Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.

Sea&Sea TTL Kabel



Moin Leute,

ich hab mal ne frage an diejenigen die Erfahrungen mit dem (doppelten) TTL Kabel von Sea&Sea haben.
So eins:
http://www.seaandsea.jp/products/compact/accessory/03470_ph_detail.jpg

Ich hab ein Y-Kabel und am Ende hängen zwei YS110, so weit so gut.

Was würde passieren wenn man mal einen davon fluten würden oder daheim liegen lässt und somit nur noch einen anschliesst und auf das Ende des zweiten Y-Stranges die "Schutzkappe" schraubt?
Ist die Abdeckung druckbeständig???http://www.taucher.net/smileys/headscratch.gif

Für den fall der Fälle ...

Viele Grüße

Julian

AntwortAbonnieren
DettiAOWD
04.03.2015 00:13
Bin auch gespannt auf die Antworten.
Wenn du es selbst ausprobierst, dann bitte Ergebnis hier melden

Dein 2. Link führt übrigens immer zu "fritz.box"
Gruß
Detti
04.03.2015 08:45
Hi Reisemuckel, dass dies so noch gibt....hatte vor 2001 noch die Sea&Sae in selbige Kombi.

Also, da die Kappe einen O-Ring Verschluss hat, brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken machen wegen Spritzwasser oder Dichtigkeit bis 3 Bar. tiefer würde ich nicht damit tauchen oder lieber im Flachwasser bleiben, man weiß ja nie.
Vorher gut reinigen und mit O-Rng Fett leicht einreiben darf natürlich keinen Bruch haben die Kappe oder so.

Garantiert ist es nicht, hat bei mir auch mehrmals geklappt.

Greetings
Sato2015
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
06.03.2015 21:40
Haja gibt`s sowas noch, des sind 1A Blitze!!

Was die O_Ringe angeht - Ja genau des wegen bin ich da drauf gekommen und hab mir eben auch gedacht das des eigentlich funktionieren müsste, tiefer als 20m würde ich damit glaub ich aber auch nicht gehen - man weis ja nie...

Grüße

PS: der letzte link oben solle kein link sein - ich hba probiert die "grünel" Smilys einzufügen aber da ist was schief gelaufen und ich blicks ned wie man Post`s bearbeitet

Julian
ReisemuckelDM, Nitrox, Deep Spez.
08.09.2015 18:41
Moin,

so ich hatte leider die Gelegenheit den obrigen Fall anwenden zu müssen da einer meiner Blitze einfach nicht mehr auslöst

Die "Schutzkappe" war mehrmals mit mir auf biszu 40m und war immer dicht

Die ersten beiden TGs (40m und 33m) habe ich ohne den noch funktioniereden Blitz und ohne Kamera gemacht und nachdem alles gut aussah hab ich das teure Zeug an das Kabel gehängt...

Bei mir hat es funktioniert uns alles funktioniert noch (hab ca. 30 TGs so gemacht)

Aber garantieren kann ich natürlich nicht ob das mit einem (deinem) andern Kabel auch funktioniert!! --> vorher ausprobieren!!!
Wie gesagt bei mir hat funktioniert

Grüße

Julian
DettiAOWD
08.09.2015 19:40
Vielen Dank,dass du deine Erfahrungen hier noch mal postest. Ist für den Notfall hilfreich und beruhigend.
Gruß
Detti
Antwort