Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Seemann Extender

Hallo,

hat den jemand von Euch? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank
Jan
AntwortAbonnieren
DiekmeesterDivemaster
19.12.2006 00:43
Bei Tri`s Antworten werde ich den Verdacht nicht los, dass er (zumindest manchmal) unter fortgeschrittenem Alkoholpegel schreibt.
19.12.2006 03:06
nöööö das kann ich diesmal ausschließen da ich ja im Dienst bin

aber auch mit paar Flaschen Bier brauche ich keinen Extender

Gruß vom nüchternen
Tri
19.12.2006 08:37
Hallo Jan,
ZZt. ist der Extender in Deutschland noch nicht verfügbar. Ich habe einen Anzug aus der Musterfertigung zum Testen bekommen. Der Anzug unterscheidet sich nur noch in Details vom Serienmodell.
Durch den Teleskop-Torso ist die Bewegungsfreiheit im Anzug sehr gut. Aber das gilt für die meisten Anzüge, die diesen Schnitt haben. Die Unterschenkel sind verhältnismäßig enggeschnitten, was den Vorteil hat, dass sich hier nicht so stark Luft ansammeln kann. Das Material liegt irgendwo zwischen TLS und CLX. Ausgestattet ist der Anzug mit den bekannten SI-Tech-Ein- und Auslassventilen. Die optionalen Rockboots machen ebenfalls eine guten Eindruck. Verbesserungswürdige Punkte sind imho die Tasche(n). Ich würde mir zwei Taschen wünschen, die dann einen Klettverschluss hätten und keinen Reißverschluss. An meinem habe ich eine zweite Halcyon Tasche aufgeklebt.

Schade, dass keine Maßfertigung bzw. die Möglichkeit von Zwischengrößen wie beim Secco angeboten wird.

Die Farben des Anzuges heben sich wohltuend von dem Einheitsschwarz ab und passt hervorragend zur Halcyon EU-Spec-Serie.

Fazit meinerseits: Wer nicht unbedingt einen schwarzen Anzug haben will und Konfektionsgröße hat, für den ist der Extender sicherlich eine Überlegung wert. Ach ja: UVP: 889,00

MfG

Mike
Scott***/RD
19.12.2006 11:18
3fachpickter, vielleicht brauchst du das
http://www.med1.de/Forum/Erziehung/
19.12.2006 13:56
Danke, Mike. Werd ihn mir anschauen.
19.12.2006 14:09
Zu schnell geklickt.

Der Extender soll ab Mitte Januar lieferbar sein.
DiekmeesterDivemaster
23.12.2006 02:15
Hi...
@Mike (ne):
Jetzt verstehe ich gar nix mehr, den Extender hat Seemann doch schon seit Ewigkeiten auf der Homepage.
Auch wurde er Testsieger in der "Unterwasser", oder verwechsele ich da etwas?
Und den bekommt man hier gar nicht zu kaufen?
...nix verstehen... hatte ihn nähmlich auch ins Auge gefasst.
27.12.2006 17:48
@joejoe
Da bist du nicht der einzige der sich wundert,ich würd mir den auch gern anschauen oder besser noch probetauchen
Antwort