UW-Foto-Video Foren

Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Seadragon

Hallo! Bin gerade über die Seadragon 1200 und 2000 gestolpert. Leider habe ich noch nicht viel an Berichten finden können
Wäre das eine vernünftige Alternative für Foto und Video?? Da ich mal fotografieren und dann wieder einzelne Videoaufnahmen machen möchte wäre es interessant zu wissen ob die Sinn machen oder ich doch mit Lampe und Blitz abtauchen muss... Als Camera stehen zur Zeit die Sony rx100 oder Canon S120 zur Diskussion. (Tendenz geht zur Sony)
Über Tips/Infos würde ich mich freuen.
AntwortAbonnieren
25.11.2014 13:13
um es kurz zu machen..
Foto= Blitz
Video= Lampe
Ob nun Sony oder Canon macht fast keinen Unterschied. Allerdings brauchst Du für die Sony ein besseres Gehäuse - welches ein Vorder- und hinteres Bedienrad hat ! Bei der Canon kann man hinten Zeit/Blend etc. mit up/down/left/right verstellen.
25.11.2014 14:52
Recht hat er! Allerdings ist jede Kamera für jedes Licht dankbar, auch wenn es für Fotos "nur" aus einer Lampe kommen sollte. Erwarte aber von den angepriesenen "starken 2000 Lumen" keine Wunderdinge! Nachts fast zuviel, tags für Makro ok, weiter weg wird`s schwierig. Also, wenn das Geld vorhanden ist, Blitz UND Lampe !
25.11.2014 14:55
.. die lampe funktioniert bis ca. 30 cm. das schafft der interne blitz auch. bisschen am diffuser basteln und fertig
Antwort