outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses See großraum Limburg gesucht!

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Astrid D., bernd-der-taucher, Dorie das Engelchen, friednemo, GWS, Holger H., Illuminie, Jan_7, JFibu, majovo, MikeRD03, scuba-p-r-o, Taucherschnittchen und 78 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

See großraum Limburg gesucht!
Abgesandt von biber264 Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 08:29:

Hallo,
wir sind eine kleine Tauchschule im Raum Limburg.
Wer weiß oder kennt Seen im Großraum Limburg wo wir unsre Freiwassser Tauchgänge absolvieren können?

Antwort von beachcomber Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 10:47
Wie ist es mit dem Diezer Baggersee.
Aber mal ehrlich, sollte man sich nicht vorher informieren, bevor ich ein Tauchschule aufmache. Ich finde es Super peinlich das Ihr diese Frage hier im T-Net stellt.
Antwort von beachcomber Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 10:57
Wie erst im April neue Ausrüstung zugelegt
Hier klicken
und nun schon Ausbilden wollen, das wird ja immer interessanter.
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 11:17
Put-Another-Dollar-In ?

gefolgt von "For a Few Dollars More"

Normalle Ablauf sollte: Tauchen lernen, erst danach unterrichten - und nicht umgekehrt!

Michael
Antwort von gunther Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 11:51
man glaubt es kaum oder??? Wisse nicht wo ein See ist aber schon mal ne Ausbilder sein?!?!

Weiß einer den Namen von dem Verein, damit ich da nen Großen Bogen machen kann

Lieber Biber...,
ich hoffe Ihr habt deutlich mehr Erfahrung im Tauchen sonst wird es schon knapp.

Gunther

MAchen wir doch einen Kindergarten auf, wie man Kinder macht weiß ich schon, und der Rest... frage ich mal im Internet

Sorry
Antwort von biber264 Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 13:19
Ihr seit ja super witzig, eine einfache antwort wie nein oder ja hätte gelangt..Richtig ist das ICH noch nicht der erfahrenste Taucher bin aber mitten in der Ausbildung owd und aowd habe ich hinter mir, denke jeder hat mal klein angefangen.
Die Tauchschule ist momentan ein einmann betrieb, deswegen möchte er mich auch ausbilden, er bildet in einem kleinen schwimbad aus nur für die freiwassergänge müssen wir bis nach karlsruhe fahren(ca. 200km one way), da diez leider mit PADI nix am Hut hat.
Vielleicht kann jetzt einer die Frage mit ja,du da hätte ich ne tolle idee, oder einfach sagen nein.Das würde mir schon Helfen
Danke
Antwort von biber264 Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 13:26
scheinbar ich war die ganze zeit mehr als zufrieden mit diesem forum, allerdings stellt sich mir die frage das manche Menschen hier in diesem forum schon mit Flossen und schnorchel auf die welt gekommen sind!
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 13:46
Biber,
lass´ dich nicht ärgern.
Manche freuen sich halt, hier lästern zu können. Und deine Fragestellung war auch ein wenig ungeschickt:
Ich hatte es auch so verstanden, als hättest du als relativer Anfänger eine Tauchschule eröffnet.
Das lädt ja förmlich zum Ablästern ein

Raum Limburg ist mir leider nicht geläufig.

Gruß,
TT
Antwort von biber264 Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 13:49
wenn ich mir die frage nochmal durchlese, muß ich dir leider recht geben.
Danke für die antwort
Antwort von gunther Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 14:20
Hai biber,
ahhhh, ok hier ein Tipp, Datenbank im Taucher.net, dort mal unter Naak See gucken, 10 M tief, absolut easy, menge zeug, aber auch ganz klein. Ist so zu sagen Aquariumstauchen

Liegt bei Bad Honnef, ca. 20 km südlich von Bonn, über A3 gut von Euch zu erreichen, ca. 50 Minuten schätze ich.

