outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Sea&Sea MX-5

Momentan in den Foren unterwegs:
Doppeldreier, fundive73, Nemo2009, niemand, Paraceon, UnterwasserVideo, Vincent Vega und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sea&Sea MX-5
Abgesandt von pAxee am 02.07.2008 - 15:16:

Hi
Ich wollte gerne wissen ob die Sea&Sea MX-5 für ANfänger immernoch etwas taugt, ich habe vor Bilder bis zu 5m Tiefe unter wasser aufzunehmen (z.B. Fische usw) ist sie dazu gut geeignet oder gibt es andere Alternativen?

Ich wollte max. 100-150€ ausgeben.

MFG pAxee

Antwort von polly Registriertes Mitglied am 02.07.2008 - 20:11
Hallo pAxee,

ich bin vor 2 Jahren mit einer ähnlichen einfachen Kamera in Ägypten unterwegs gewesen. Leider waren die Resultate nicht sehr toll, insbesondere bei Tiefen grösser 5m, was Du allerdings nicht vor hast. Ich habe mir deshalb, ich hoffe auch, etwas vernünftiges in digital gekauft. Kosten bei ca. 200 EUR für die Kamera und nochmals ca. 220 EUR für das Gehäause. Hier klicken

Die Fotos sind um Welten besser und habe auch für den Hausgebrauch ausser Wasser ein vielseitige Compaktkamera. Grosser Vorteil, du kannst die Fotos auch digital nachbearbeiten, zuschneiden, etc.

Bilder siehe hier: Hier klicken

Es gibt heute auch bereits wasserdichte (bis ca. 10m) Compaktkameras ohne extra Gehäuse, z.B. Olympus µ1030. Auch andere Hersteller bieten ähnliches an. Einfach im Google suchen.

Gruss, Polly

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

07.01.2009 18:59 Taucher Online : 181
Heute 15971, ges. 30929210 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Tödlicher TU - Lauterbach
vom 07.07.2008 : Ein 66 jähriger Mann ist bei einer Reparatur seines Segelbootes tödlich verunglückt. Für die Unterwasserarbeiten hatte er einen ... [mehr]

Tödlicher Tauchunfall Matschelsee
vom 05.07.2008 : Heute Vormittag ereignete sich am Matschelsee (Kürzell) ein tödlicher Unfall. Berichten zufolge ist ein 43-Jähriger Taucher nach ... [mehr]

Tödlicher Tauchunfall in der Maggia (Schweiz)
vom 30.06.2008 : Am Samstagnachmittag ist eine 48-jährige Italienerin in der Maggia ertrunken. Es wird vermutet, dass sie bei einem ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting