Hallo Jan,
ZZt. ist der Extender in Deutschland noch nicht verfügbar. Ich habe einen Anzug aus der Musterfertigung zum Testen bekommen. Der Anzug unterscheidet sich nur noch in Details vom Serienmodell.
Durch den Teleskop-Torso ist die Bewegungsfreiheit im Anzug sehr gut. Aber das gilt für die meisten Anzüge, die diesen Schnitt haben. Die Unterschenkel sind verhältnismäßig enggeschnitten, was den Vorteil hat, dass sich hier nicht so stark Luft ansammeln kann. Das Material liegt irgendwo zwischen TLS und CLX. Ausgestattet ist der Anzug mit den bekannten SI-Tech-Ein- und Auslassventilen. Die optionalen Rockboots machen ebenfalls eine guten Eindruck. Verbesserungswürdige Punkte sind imho die Tasche(n). Ich würde mir zwei Taschen wünschen, die dann einen Klettverschluss hätten und keinen Reißverschluss. An meinem habe ich eine zweite Halcyon Tasche aufgeklebt.
Schade, dass keine Maßfertigung bzw. die Möglichkeit von Zwischengrößen wie beim Secco angeboten wird.
Die Farben des Anzuges heben sich wohltuend von dem Einheitsschwarz ab und passt hervorragend zur Halcyon EU-Spec-Serie.
Fazit meinerseits: Wer nicht unbedingt einen schwarzen Anzug haben will und Konfektionsgröße hat, für den ist der Extender sicherlich eine Überlegung wert. Ach ja: UVP: 889,00
MfG
Mike