Sea&Sea MX-5 Abgesandt von pAxee am 02.07.2008 - 15:16:
Hi
Ich wollte gerne wissen ob die Sea&Sea MX-5 für ANfänger immernoch etwas taugt, ich habe vor Bilder bis zu 5m Tiefe unter wasser aufzunehmen (z.B. Fische usw) ist sie dazu gut geeignet oder gibt es andere Alternativen?
Ich wollte max. 100-150€ ausgeben.
MFG pAxee
Antwort von polly am 02.07.2008 - 20:11 Hallo pAxee,
ich bin vor 2 Jahren mit einer ähnlichen einfachen Kamera in Ägypten unterwegs gewesen. Leider waren die Resultate nicht sehr toll, insbesondere bei Tiefen grösser 5m, was Du allerdings nicht vor hast. Ich habe mir deshalb, ich hoffe auch, etwas vernünftiges in digital gekauft. Kosten bei ca. 200 EUR für die Kamera und nochmals ca. 220 EUR für das Gehäause. Hier klicken
Die Fotos sind um Welten besser und habe auch für den Hausgebrauch ausser Wasser ein vielseitige Compaktkamera. Grosser Vorteil, du kannst die Fotos auch digital nachbearbeiten, zuschneiden, etc.
Es gibt heute auch bereits wasserdichte (bis ca. 10m) Compaktkameras ohne extra Gehäuse, z.B. Olympus µ1030. Auch andere Hersteller bieten ähnliches an. Einfach im Google suchen.
Tödlicher TU - Lauterbach vom 07.07.2008 : Ein 66 jähriger Mann ist bei einer Reparatur seines Segelbootes tödlich verunglückt. Für die Unterwasserarbeiten hatte er einen ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall Matschelsee vom 05.07.2008 : Heute Vormittag ereignete sich am Matschelsee (Kürzell) ein tödlicher Unfall. Berichten zufolge ist ein 43-Jähriger Taucher nach ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall in der Maggia (Schweiz) vom 30.06.2008 : Am Samstagnachmittag ist eine 48-jährige Italienerin in der Maggia ertrunken. Es wird vermutet, dass sie bei einem ... [mehr]