outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Sea & Sea VX 2000

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, friednemo, heschl, JochenG, logyourdive.com, Mikedive, Schlammlochtaucher, scuba-p-r-o, sebold, tommy71, x344, XChris und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Sea & Sea VX 2000
Abgesandt von flipp0071 Registriertes Mitglied am 27.09.2007 - 18:47:

Hallo Leute, ich habe mir ein Sea & Sea VX2000 in e-bay günstig gekauft.
Nun meine Fragen, die hat ganz schön viele Durchführungen, hat da jemand Erfahrung? Sind die dicht, oder sollte ich sämtliche O-Ringe besser doch austauschen lassen?
Wie liegt das Gehäuse im Wasser, ist es ziemlich neutral tariert?
Reicht hinten das kleine Guckloch, oder ist es doch besser ein Monitorgehäuse extern zu verwenden? Danke für Infos Andreas

Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 27.09.2007 - 18:57
Das mit dem Dicht kannst Du ganz einfach ausprobieren.
(Am besten aber ohne Kamera dafür mit etwas Balast... Aber eigentlich... No risk, no Fun)

Gruss
Flex
Antwort von flipp0071 Registriertes Mitglied am 27.09.2007 - 23:26
Gute Idee, no Risk no Fun...., die Cam 2200,--
und das Gehäuse auch noch mal 800,--
Die paar Euro ist mir eine ordentliche Kontrolle schon wert, und ich denke mal das so ein Fachhändler auch die Möglichkeit zum Drucktest haben?! oder kann ich mir da dann trotzdem nicht sicher sein???
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 10:18
Wie sollen wir wissen ob Dir ein Guckloch reicht ???
Dem einen reichts - dem anderen nicht.

Den Drucktest wird dir jeder Gehäusehersteller machen können.
Aber das kannst Du ja im See selbst testen.
Eine Wartung des Gehäuses sollte aber auch noch drinn sein - ich würde dann besser schlafen - .

Du reduzierst das finanzielle Risiko in dem Du eine 1000,- Euro HD Cam reinbastelst und kriegst obendrein dann auch drei mal soviel Details zu sehen.
mfg
Roland
Sony HC1 im Sealux HD1
Antwort von flipp0071 Registriertes Mitglied am 30.09.2007 - 12:19
Dem einen reichts- dem anderen nicht?

Vielleicht wurde die Frage falsch gestellt, oder aber auch falsch verstanden????
Ich wollte damit eigentlich wissen ob es jemand hier im Forunm gibt, der schon Erfahrung mit dem VX 2000 oder VX 2100 hat, der vielleicht schon einige tolle Taucherlebnisse und Tauchspots damit eingefangen hat, auf jenden Fall jemanden der dieses Gehäuse kennt, nicht die allgemeinen Tipps, das ich die Dichtheit des Gehäuses selbst (ohne Cam ) in 40 Meter Tiefe testen kann, das wäre mir selber auch noch eingefallen.
Ich dachte halt das dies ein Forum wäre wo sich Gleichgesinnte treffen, und vor allem wo Fragen zum Thema nach bestem Wissen beantwortet werden.

Sorry, wahrscheinlich ein Irrtum meinerseits
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 09:46
Ich kenne Taucher die diese Kamera im Einsatz haben, nur hat keiner Sie im S&S Gehäuse.

Es tummeln sich in diesem Forum extrem wenig Leute die Video-Erfahrungen haben, schon garnicht mit proffesionellen Gerätschaften wie VX von Sony.

Was willst Du hören ?
Die Kamera ist sehr alt aber dennoch mit das Beste was es für SD gab.
S&S Gehäuse sind für solch eine Kamera sicher extrem teuer gewesen und sind soweit ich es von anderen S&S Gehäusen gesehen habe vom feinsten in der Verarbeitung !

Manch einer ist mit dem Suchereinblick bei meine Kamera ( Sony HC1 )ganz glücklich, ich nicht.
Ich ziehe das Display vor, über und unter Wasser.

Hast Du schon mal versucht Pegasus von oben zu filmen, oder Schollen.
Das über einen einen geneigten und festen Sucher !!
Mach mal, oder besser gesagt versuch mal ...

Danach weisst auch Du wo ein externer Monitor auftrumpfen kann !!
( Einen 4:3 könnte ich sicher besorgen, kenne jemand der ihn nicht nutzt. Ich brauche aber 16:9)
Ist aber neu ne Investition so ein Sucher und wieder was mit Batterien oder Akkus zum laden.
Eine Seite die mehr die Video Filmer nutzen findest Du hier - falls Du sie noch nicht kennst.
Hier klicken

Und ganz gut kommt im Forum immer an, wenn der Fragende gleich die beleidigte Tomate spielt.....
mfg
Roland
Der sehr gerne tauscht, Bilder und nun auch Video vom tauchen
Antwort von flipp0071 Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 12:51
Na, das war ja mal eine richtige ausführliche und helfende Antwort, Respekt!!
Da kann man ja richtig was damit anfangen, für so etwas stell ich mir ein Forum vor.

