outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Sealux

Momentan in den Foren unterwegs:
*blubberblase*, AndyS, bestof34, fronk1407, Herbert, Illuminie, logyourdive.com, Mikedive, MikeRD03, Moartn, racoon, Schlammlochtaucher, SPEEDKL / W.Hübner, thilo1971, toerti, Tümpi und 75 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Sealux
Abgesandt von Gebirgstaucher am 22.03.2008 - 09:43:

Hallo,
kann mir bitte jemand Erfahrungen mit dem Hersteller Sealux in Bezug auf UW-Gehäuse für Videocams schildern ?
Mir geht es um Eure Erfahrungen in Richtung Service, Kundenfreundlichkeit, Problemlösung ...
Das die ordentliche und sehr funktionelle Gehäuse bauen und auch schon lange am Markt sind, ist bekannt. Reicht das ?
Was ist, "wenn mal was ist" ??
Hat dazu jemand hier positives oder negantives zu berichten ?
Ausserdem : Kauft man Sealux-Gehäuse am besten beim Hersteller oder gibt es beim Kauf auch Alternativen.
FROHE OSTERN und viele Grüsse vom Gebirgstaucher

Antwort von micco am 23.03.2008 - 08:56
Hallo Gebirgstaucher,
ich nutze seit einigen Jahren Gehäuse und Lichtanlage von Sealux. Wie Du schon selbst sagst, die Qualität und Funktionalität kann auch ich nur loben. Ich hatte noch keinerlei Probleme mit dem Gehäuse (Ganzjahrestaucher und überall).
Bei den kleineren Sachen, die bei der Lichtanlage zu beheben waren (Kapazität des Akkus und ein Kabelbruch nach 4 Jahren Nutzung), empfand ich den Service als sehr gut. Die Reparaturen erfolgten immer schnell, der Kontakt war stets prima, und auch preislich fand ich nichts überzogen, sondern immer fair. Nun habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Herstellern, die nicht älter als zehn Jahre sind, aber ich bin mit Sealux rundum zufrieden, und aus jetziger Sicht wird mein nächstes Gehäuse sehr wahrscheinlich wieder vom gleichen Hersteller sein.
Antwort von Gebirgstaucher am 23.03.2008 - 18:47
Danke für Deine Info, micco ! Scheinbar bist Du ja der einzige Sealux-Gehäuse Besitzer ) oder alle anderen sind Ostern abgetaucht.
Ich lese das auch so, dass Du das Gehäuse direkt bei Sealux bezogen hast, oder ? Ist dann wohl auch die einfachste / günstigste Art für einen Kauf. Jedenfalls vielen Dank, denn Du hast ja dann auch schon mehrjährige (gute) Erfahrungen.
Sealux stellt ja auch für Panasonic-Cams Gehäuse her, also welche mit einer neuen IR-Fernbedienung, die kpl. Bedienfähigkeit UW ermöglichst, einschl. Weissbalance. Ausserdem sind die neuen Gehäuse von Sealux relativ klein, was angesichts der neuen kleinen HD-Cams auch sehr postiv ist. Wäre natürlich ganz gut, wenn man bezüglich der UW-Tarierung schon vorab ein paar nähere Infos bekommen könnte, aber das kann ich ja wohl dann mit dem Herst. selbst klären.
Viele Grüsse vom Gebirgstaucher
Antwort von katzenstreutaucher Registriertes Mitglied am 23.03.2008 - 22:58
Hi Gebirgstaucher,

ich kann mich micco nur anschliessen. Ich filme seit über 12 Jahren mit Sealux-Gehäusen und habe mittlerweile das dritte Gehäuse im Einsatz. Ich hatte nie grössere Probleme.
Das einzigste was jedesmal in die Hose ging, war die versprochene Lieferzeit! Es hat jedesmal länger gedauert als ausgemacht!

Auch bei mir wird das nächste Gehäuse vermutlich wieder von Sealux sein.

mfg katzenstreutaucher
Antwort von micco am 24.03.2008 - 19:21

Noch ein kurzer Nachtrag: Ja, ich habe das Gehäuse direkt vom Hersteller, ich wollte sichergehen, dass der Einschubschlitten auch sicher für meine Kamera passt und habe auch noch ein Domport geordert, damit das mit dem Weitwinkelkonverter klappt (war übrigens der beste Entschluss).
Zum Thema Steuerung: Mit den über LANC steuerbaren Funktionen der Sonys sollte ein Amateur eigentlich zufrieden sein, allerdings ist die Möglichkeit, eine Panasonic über Infrarot mit dem ganzen Menü (also auch manueller Weißabgleich) steuern zu können, sehr verlockend. Trotzdem wäre meine jetzige Wahl eine andere, denn ich würde (noch?) eine HDDV-Camera einer mit AVCHD vorziehen. Aber auch daran scheiden sich die Geister...
Gruß,

micco
Antwort von Gebirgstaucher am 25.03.2008 - 07:32
@micco: ... aber auch daran scheiden sich die Geister...
Du sagst es. Wer noch nicht life gesehen hat, wie der Weissabgleich tatsächlich bei den neuen HD-Cams von Panasonic funktioniert, wird auf Sony sicher weiter schwören. Das kpl. Menü auch UW steuern zu können ( und dabei die Weissbalance einfach mit 2 clicks ) ist tatsächlich eine Super Geschichte. Hinzu kommt, dass es ja keinerlei mechanische Teile in der Cam mehr gibt.
Aber nun sind wir schon wieder in der Hersteller-Philosophie, das führt hier immer nicht weit. Mir geht es um`s Gehäuse, die Vorzüge der Cam habe ich ja bereits vor Augen.
Viele Grüsse vom Gebirgstaucher

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

07.10.2008 16:04 Taucher Online : 191
Heute 12845, ges. 29224296 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr)

M/Y Desmondo
(04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Steinbruch Diez
(04.10.2008) Der Diezer See ist ein Steinbruch an der Lahn im südlichen Westerwald.Es ist ein wunderschöner See, man kann dort große Felswände und Canyons betauchen,es gibt dort zahlreiche Fische wie (mehr)

Zakynthos
(04.10.2008) An alle begeisterungsfähigen Tauchfreunde, in diesem Sommer waren wir wieder in Zakynthos bei Diving Center Turtle Beach „unter Wasser“ – also Wiederholungstäter! Unglaublich, dass man im ionischen (mehr)

Panheel
(03.10.2008) Hier mal was für Tiefenfans. In Panheel gib es die sogenannte Galerie,ein bis zu 30m Tiefe langer Graben,auch Grand-Canyon für arme genannt. Stockdunkel,aber meistens kristallklares Wasser. Die (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting