du bald den OWD machst, dann mit Ausrüstung, die du von der Tauchschule bekommst.
Die kannst du testen, damit üben; rausfinden, was dich stört oder was du vielleicht gern anders hättest.
Dann kannst du den TL fragen, wieso er dir das und das gab, und sei nicht dies und jenes schlauer... (Im Katalog liest sich irgendwie alles super)

Je später du dein eigenes Zeugs kaufst und je mehr du vorher vergleichst und rausfindest, ob du mehr der Kalt-und-dunkel-Tümpeltaucher oder Rotes-Meer-Warmduscher (ähm, das soll wertfrei klingen...) bist, desto weniger kaufst du das Falsche.
Denn eins mal dazu: Die meisten von uns haben ihre Ausrüstung zwei Mal gekauft...

Sollte kein erhobener Zeigefinger sein, aber vielleicht hast du ja nicht endlos Geld? Ich jedenfalls nicht...
25.08.2003 09:19
Hallo Fabi
@ Pressluft-Profi Tauchsport-Equipment hat die Vorgehensweise sehr treffend beschrieben.
Demnach kannst du dir eine menge Geld und Ärger ersparen.
Mit Aussagen wie " ich habe... bin sehr zufrieden damit...., kannst du nichts anfangen.

Keiner gibt gerne einen Fehlkauf zu.
Was sich nicht auf o.a. Jacket bezieht.
Antwort