Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, DerGeroellheimer, Gieven, karin, krystle, Michael, Moartn, ogroeten, Schlammlochtaucher, tauchelch, Taucher_chris, XChris und 84 Gäste
Sea & Sea YS 60 def. ----- wer kann helfen ? Abgesandt von habibi am 03.12.2004 - 09:36:
hallo Leute
mein YS 60 blitzt nur noch " Voll"
egal welche einstellung (voll halb oder TTL über digi Adapter)er zünder immer mit voller Kraft.
die Frage : kann es sein, dass der Digiadapter def. ist oder ist am Blitz was kapput (Transistor Kondensator oÄ )
hat jemand erfahrung,z.B. -- ja das ist ein bekannter Fehler, da muss man nur.........
-- hat jemand einen schaltplan ?
wer Repariert so was ?-- was kann es kosten ?
oder soll ich ihn wegschmeissen und einen neuen kaufen ?
dank für Eure Meinungen
Antwort von DirkB am 03.12.2004 - 11:05 Wenn er auch in der Stellung "Halb" nur noch "Voll" macht, ists ein Blitzproblem, denn diese Leistung wird mWn im Blitz geregelt und nicht über den Digital Adapter. Reperatur, vielleicht bei www.mike-dive.de?
am besten einfach herschicken das kann nur der IGBT sein oder aber auch was anderes .....muss ich mir anschauen und das kostet erstmal nichts wenn dann eine Reparatur möglich ist kommt ein Angebot und falls nicht gibts auch eins über den ...Schrott bzw. nen interesanten Preis für einen nagelneuen ......
Michael ( www.mike-dive.de ) die Adresse steht im Impressum
Antwort von habibi am 04.12.2004 - 10:48 Danke für Eure Antworten
@ Mike :
das werde ich dann tun evtl. nach Weihnachten
aber nicht erschrecken, habe Dein Pilotlicht "etwas" modifiziert hat aber nichts mit dem Fehler zu tun
Antwort von Mikedive am 06.12.2004 - 20:47 Hallo,
da bin ich aber mal gespannt ....
Michael