See - Basis - Übernachtungsmöglichkeit Abgesandt von AndyS am 31.01.2007 - 10:51:
Moin allerseits,
mit unserer noch sehr jungen Tauchsportgruppe aus FFm wollen wir in diesem Jahr die erste Vereinsfahrt machen, zusamen mit Kollegen aus Berlin. Wir suchen dafür eine Lokation in Deutschland, die folgende Features haben soll:
- Lage irgendwo zwischen FFm und Berlin
- See mit angegliederter Basis
- evtl. Möglichkeit für Nachttauchgänge
- Übernachtungsmöglichkeiten direkt am See/Basis (Camping, Hütten, etc.) sowie entspr. sanitäre Anlagen und Grillmöglichkeit
Ich habe die Datenbanken hier schon mal durchforstet, aber außer dem Nordstrand Erfurt und dem Sundhäuser See nix passendes gefunden. Bin deshalb für Tips und Vorschläge von Euch - wenn möglich mit URL - dankbar!
Gruß
Andy
Antwort von und 26 Gäste am 31.01.2007 - 11:50 Optimal: Kulki, aaber: die Bungalows am Ferienpark sind schnell weg...
2. Möglichkeit: Gr. Ammelhainer
3. (kl. Umweg) Stausee Hohenwarte
4. auch schön, aber Umweg: Horka, Sparmann
5. was für Freaks: Bergwitzsee
Antwort von Togo78 am 31.01.2007 - 12:32 Edersee!!!
Tauchbasis "Ronic-Tauchshop" direkt am See. Dahinter Jugendherberge mit Campingmöglichkeit.
Tauchen am Edersee ist innerhalb der zwei großzügigen Tauchzonen jederzeit (auch nachts) erlaubt. Tauchgenehmigungen braucht man sich nicht kaufen.
Der Edersee kann aber saisonal- und wasserstandsbedingt ziemlich trüb sein. Im Frühjahr/Sommer bei Vollstau waren die Sichtweiten aber immer gut.
Zu sehen gibt es die Reste des versunkenen Dorfes "Berich" mit alter Klostermauer sowie viel Fisch im Randbereich. Der Bewuchs ist natürlich nicht so berauschend.
Kurzum: Kostengünstig und gut...
Antwort von und 26 Gäste am 31.01.2007 - 15:10 AndyS: die von mir genannten Seen haben ganzjährig gute bis hervorragende Sichtweiten. Bis auf Nr. 5 natürlich. Der glänzt immer mit Nullsicht...
Ansonsten fällt mir zwischen Berlin und FFM für Tauchen UND Übernachtung nix weiter ein. Eher zwischen Berlin und Cottbus oder die Umgebung Berlin, Potsdam, Neubrandenburg, Schwerin (auch genannt "Mecklenburger Seenplatte).
Antwort von Longli am 01.02.2007 - 11:37 Hallo AndyS,
schau mal bei uns. Außer unserem "Haussee" sind der Sundhäuser und der Mövensee nur wenige hundert Meter entfernt. Kulki über A38 ca. 60-90 min Fahrzeit. Mehr dazu auf der Website oder per Mail an mich
Antwort von AndyS am 02.02.2007 - 22:07 @Platt:
Diez ist fast schon sowas ähnliches wie unser "Haussee", wir waren im letzten Jahr einige Male dort (mal schnell nach Feierabend, liegt ja nicht weit von FFm). Ist ein schöner See mit allem, was wir für unseren Event brauchen. Allerdings ist dort Camping und Grillen nicht erlaubt, wenn ich mich nicht irre...
Auszug aus diesem Forum: Skandal in der Hauptstadt! vom 25.03.2007 : Haben sie doch tatsächlich unbemerkt von weiten Kreisen der interessierten Öffentlichkeit gute vier Meter Sand aus unserem ... [mehr] Life Size Whale Banner - Super Kampagne vom 26.03.2007 : Extrem schönes Teil, und eine gute Idee.
http://www. wdcs. org/dan/publishing. nsf/allweb/B7FC37285BE6F9DE8 025729800388D8D
The ... [mehr] Flaschentüv im Ruhrgebiet vom 26.03.2007 :
Hallo zusammen
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich meine Tauchflaschen zum Tüv bringen kann ohne Teuren Umweg über ... [mehr]