Ich habe bisher mit meinem Amphibico Dive Buddy mit der Sony DCR TRV 50 und mit Monitorgehäuse von Subal ca. 80 fertige Filme von den verschiedensten Divespots im Mittelmeer und im roten Meer gefilmt. Also bin ich nicht ganz Erfahrungslos, aber ich habe mir halt einige fachliche Antworten erwartert, sofern meist als "normale User" getarnte Fachhändler hier die Fragen beantworten.....und dies auch nicht ohne Eigennutzen.
Ach ja, die Cam im Sea&Sea ist eine VX2100, die paßt mit der zusätzlichen Elektronik perfekt ins Gehäuse.

Und dann noch: Mir ist egal was gut im Forum ankommt oder nicht, wenn ich hier jemandem antworte, dann fachlich bezogen, um dem Gegenüber so gut als möglich zu helfen, das sollte, so denke ich, auch der Sinn eines Forums sein.

Aber wenn ich einige Antworten in diesen verschiedensten Foren lese, dann frage ich mich schon ob den alle hier wirklich ganz richtig sind.

Danke fürs Erste und NG Andreas

PS: Werde das Gehäuse zum Fachhändler bringen, es neu dichten und abdrücken lassen, das wird auch nicht mehr die Welt kosten, und dann werde ich mein "altes" Monitorgehäuse noch anbringen.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 13:41
Ich kenne nur einen "wirklich Wissenden", der sich hier mit Forum aber ganz selten mal sehen lässt - leider !

Aber wer hat schon Lust auf immer die gleichen Fragen immer die gleichen Antworten zu geben.
Zumal Video hier eher kaum behandelt wird.

Und nach drei Wochen - nachdem alles das gemacht wurde von dem Du dringend abgeraten hast kommt dann der Hilferuf ....

(Der Wissende filmt mit Sony TRV 9??
Es hat mir pers. sehr viel gebracht von seiner Erfahrung zu partizipieren, Kontakt war weniger im Forum - mehr per tel.
mfg
Roland
Antwort von flipp0071 Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 16:09
Das ist natürlich auch verständlich.
Der Link von vorhin sieht ja schon ganz gut aus, zumindest scheint´s mal, das es halt ein richtiger UW-Filmer-Treff ist. Da werde ich mich mal durchrackern.

DANKE und vielleicht stell ich auch mal einen Clip hier ins Netz.
NG Andreas
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 01.10.2007 - 16:17
Ne DVD wär mir lieber.
mfg
Roland
Nikon RS, alle Objektive, Sony Hc1 im Salux HD1, alle Ports. Blitz und Video-Licht Hartenberger.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

07.10.2008 16:11 Taucher Online : 171
Heute 12976, ges. 29224427 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Steinbruch Diez
(04.10.2008) Der Diezer See ist ein Steinbruch an der Lahn im südlichen Westerwald.Es ist ein wunderschöner See, man kann dort große Felswände und Canyons betauchen,es gibt dort zahlreiche Fische wie (mehr)

Zakynthos
(04.10.2008) An alle begeisterungsfähigen Tauchfreunde, in diesem Sommer waren wir wieder in Zakynthos bei Diving Center Turtle Beach „unter Wasser“ – also Wiederholungstäter! Unglaublich, dass man im ionischen (mehr)

Panheel
(03.10.2008) Hier mal was für Tiefenfans. In Panheel gib es die sogenannte Galerie,ein bis zu 30m Tiefe langer Graben,auch Grand-Canyon für arme genannt. Stockdunkel,aber meistens kristallklares Wasser. Die (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neuauflage der Pro Jackets v..
(07.10.2008) Pro 2000 SWS -  die Evolution des Guten Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison 2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr)

Meeresbiologie auf den Keys
(07.10.2008) Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys < /tbody> Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes erleben, etwas was (mehr)

Oktoberausgabe von DiveInsid..
(07.10.2008) Malediven - das Titelthema der Oktoberausgabe von DiveInside. Die Inselwelt als Traumziel für Taucher aus aller Welt? Abenteuer Malediven hieß es über viele Jahre. An (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 Bosmolenplas Panheel / ..
(07.09.2006, 18 Fotos)

Stechlinsee
(07.09.2006, 6 Fotos)

Plansee
(09.09.2006, 5 Fotos)

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Frage an CMAS Kundige
vom 26.10.2006 : Ich würde gerne wissen, wie die Dokumentation von Kursen bei den unterschiedlichen dt. CMAS Verbänden gehandhabt wird. Wenn ich ... [mehr]

Kurse bei IUPA
vom 26.10.2006 : Hi, ich wollte mal fragen wo ich bei IUPA Kurse belegen kan. Bisher wurde ich nicht fündig. Gerade Advanced Technical Air Kurs ... [mehr]

Rescue Diver vs. Rettungstaucher (von Hilfsorganinsationen)
vom 28.10.2006 : Hi mich würde mal die allgemeine Meinung bezüglich des Brevets Rescue Diver intressieren. Sind Leute mit diesen Brevet gleich ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting