outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Sea&Sea

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, bernd-der-taucher, Dorie das Engelchen, DrBill, E-Baer, majovo, Rözzer, Sebastian_O., thilo1971, tipi tipi hoe, tommy71, XChris und 92 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Sea&Sea
Abgesandt von KT-1 Registriertes Mitglied am 21.04.2008 - 20:16:

Hat jemand von euch die Sea&Sea DX 8000G mit einen INON D-2000/S, bzw. die DX-1G mit den INON D-2000/S und kann berichten. Habe in Moment eine DX 8000G und will mir nächstes Jahr event eine DX-1G zulegen. Momentan habe ich als Blitz ein YS 110 der aber leider schon seit Feb. zur Reparatur ist und so wie ich nun unter der Hand gehört habe wird Sea&Sea das auch nicht in den Griff bekommen. Deshalb suche ich nun eine alternative und habe ich mir den INON D-2000 ausgeguckt. Kann einer berichten.

Antwort von Whohoo am 21.04.2008 - 20:48
Moin,

ich selber habe zwar (noch) nicht den Inon-Blitz, habe aber häufig gelesen, daß er mit sämtlichen Blitzen/Kameras klar kommt. Warum also nicht mit der DX1?
Habe selber die Kamera und werde mir demnächst den z-240 dazu besorgen. Mit dem Y-110 hatte ich das selbe Problem. Echt arm so was. Da wird der Kunde richtig verarscht.

Gruß,
Carsten.
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 05:43
Hi KT-1,
zum D-2000 kann ich nichts sagen, aber mich würde interessieren, was das für Probleme sind, die Du mit dem YS-110 hast und die Sea&Sea nicht in den Griff bekommt?

@Whohoo
Und von welchem Problem redest Du?

Findet Ihr Eure Probleme in diesem Thread Hier klicken wieder?

Gruß, Basti

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 05:45
....es ist zu früh, sorry... sehe jetzt erst, dass KT-1 der Urheber dees verlinkten Threads ist

Erstmal Kaffee holen
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 10:25
Moin

Ich habe eine DX8000G, dazu habe ich 2 Inon-Blitze - einmal den D-2000 und einmal den D-2000s.

Bin mit beiden Blitzen sehr zufrieden, jedoch ist meineserachtens der D-2000 (mit Pilotlicht und eigenem Meßsensor) besser.

Gegen einen wirklich geringen Unkostenbeitrag kann man beim D-2000 sogar das verwendete Pilotlicht gegen ein LED-Pilotlicht auswechseln lassen.

Bei manchen Lichtsituationen war es praktisch, das der D-2000 ein eigenes Meßsystem hat, der D-2000s hatte da teilweise zu Überbelichtung geführt.

Ich habe von Sea&Sea auch noch die Kameras DX3000 sowie DX3000G - auch mit diesen Kameras funktionieren die Blitze sehr gut.

Man sollte aber anstelle des dünnen Standardlichtleiterkabels das neuere dickere Lichtleiterkabel verwenden (an einem Ende den L-Stecker abschneiden und eine Sea&Sea-Buchse draufmachen), das dünnere Kabel ist mir mehrfach bei Verwendung längerer Blitzarme direkt über den Steckern abgerissen, auch der Lichtdurchfluß des internen Blitzes ist besser ...

Ansonsten sind die Blitze auch sehr einfach in der Handhabung, sie sind sehr robust und wirklich nicht besonders Pflegebedürftig

Ich kann die Inon-Blitze nur empfehlen
Antwort von KT-1 Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 13:35
Jup, der Thread ist von mir. Ich habe durch Zufall von einem Bekannten der als Tauchlehrer arbeitet erfahren, das die dasselbe Problem bei sich in der Tauchbases mit ihren YS 110 haben. Die haben jetzt, nach über einem halben Jahr bescheid bekommen, das man das Problem nicht gefunden bzw. beheben kann. Man hat ihnen nun wohl den YS 250 angeboten für einen geringen auf Preis. Der soll aber wohl nicht so richtig mit der DX-1G laufen. Und da ich mit den Gedanken spiele mir nächstes Jahr die DX-1G zu zulegen, will ich mir nun nicht ein Blitz kaufen, der dann nicht zu dieser Kamera passt.
@ boesewicht. Erstmal danke für die Antwort.
Wo kann man denn das Pilot licht austauschen lassen?
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 15:04
Mike-Dive oder Unterwasserkamera.at

machen beide ...

Mit etwas Geschick und leichten Lötkenntnissen evtl. auch alleine, aber ich denk da nachher an die Dichtigkeit des Blitzes
Meiner geht dafür demnächst zu Unterwasserkamera.at ...
Antwort von st. leener taucher Registriertes Mitglied am 23.04.2008 - 19:03
Die neue Generation der Inon Blitze (Inon D2000 Type 3) hat doch sogar ein Pilotlicht mit ner 3-Watt-LED, also da braucht man dann nix mehr umbauen lassen.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 24.04.2008 - 14:10
Wer aber Typ 1 oder 2 hat, der müßte es machen lassen - ich kauf mir doch nicht wegen einem LED-Pilotlicht einen neuen Blitz ;)
Antwort von st. leener taucher Registriertes Mitglied am 24.04.2008 - 15:47
...sagt auch ja keiner, aber ich denke doch, dass KT-1 noch keinen Inon Blitz hat.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 24.04.2008 - 19:28
reine Preisfrage - gelegentlich kann einem ja schon ein guter, aber günstiger vom Typ 1 oder 2 über den Weg laufen und man wäre da evtl. mit Austauschen lassen trotzdem unter dem Preis von einem neuen des Typ`s 3
Antwort von KT-1 Registriertes Mitglied am 24.04.2008 - 20:07
@ boesewicht.
wenn du so einen bekommen kannst, dann kannst mir gerne bescheid geben .

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

07.10.2008 15:38 Taucher Online : 208
Heute 12203, ges. 29223654 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 10/08

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

SAM Reisen
(18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)

Tauchszene Topliste

Aktuelle Basenberichte:
Dice Center Silberstein, Pue..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr)

Scuba Iguana, Puerto Ayora, ..
(06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr)

Gani Bali Dive, Bali
(06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting