Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Sea&Sea Weitwinkel f. Dx1G und YS110

Momentan in den Foren unterwegs:
luxenburger@f5-design.de, Michael173, Razor73, truk_lagoon und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Sea&Sea Weitwinkel f. Dx1G und YS110
Abgesandt von dragon_m Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 08:46:

Hallo Leute,
bin im Besitz einer dx1g mit dem Blitz YS110. Nachdem ersten Tauchgang mit meinem neuen Weitwinkelkonverter (orig. für dx1g)ist mir aufgefallen, dass der Blitz im manuellen Modus, das Bild nur im oberen Bereich ausleuchtet. Der Rest ist im Schatten. Im TTL DS Modus, werden die Bilder überbelichtet, ausser ich verändere die Verschlußzeit auf 1/2000, dann gehts einigermaßen. Ich benutze das Sea Arm Set 7, in der längsten Variante (ca. 60cm vertikal über dem Objektiv). Benutzt von Euch jemand dieselbe Fotoausrüstung und kann Tips dazu geben?
Danke

Antwort von st. leener taucher Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 16:45
Hi dragon_m

habe auch den weitwinkel und YS-110. Also mir ist das noch nie aufgefallen, vielleicht hast du ja auch den Blitz falsch ausgerichtet?! Ich versuche immer den Blitz an möglichst nahe Objektive auszurichten - da Objekte die weiter weg sind eh nicht ausgeleuchtet werden können.

zeig doch am besten mal ein paar Beispielfotos!

Gruß aus St.Leon
Antwort von dragon_m Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 17:05
Hallo St. Leon Taucher,
die Bilder habe ich momentan leider nicht griffbereit. Fotografierst Du im TTL Modus oder stelltst Du den Blitz auch auf manuel? Ich habe mal bzg. Blitzpositionierung gelesen, bei WW Vertikal zum Objektiv und möglichst weit weg.

Gruß
Antwort von st. leener taucher Registriertes Mitglied am 24.06.2008 - 21:57
Also ich blitze manuell (immer volle Power) und fotografiere im Modus M (Blende: 5,7 Verschlusszeit 125ms)

Das mit der Blitzpositionierung stimmt, denn je weiter weg der Blitz ist umso weniger Schwebeteilchen reflektieren, ich klebe auch immer das Fenster für den internen Blitz mit Isolierband ab.

Ich habe bei jedem TG die Kamera mitgenommen und immer ausprobiert. Ich denke das ist das Beste!
...und ich bin immer noch am Üben

Hier mal`n paar Bilder von unsrem "Haussee" Hier klicken
Hier klicken

Gruß
Antwort von dragon_m Registriertes Mitglied am 25.06.2008 - 09:29
Hallo st. leener taucher,

vielen Dank für Deine Antwort und die Bilder, die übrigens sehr gut geworden sind. Komisch warum es bei mir nicht funktioniert hat, bin aber auch noch viel am probieren, d.h. Samstag wieder ab in den Weiher . Vielleicht darf ich Dich ja wieder einmal mit der ein oder anderen Fragen zum Erfahrungsaustausch belästigen?

Viele Grüße

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

05.09.2008 15:38 Taucher Online : 172
Heute 10651, ges. 28618506 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

mehr Unfälle
vom 05.08.2006 : Moin, habe ja die ganze Nacht Zeit um mir so meine Gedanken zu machen ... ja die langen Nachtdienste ... jetzt ist mir mal ... [mehr]

Flaschen für das FGT-1D
vom 09.08.2006 : Hallo, das ist eine Frage für alle die selber ein FGT-1D tauchen!!! Ich möchte mir so ein Gerät zulegen und vorher wissen was ... [mehr]

Laufzeit Dräger Dolphin
vom 11.08.2006 : will einen Dophin-Kurs machen, habe das Manual gelesen und war entsetzt über die kurze Laufzeit mit 4L Flasche bei 32iger ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting