Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Sea&Sea YS 110

Momentan in den Foren unterwegs:
Bärchen, corayabeach, JFibu, Razor73, Steffen F., tahiti1, Telemar-king, Tobleronebrevetverteilerin, Vercingétorix und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sea&Sea YS 110
Abgesandt von KT-1 Registriertes Mitglied am 26.03.2008 - 17:00:

Habe mir letztes Jahr im Jan. einen YS 110 zu gelegt und hatte eigentlich von Anfang an Probleme mit der Belichtung. Er hat immer wieder überbelichtet. Auch wenn ich ihn auf min. eingestellt habe. Da ich leider den Kaufbelegt erst dieses Jahr wieder gefunden habe, konnte ich ihn erst jetzt ein schicken. Das ist nun auch schon gut 2 Monate her. Mein Händler hat mir nun mitgeteilt das er den Blitz über prüft hat mit mehreren Bildserien und das der Blitz eindeutig eine Macke hat. Laut Händler hat er noch 8 andere Reklamationen, mit genau demselben Problem. Er hat die Blitze nach Aqua Lung geschickt und hat bescheid bekommen das er der einzige Händler Welt weit sei der dieses Problem mit den YS 110 hat. Nun sind die Blitze in Japan und werden dort nochmal unter die Lupe genommen. Laut meinen Händler kann es aber nun wohl bis zu 8 Wochen dauern, bis ich meinen oder einen neuen zugeschickt bekomme. Schöne Sch…….
Meine Frage ist eigentlich, ob hier auch jemand ist, der Probleme mit dem YS 110 hat.

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 27.03.2008 - 07:24
Moin,

ich muss sagen, dass mir das nicht ganz unbekannt vorkommt. Manchmal frage ich mich auch, warum er volle Lotte blitzt, obwohl ich manuell auf kleinste Leitzahl stelle... Auch das Lichtleiterkabel hatte ich schon mal gewechselt und mit dem neuen (L-Type) subjektiv weniger Probleme. Obwohl ich mich schon immer fragte, was das doofe Kabel damit zu tun haben kann.

Da der Blitz aber in 90% der Fälle zuverlässig blitzt, nehme ich das Problem selten als störend wahr. Kacke ist es nur, wenn nach neun "Solala"-Motiven und deren korrekter Belichtung auf einmal der Knüller-Schnappschuss möglich wäre und der Blitz gar nicht, oder viel zu dolle auslöst.

Das sind dann die Momente, in denen ich mich auch frage, ob er nicht ne Macke hat

Bin gespannt, ob sich noch mehr YS-110 Besitzer dazu melden

Gruß, Basti
Antwort von st. leener taucher Registriertes Mitglied am 27.03.2008 - 10:10
Habe auch manchmal Probleme mit meinem YS-110.
Als ich ihn "Probetauchen" im Schwimmbad war - wollte er vom einen auf den anderen Moment einfach nicht mehr blitzen. Habe ihn ausgeschalten, eine weile gewartet, wieder angeschalten und siehe da er blitze wieder!

Zu dem "er blitzt volle Lotte, obwohl er auf die kleinste Leitzahl gestellt ist" kann ich jetzt leider nichts sagen - aber ich werd mal darauf achten!

Gruß aus St. Leon
Antwort von diveuli Registriertes Mitglied am 27.03.2008 - 17:47
Ich hatte wohl Glück. Habe zwei 110er und keine Probleme.
Antwort von KT-1 Registriertes Mitglied am 27.03.2008 - 18:14
Das der Blitz sich aus schaltet , hatte meiner auch schon 3-mal. Schalter auf aus und schon lief er wieder. Obwohl die Akkus voll waren. Habe ich na klar auch mit angegeben.Ich warte ab.
Antwort von Minotaurus007 am 08.04.2008 - 10:01
Ich hab den Blitz seit 2/08. Immer auf TTL mit Glasfaserkabel. Hatte sehr viele Probleme damit, einschließlich eines ganzen Tauchgangs, wo ich wegen des Kamerablitzes gar nicht mitkriegte, daß der YS110 nicht auslöste. Hat mir einen der schönsten Tauchgänge verhagelt.
Zum Schluß war ich mir aber gar nicht sicher, ob der Blitz eingeschaltet war: wenn da nicht ein perfektes Bild zwischen gewesen wäre, das durch den YS110 ausgeleuchtet war, (nicht durch den Kamerablitz).

Bislang hab ich alles auf meine eigene Blödheit geschoben, ich werde mir das Teilchen in Ägypten noch mal systematisch unter die Lupe nehmen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

05.09.2008 09:11 Taucher Online : 152
Heute 2798, ges. 28610653 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Sealife Digital Flash SL960D
vom 04.11.2007 : Habe mir den Sealife Digital Flash SL960D zugelegt und stehe nun bei dem Versuch diesen mit meiner Digitalcamera Fujii FinePix ... [mehr]

Gehäuse (Linse) beschlägt
vom 04.11.2007 : hallo, tauche seit einem jahr und bin nebenbei auch mit der uw-fotografie angefangen... habe ein gutes unterwassergehäuse von ... [mehr]

Sea & Sea 8000G
vom 04.11.2007 : hallo ich habe oben genannte Kamera gerade erstanden und kann es kaum erwarten sie zu testen. Leider ist in der normalen ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting