Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Sea & Sea DX 860G

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Sea & Sea DX 860G
Abgesandt von Burki Registriertes Mitglied am 23.03.2008 - 10:49:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Macht es Sinn diese Kamera zu kaufen oder gibt es eine bessere alternative für diesen Preis?
Bin noch ein Fotoneuling und habe noch keine UW- Kamera!

Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 23.03.2008 - 12:18
Ich habe diese Kamera ...

Es ist ne gute Cam ...

Zu dem Preis bin ich zufrieden - überlege derzeit einen externen Blitz dazu zukaufen.

Ohne Blitz haben m.E. die Bilder einen Grünstich - der kann aber nachträglich am PC bearbeitet werden

Einige Ergebnisse hab ich auf einer Webseite eingestellt:
www.digidive.de.tc

(aber bitte: ICH BIN AUCH KEIN PROFI und die Seite ist Spass und Hobby)

Hier klicken

Diesen Film hab ich gestern mit dieser Cam gemacht ... Tiefe war auf etwa 4- 5 Meter ...

Sehr gut - hab ich festgestellt - ist der schon eingebaute Diffusor.
Womit ich anfangs Probleme hatte war das die Cam laufend beschlagen ist und die Bilder entsprechend mies waren.

Das habe ich einfach gelöst indem ich mir diese Trockenpacks zugelegt habe. Diese lege ich - 2 - 3 Stück davon (sind kleine Packs) in das Gehäuse während der Zeit wo ich dieses nicht benötige.

Während der Tauchgänge habe ich ein flaches Trockenpack im Gehäuse .. somit hab ich dieses Problem vom Tisch gehabt.

Interessant auch der Aufsatz für Makros ..
Über Sinn und Unsinn sollte man sich selber klar werden - meist ist´s Unsinn - aber ab und an ...

Was ich vermisse wäre ein UW Programm. Die Cam die ich vorher hatte - besass ein solches Programm.

Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Teil

Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 23.03.2008 - 15:32
Habe sie auch mit Weitwinkel und 2 Zusatzblitzen YS 90 und YS 110, Beschlag hatte ich noch nie, lege aber auch immer einen Drypack mit ins Gehäuse. Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, für diesen Preis wird es schwer was vergleichbares zu finden. Auch die Einstellmöglichkeiten lassen zumindest für Amateure kaum Wünsche offen. Ich habe auch mehrfach Profis gesehen die diese Kamera zusätzlich dabei hatten für den unkomplizierten Schnellschuß. Mich störrt am meisten dasdie Kamera nur unkomprimierte TIF-Dateien zuläßt und nicht über RAW-Format verfügt oder upgedatet werden kann. Würde die Nachbearbeitung etwas vereinfachen, aber mit Irfan View gehen auch die.
Schön ist die Menge an gutem Zubehör die es gibt, nervig ist das ein Upgrade auf die DX 1 auch ein neues Weitwinkel erfordert.
Fazit, die Kamera wird dir viele Jahre super Bilder machen, aber man legt sich fest bei den beiden teuersten Teilen, Gehäuse und Weitwinkel.
Liebe Grüße Bussy

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

22.08.2008 02:31 Taucher Online : 39
Heute 600, ges. 28324755 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting