outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Sea & Sea DX-1 oder DX-8000G ????

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, GERD1, JenB, karin, Kelebek, krystle, megamakro, MickyMOD, Nullsicht-Taucher, ogroeten, scorpion07, tauchelch, TSTeufelsrochen und 82 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Sea & Sea DX-1 oder DX-8000G ????
Abgesandt von withe_shark Registriertes Mitglied am 07.10.2007 - 15:10:

Habe mich entschieden mir eine digtale UW Kamera zuzulegen. Früher habe ich schon einmal analog fotografiert, so das ich ein paar Grundkentnisse besitze. Bei meiner Suche nach der richtigen Kamera bin ich auf die DX-1 G mit Flexarm und einem externem Blitz INON 2000 gestoßen. Da ich es im Jahr aber nur auf so 50 - 60 TG schaffe (im Urlaub), stellt sich für mich die Frage, ob es nicht auch die DX 8000G mit Flexarm und externen Blitz INON 2000 tut? Ist ja schließlich schon ne Geldfrage. Also kann mir da jemand nen Tip geben. Ist der Flexarm OK? Sollte ich mich doch besser für nen Sea&Sea YS Blitz entscheiden?

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 07.10.2007 - 18:05
hi,

der blitzarm ist enorm wichtig und die schnittstelle zwischen kamera/gehäuse und externen blitz. wird leider allzuoft mißachtet...

der blitzarm sollte mindestens 30cm lang sein - um deutlich abstand zur kamera und objektivachse zu bekommen. bei weitwinkel ist noch mehr notwendig.

egal ob nun DX-1G oder DX-8000 - ich würde den Stay VII oder ein vergleichbares Kugelarmsystem empfehlen wie z.b. U.L.C.S oder 10Bar bzw. baugleiche. ob D-2000 oder YS-110 - beide sind gute geräte mit S-TTL Funktion.

lg
manfred
Antwort von withe_shark Registriertes Mitglied am 08.10.2007 - 21:15
Danke Manfred,
könntest Du mir noch ne Empfehlung bezüglich des Gerätes geben. Ist ne DX-1G überzogen für meine Nutzungsansprüche oder sollte sie es doch sein. Da die ja brandneu am Markt ist, ist der Preis halt auch noch sehr heiß. Andererseits ist die DX-8000G das Auslaufmodel und es dürfte in Zukunft bei Problemen oder eventuellen Serviceleistungen ehrer zu Schwierigkeiten kommen. Du siehts, da sitzten 2 kleine Teufelchen auf meinen Schutern und jeder von denen labert auf mich ein. Was soll ich nur tun????
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 08.10.2007 - 21:33
hi,

die DX-8000G ist mit sicherheit noch top ! war es ja vor 3 monaten auch. es werden aber sicher nun enige geräte "frei" von jenen die umsteigen.

ich habe aktuell eine komplette DX-8000G mit U.L.C.S. Ball Arm und INON D-2000 plus WideLens und Lens Caddy in Kommission liegen. ist gepflegt mit Tasche, Original Ricoh Accu plus Ladegerät.

lg
manfred
Antwort von withe_shark Registriertes Mitglied am 08.10.2007 - 22:08
Hi Manfred,
was soll das Teil denn kosten? Wie alt? Wie oft genutzt?

LG Withe Shark
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 09.10.2007 - 07:34
hi,

mail mich direkt an. ist nicht ganz ein Jahr alt und gepflegt. die kundin war damit 2 x im Urlaub -ca. 40 TG`s.

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

07.10.2008 12:28 Taucher Online : 217
Heute 7267, ges. 29218718 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(21.09.2008) Aktivitäten rund um die Brachelener Tauchfreunde Neben unseren Schwimmbadterminen finden auch regelmässig Tauchgänge in verschiedenen Gewässern rund um unseren Standort statt. Egal ob es in den (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

SAM Reisen
(18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting