Seekrankheit Abgesandt von miss-trekkie am 27.08.2004 - 10:00:
Kennt jemand ein Mittel gegen Seekrankheit, das nicht verschreibungspflichtig ist?
Damit meine ich nicht die Reisegoldtabletten oder so ein Zeugs.
Antwort von Weltenbummler am 27.08.2004 - 11:43 Hi,
Da alle üblichen Mittel gegen Seekrankheit auf das zentrale Nervensystem wirken, solltest due es am besten mit Zintona (ingwer) probieren.
Gruß
Norbert
Antwort von Harry am 27.08.2004 - 16:04 leser unseres online-magazins wissen einfach mehr:o
jessica hat das sehr ausführlich zusammengefasst Hier klicken
harry
Antwort von buddy am 28.08.2004 - 13:35 hey miss trekki
bin oefter mal zum fischen in holland.
ein alter capitaen sagte zu mir ,bevor du etwas merkst,trockene broetchen gut verteilt und langsam essen.(kein witz)
habe es selbst nicht probiert ,da ich toi toi
biss jetzt verschont geblieben bin.
bei versuch viel erfolg.
Antwort von Markus__ am 29.08.2004 - 21:32 Das alte Brötchen, oder Zwieback etwas helfen, kann ich nur bestätigen, Wunder sollte man allerdings nicht erwarten.
Die Tipps in den Artikel sind alle gut, aber so richtig hilft da eigentlich nichts. Die Medikamente (zumindest die ich kenne) machen alle breit, bestimmt nichts wenn man noch tauchen möchte.
Die meisten Leute (vieleicht so 80%) werden nach kurzer Zeit Seefest.
Wenig sind es von natur aus, und wenige werden es nie.
Der beste Tipp den ich Dir geben kann, fahre recht häufig raus, nicht nur ein oder zweimal, dann solle Dir nicht mehr schlecht werden.
Antwort von Maria am 02.09.2004 - 11:49 Hallo miss-trekkie,
bei unserer letzten Safari haben die gefährdeten Personen "Seabands" ausprobiert und waren total begeistert. Hier handelt es sich um ein Armband das durch Druck auf bestimmte Punkte gegen sie Seekrankheit ankämpft. Gibts ohne Rezept in der Apotheke. Viel Glück!
Antwort von hket am 07.09.2004 - 18:13 Bei meiner letzten Tauchkreuzfahrt hat mir der Kapitän angeboten, mich am Ankerseil unter dem Boot mitzunehmen. Gegen mein Dauerwürgen half schließlich das Kauen einer kleinen Limette (Zitrone tuts wahrscheinlich auch). Ansonsten half hinlegen, auf Wasserhöhe, Füsse in Fahrtrichtung, Augen zu. Mit jedem Tag wirds besser, aber trotzdem habe ich schon Angst vor der nächsten Fahrt. Kaugummi ersetzt die Reise Pets, aufs Tauchen will ich ja nicht verzichten.
Und es ist ja auch schön zu wissen, auf welcher Seite des Bootes die meisten Fische sein werden.
Helmut
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Duyung (12.10.2008) Wir haben uns zwar ein bisschen Zeit gelassen aber wir wollten auf jeden Fall auch noch einen kleinen Bericht von unserer Reise mit der Duyung einstellen. Wir 2 haben im August 2008 eine Woche (mehr) M/Y Seven7Seas (12.10.2008) *** SUPER SAFARI auf der seven7seas *** War Ende September das 3. Mal auf der seven7seas. Beeindruckend das große Platzangebot. Hier kann man sich ganz bequem zurückziehen und entspannen. Die (mehr) Atoll Explorer (12.10.2008) Die MV Atoll Explorer ist ein ca. 40 m langes und 13 m breites Schiff, das bis zu 40 Gäste in Zwei-Bett-Kabinen transportieren kann, über 27 Mann Besatzung und eine gut ausgestattete Eurodivers-Basis (mehr)