Gruß
Gunther

Antwort von Geddi2003 Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 14:28
Wieso hat Diez mit PADI nichts am Hut ? Also ich habe da problemlos bereits AOWD-Tauchgänge durchgeführt. Ansonsten fällt mir da noch Lütze-Naak ein: Hier klicken. Taugt aber meiner Meinung nach als Ausbildungsgewässer nicht viel, ausser vielleicht für OWD. Ansonsten: Biggesee, Messinghausen. Da könnt ihr aber auch nach Karlsruhe fahren Oder ihr fahrt an den Hitdorfer See bei Leverkusen, dürften ca. 120 km von Limburg aus sein, und Du hast alles, um vernünftig Ausbildung zu machen. Gerd
Antwort von biber264 Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 14:37
Leverkusen hört sich gut an,die Diezer sind da ein wenig eigen, außerdem 6€ eintritt und dann nochmal 1,5€ pro fahrzeug und 5€ für eine flaschenfüllung die du auf jedenfall nehmen mußt auch wenn du deine eigene gefüllte flasche mitbringst ein wenig daneben
Antwort von biber264 Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 14:39
danke gunther habe schon email kontakt mit Lütze naak aufgenommen und die sind super freundlich nicht so wie manch see in der näh!
Antwort von gunther Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 15:02
Biber,
in Hitdorf ist keine ausbildung erlaubt, vor allem wenn man erwischt wird
GUnther
Antwort von gunther Registriertes Mitglied am 24.05.2004 - 15:22
noch eins, hitdorf, € 5,50 für ne Einzelkarte, € 3,5 oder so für Abends unter der Woche, Pakrplatz frei, nette Leute, ne 2x7 kostet €4,2 ne 15er € 5,-
Antwort von Tauchschlumpfine am 25.05.2004 - 08:21
Gunther,

wieso erlaubt Hitdorf keine Ausbildung?? Weißt Du wieviele Tauchschulen da jedes Wochenende ausbilden??
Dort steht weder ein "Ausbildung verboten" Schild, noch hat es bis jetzt irgend jemanden dort gestört. Solltest Du recht haben, ist der See bald Taucherfrei.
Antwort von schneeflocke* Registriertes Mitglied am 25.05.2004 - 17:19
ich weiß, wir kommen ein bisschen vom thema ab, aber...

ausbildung in hitdorf erlaubt!
hab da im feb/märz mein cmas bronze gemacht und im mai einen teil des aowd...

ist halt nur nicht so tief (so ca 17/18 m).

eine anmeldung am wochenende ist erforderlich, da anzahl der taucher beschränkt...

und der weg von limburg ist zu weit, um dann vielleicht keinen platz mehr zu kriegen...
Antwort von Seher am 26.05.2004 - 21:00
Gucksdu karte. Wie blöd kann man denn sein ???
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 27.05.2004 - 11:12
also, Hitdorf ist von Limburg so ca. 130km.
Dann koennt ihr genausogut zum Freilinger See nach Blankenheim fahren. Der ist auch nur ca. 18m tief.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

07.10.2008 15:51 Taucher Online : 211
Heute 12558, ges. 29224009 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Tauchplätze:
Steinbruch Diez
(04.10.2008) Der Diezer See ist ein Steinbruch an der Lahn im südlichen Westerwald.Es ist ein wunderschöner See, man kann dort große Felswände und Canyons betauchen,es gibt dort zahlreiche Fische wie (mehr)

Zakynthos
(04.10.2008) An alle begeisterungsfähigen Tauchfreunde, in diesem Sommer waren wir wieder in Zakynthos bei Diving Center Turtle Beach „unter Wasser“ – also Wiederholungstäter! Unglaublich, dass man im ionischen (mehr)

Panheel
(03.10.2008) Hier mal was für Tiefenfans. In Panheel gib es die sogenannte Galerie,ein bis zu 30m Tiefe langer Graben,auch Grand-Canyon für arme genannt. Stockdunkel,aber meistens kristallklares Wasser. Die (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

carbonos scuba - Matt Segal
underwater photography as a means of showing the beauty and variation of the ocean world

Tauchclub Moana
Der T.C. Moana wurde im Jahre 1985 gegruendet und ist Mitglied bei TSVÖ und CMAS.

Reef Lover
This site features images and pictures of underwater scenics and marine life photographed from coral reef around Malaysia. Please click on the link besides to view my galleries. I hope that you will enjoy your time here with all these wonders we have.

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Druck auf den Ohren pro ear Maske
vom 09.07.2007 : Hallo, Vielleicht hab ich einen großen Gedankenfehler, aber warum soll der Druckausgleich genauso schwer zu erreichen sein, ... [mehr]

Multiple Sklerose und Tauchen?
vom 10.07.2007 : Hallo alle miteinander, hat jemand Infos darüber, ob man mit MS lieber nicht tauchen sollte? Es geht um eine Freundin, sie hatte ... [mehr]

Geplatztes Äderchen
vom 13.07.2007 : Hallo Ihr Lieben, ich bin heute morgen aufgewacht und musste feststellen, das mir im Auge 2 Äderchen geplatzt sind (ich weiß ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting