Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Sea & Sea Gehäuse

Hallo!
Bin durch Zufall auf die Sea & Sea Gehäuse gestoßen.
Ich hatte eigentlich gedacht das D&D Gehäuse zu nehmen. Lohnt sich die Mehrausgabe wirklich? Kann ich mit dem Gehäuse mehr Funktionen abrufen (für die Sony RX 100)?
Bin mit der Kamera ca. 2x im Jahr im Urlaub unterwegs und vielleicht noch 1-2 Tauchgänge in heimischen Gefilden.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
AntwortAbonnieren
08.01.2015 13:51
Man kann mit dem rückwärtigen Drehknopf nicht mehr - sondern nur einfacher abrufen. also man ist schneller in der Bedienung. Wenn Du mehr in Automatik als Manuell fotografierst, merkst du keinen Unterschied. Es gibt nun aber auch unser Gehäuse in Aluminium mit dem Drehknopf hinten.

https://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Unterwasser-Foto/Kompaktgehaeuse/D-D-Pro-Alu-Gehaeuse-RX100-mIII-fuer-die-SONY-DSC-RX100-mIII.html?XTCsid=khvqhnum7v8h2f1oq3tdoro3m7
08.01.2015 14:16
Das wäre eine tolle Alternative. Aber ich benötige es für die RX-100... Habt ihr die auch??
Bei meinem Glück bestimmt nicht...
Antwort