Momentan in den Foren unterwegs: abascon, bikefresh, C.hristian, Euregiotaucher, Flaschenkind, govert pelkmans, niemand, segi, tec-diving.org, Telemar-king, °°steffi°° und 51 Gäste
Sea&Sea Digitalkamera DX-8000G Abgesandt von Stickstoffjunky am 25.08.2005 - 21:22:
Hallo zusammen,
ich habe nun einige Bericht hier im Taucher.net gelesen und mich nun für die "Sea&Sea DX-8000G" entschieden. Nun habe ich noch einige Fragen.
1. Wie lange hält ein Akku/Batterie?
2. Brauche ich einen externen Blitz?
3. Wo gibt es die Kamera am günstigsten?
4. Wieviel Bilder bekomme ich auf eine 512MB-Karte?
Bis denne....
1)ca.70 aufnahmen mit blitz (2500nimh von sanyo)
2)wäre nicht schlecht..
in einer woche bekomme ich den testbericht - DX-8000 mit dem neuen Epoque 230DS
3)... bei uns vielleicht...
4)ca. 200 in der besten auflösung
lg
manfred
Antwort von utelingen am 26.08.2005 - 00:20 Hi
Ich habe mir selber vor kurzem diese Kamera gekauft.Bei Ricoh.de online-Shop den passenden Lithium-Ionen-Akku DB-43 und das Ladegerät BJ-2 mit Porto für ca. 95,- bestellt war in 2 Tagen da.
einen besseren Preis wie dort gab es nirgent wo anders. Dieser Akku -Typ hat keinen Memory-Effekt und hält man längsten.(Die Kamera wurde bei Ricoh hergestellt)
Einen Externen Blitz ist Unterwasser nur zu empfehlen, wenn du denn internen Blitz benutzt hast du jedemenge Schwebeteilchen auf deine Bilder.Lasse dich in punkto Blitz und Zubehör( Weitwinkel)ausführlich Beraten,es gibt verschiedene Blitzsysteme für diese Kamera.(Es besteht sonst die gefahr eines fehlkaufs und du ärgerst dich dann.)
Schau mal im Internet bei Sport Koeppel.de oder bei Paulis-Tauchshop.de rein.
Anzahl der Bilder hängt von deiner Einstellung ab ca. 180-200 bei hoher Qualität.
Ich werde mir auch noch eine zweite 512 Karte zulegen, wer weiß schohn im vorraus was einem alles so vor der Linse kommt.
Antwort von unterwasserkamera.at am 26.08.2005 - 18:50 hi,
übrigens... wenn mal ein gehäuse übrig ist - falls was passiert...
wem ricoh zu "billig" klingt - der kann auch die rollei dr5100 nehmen - das objektiv würde die ausgezeichnete bildqualität erklären
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Gummiunterlage für Schlauchschellen vom 04.01.2009 : Hallo Tauchers,
ich bin auf der Suche nach Gummischutzunterlagen (mit Flankenschutz) für normale Edelstahl-Schlauchschellen - ... [mehr] Kann mich nicht entscheiden .... vom 03.01.2009 : Ich möcht emir ein neues Jacket zulegen und mir fällt die Entscheidung sehr schwer, das mir leider die Erfahrungswerte komplett ... [mehr] Blitzer am Jacket befestigen vom 03.01.2009 : Hallo!
Ich finde einfach keine optimale Lösung, vielleicht habt ihr ja kreative Vorschläge.
Und zwar möchte ich diesen ... [mehr]