Seemann Sub Ventile Abgesandt von kies am 29.02.2004 - 13:20:
Hallo zusammen,
habe mir zwei gebrauchte 10 Liter Flaschen gekauft. HAtte noch zwei Seemann Sub Ventile daheim und diese auf die Flaschen montiert. Jeder Flasche habe ich noch einen Doppelabgang verpasst. Als ich die Flaschen gestern zum Doppelpack zusammenbauen wollte, stellte ich fest, das keine meiner Brücken passen. Weiß jemand, welche Brücken ich verwenden kann. Kann ich ggf. eine Art Überströmschlauch als Brücke nehmen?
Antwort von Blub CH am 29.02.2004 - 13:41 du kannst deine Flaschen mit einem Überströmschlauch verbinden (es gibt exra kurze Überströmschlauche, die sind so dick wie eine strohhalm)
und so kannst du deine Flaschen als " connectable independant" tauchen.
Grüässli Blub
Antwort von Stefan am 03.03.2004 - 12:56 Die Idee mit dem Überströmschlauch halte ich insbesondere in Verbindung mit den Seemannsub-Ventilen für keine gute Idee. Da es von Seemann m.W. keine Spiegelbild- bzw. Spezialventile für Brücken gibt muss entweder ein Ventil mit dem Anschluss nach hinten gedreht werden oder der Überström-/Brücken-Schlauch kommt an einer Seite außen am Paket an.
Macht IMO keinen Sinn da es schon für rel. kleines Geld komplette Brücken gibt die ihre Funktion wesentlich besser erfüllen.
Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr) Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)