Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
michael99PADI MSDT

Sealife DC800

Hat einer schon Erfahrung mit der neuen DC800 von Sealife gemacht?

Danke
Michael
AntwortAbonnieren
04.06.2008 03:21
Hi Michael,
nicht mit der DC 800, aber mit der DC 600 und mit der bin ich voll zufrieden! Und sogar mehr als das; als HobbyUWCam macht sie prima pics...mir reicht die Quali jedenfalls allemal - auch gerade ohne Blitz. Habe allerdings auch keine Profiansprüche...
Ich finde sie als Anfänger -und Lerncam sehr geeignet.
Hier mal 3 Referenzbilder für Dich (wobei ich bei dem Walfoto den Rotfilter hätte ausschalten sollen, was ich vergessen hatte):
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/572256/display/12405483
und:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/572256/display/12388514
und:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/572256/display/10291984
Hoffe, konnte etwas helfen.
LG
Ike
CybermanRescue Diver
18.07.2008 16:09
Hallo zusammen,

ich bin z.Zt. auch an der DC800 interessiert.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kauf in den USA. Dort wird die Kamera z.Zt. für 499$ angeboten. Das wäre natürlich für deutsche Verhältnisse ein guter Preis.

Wie sieht es z.B. bei den Einstellungsmöglichkeiten in den Menüs aus? Kann man diese auf deutsch umstellen (bei einem US-Modell)?

Was gibt es sonst noch so beim Kauf in den USA zu beachten?

Gut Luft
Cyberman

08.08.2008 09:03
hallo erstmal,

also ich habe die kamera gestern bekommen ...

optisch ist sie richtig fit nur ....

punkt 1:
gestern gab es genau die selbe kamera bei ALDI für 129€ ....

punkt 2:
nirgends wirklich nirgends steht das man die kamera unterwasser nicht von foto auf video wechseln kann !!! man kann es einfach nicht wegen nem schiebeschalter...

zum thema im ausland (USA) kaufen ... meine kam aus amerika der zoll klopfte natürlich an und verlangte sein geld (insgesammt 50€ ersparniss)... die kamera kann man natürlich auf deutsch stellen, man hat gott sei dank ein paar adapter fürs ladegerät dabei und naja ....

jetzt wird sie erst mal getestet und dann schau ma mal

in diesem sinne viel spass
08.08.2008 10:46
Hi wolfi,
das ist definitiv falsch. Ich habe DC600 und sogar bei der kann man das auch. Über die ALDI Cam kann ich nichts sagen, wette aber, dass es nicht genau die gleiche ist und auch nicht mit `nem Unterwassergehäuse.....
VG
Ike
11.08.2008 08:11
hey Ike,

also ich hab das ganze wochenende die kamera in der hand gehabt.... mein tauchausrüsster der sie verkauft hats auch gesehen das man den modi nicht wechseln kann. sicher die dc600 kann man umstellen da es da durch knopfduck einstellen kann, ist aber bei der dc800 nicht der fall! (wie gesagt di dc800 hat nur einen schiebeschalter)

mein kollege hat mir gerade die kamera vom aldi gezeigt... bis auf denn punkt das sie nicht die unterwasser einstellung hat, ist sie bis auf das objektiv identisch.

bis bald
11.08.2008 14:41
Hi wolfi,

also dann hat Dein Tauchausrüster keine Ahnung!
Es geht bei der DC 600 und auch bei der DC 800!!!
Nur hat man keinen best. Umschaltknopf wie ohne Unterwassergehäuse, sondern man muss best. Tasten drücken, um umzuschalten. Ganz einfach.
Und sicherheitshalber habe ich mich auch noch mal beim deutschen Generalimporteur für die Cam erkundigt und ebenfalls als Antwort erhalten:
"Hallo Frau.....,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie bei dem Vorgängermodell DC600 ist auch bei der DC800 der Wechsel vom Fotomodus auf Videomodus unter Wasser möglich."

Einfach mal GANZ GENAU die Betriebsanleitung studieren, da steht drin, wie es geht....

VG
Ike

PS. Und `ne Aldicam mit anderem Objektiv und keinen Unterwassermodi kann man ja wohl schwerlich als "gleiche Cam" bezeichnen.....!

CybermanRescue Diver
12.08.2008 19:20
Hallo zusammen,

die Umschaltung Bild / Video Modus funktioniert auch unter Wasser. Siehe Seite 27 grauer Kasten im Handbuch. Handbuch kann man übrigens auf der Homepage von Sealife in allen Sprachen herunter laden.

Gut Luft
Cyberman
12.08.2008 22:51
Hi Wolfi,
hier noch ein Auszug aus dem Manual, dort kannst Du lesen, wie es geht:
"Wenn die Kamera auf einen der Unterwassermodi (Meer, Ext. Blitz Auto
oder ExtBlitz Man) eingestellt ist, wechseln Sie beim Drücken auf die
Anzeige-Taste (#3) zwischen den Einstellungen: Standard  Standard
mit Verlauf  Keine Symbole Wiedergabemodus  Videomodus 
Standard [Wiederholen]."
LG
Ike