Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Taucher_XYPADI AOWD

Sea Explorers, Alona Beach & Malapascua

Hallo Liebe Taucher

Ich überlege gerade eine Gruppen-Reise zu buchen und wollte mich hier erstmal schlau machen ob denn das auch was gutes sein könnte...

Dies ist der Deal für 2000 Euro:

Betaucht werden 2 Inseln in den Visayas. Zuerst Alona Beach auf Bohol und danach Malapascua.
Preis inklusive Flug, 12 Übernachtungen mit Frühstück in Deluxe Doppelzimmer im Alona Vida Beach Resort und im Ocean Vida Beach Resort, 16TG, komplette Ausrüstung.

Was sagt ihr dazu? Ist das ein guter Deal?

Liebe Grüsse und vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen teilt!
AntwortAbonnieren
Taucher_XYPADI AOWD
31.08.2010 18:33
Nachtrag:
Was ich eigentlich wissen möchte ist, ob dieses Angebot so auch alleine organisiert werden könnte (für denselben Preis) oder ob es in dieser Form günstiger ist (also als Gruppenreise). Einfach mal so aus euren Erfahrungen... Natürlich werde ich mich auch noch selber im Internet schlau machen über Angebote...

Vielen Dank!
31.08.2010 19:01
Das kommt drauf an, wann Ihr von wo fliegen wollt, bzw. was der Flug kostet.
Wenn es nicht gerade über Weihnachten ist, finde ich es nicht besonders günstig.
Schau mal auf der Seite von Sea-Explorers, da kannst Du einigermaßen vergleichen.
LG Schaffel
Taucher_XYPADI AOWD
31.08.2010 19:06
Danke für deine Antwort!
Also wir fliegen von Zürich aus und die Reise findet vom 26.01.2011 - 09.02.2011 statt. Als Student zahle ich nur 1800 Euro zahle, mein Buddy aber 2000 Euro (kein Student mehr)... Ich bin mir eben auch nicht so sicher ob es sich wirklich lohnt...
Taucher_XYPADI AOWD
31.08.2010 19:08
Ah ja, die Flüge sind Flüge ZH-Doha-Cebu-Doha-ZH mit Qatar Airways
bikefreshTaucher i.R.
31.08.2010 19:50
Flüge bekommt man mit Glück schon für unter 800€, allerdings muß man seit letztem Jahr Qatar Airways über einen Reiseveranstalter buchen, da man nur so die 10kg kostenloses Tauchgepäck zusätzlich bekommt.
Aber lese Dir mal die Bewertungen in der DB durch, Qatar hat da einige böse Fallen drauf
Die Resorts sind nicht die preiswertesten, aber gut.
Für 12 Tage finde ich es recht teuer, Islandhopping ist bei dem kurzen Aufenthalt und der Distanz zwischen den Spots (lange Transferzeiten) grenzwertig.

Ich hätte einen alternativen Tipp, mittlerweile mein Lieblingstipp für die Region: www.divepoint-alcoy.com
Dort die Sea-View-Zimmer oder einen Bungalow, die Tauchspots sind top und man fährt vom Flughafen Cebu nur max. zweieinhalb Stunden.
31.08.2010 20:12
Rechnen wir mal 1000,- für den Flug, 400,- Tauchen mit Ausrüstung.....nee, ist nicht wirklich günstig.
Wenn man das selbst organisiert, halbiert sich schon mal der Bungalow-Preis, weil man pro Bungalow zahlt und nicht pro Arsch.
LG Schaffel
bikefreshTaucher i.R.
01.09.2010 08:03
Es sind halt die Sea-Explorers, die sind halt etwas teurer

Die Basis auf Malapascua ist top, da war ich vor zwei Jahren und erst vor ein paar Wochen. Bis dahin müßten dann dort auch die eigenen Zimmer fertig sein. Das passt.
Auch die Basis am Alona Beach ist nicht schlecht, nur ist es mir dort mittlerweile zu nervig, weil man ständig wegen T-Shirts, Massage, Moped mieten, Whale Watching etc. angequatscht wird
Gut ist die Kombination zweier Destinationen, zumal Malapascua mehr zu bieten hat, als die Fuchshaie. Auch im Makrobereich ist es dort Spitze.
Aber man verliert halt Zeit. Zum einen muß man sein Equipment trocknen (ein Tag), was für einen Chocolate Hills Trip nutzen kann (aber hier nicht die "Massenware", die ist nur noch ), dann geht quasi ein Tag für den Transfer nach Malapascua drauf.
Taucher_XYPADI AOWD
01.09.2010 09:41
vielen dank für eure antworten! ich werde es mir also nochmals überlegen!

hat vielleicht jemand einen alternativ-tipp (schon mal danke an bikefresh für deinen tipp) für die zeit januar/februar für 2 wochen preis zwischen 1500 und 1800 Euro? muss auch nicht philippinen sein...
bikefreshTaucher i.R.
01.09.2010 11:31
@Taucher_XY: In dieser Zeit ist mein Tipp ideal.
Gute Erfahrungen hab ich mit Roger-Tours und Tauchtours diesbezüglich gemacht.
02.09.2010 07:37
Für Alona Beach google mal wecki reisen und lasst Euch mal ein Angebot für das Kalipayan Resort mit dem Atlantis Dive Center geben. Spass- und Wohlfühlfaktor dort sehr hoch!
Antwort