Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sea & Sea DX1 G Weitwinkel für Video ?

Kann man das Weitwinkel der DX 1G für Videogehäuse verwenden ? Gibt es Sea & Sea Adapter ? Hat schon jemand den Versuch gemacht ?

Danke schon mal
Gruß Bomi
AntwortAbonnieren
23.04.2014 06:38
Welches Gehàuse ? Wir haben diverse Adapter
Dieses WW hat kein Gewinde und der Adapter ist relativ aufwendig
23.04.2014 08:10
Beim Gehäuse bin ich noch flexibel da ich noch nichts gekauft habe. Es geht mir erstmal darum ob es technisch überhaupt funktioniert und ich gute Ergebnisse erzielen kann. Da ich das weitwinkel und das Makro der dx 1g schon habe könnte ich mir ein paar Taler sparen.
Gruß Bomi
23.04.2014 08:22
Es muss ein Gehäuse mit Wechselport (Ikelite, Isotta, Acquapazza z.b.) sein
um den Port anpassen zu können (Bayonett oder Gewindeadapter). Ob der Aufwand lohnt ?
Antwort