Seeputzaktion Abgesandt von Bingo-Bongo am 09.10.2001 - 17:24:
Zur Putzaktion am 13.10. :
Bitte holt doch nicht alles raus !!!
Bedenkt dabei, dass einiger "Müll" von der Unterwasser-Fauna&Flora als Bewachsgrundlage oder "Zuhause" angenommem worden ist. Ihr werdet sonst unzählige Lebewesen zerstören:
Es ist zwar sehr gut gemeint, kann aber durchaus fatale Folgen für bestimmte einzelne Biotope haben.
Mein (persönlicher!) Vorschlag:
Holt allen Müll raus, auf den Badegäste treten könnten, also bis ca. 2,5 meter Wassertiefe.
Allen eindeutig schädlichen müll rausholen (z.B. Folien, Batterien, ... ).
Autoreifen und dgl. im Wasser belassen, evtl. in tieferes Wasser transportieren (raus aus Badezone).
Z.B. Fahrräder könnte man auch getrost im Wasser belassen, werden besiedelt von Polypen und Algen und Bakterien, Amöben, Kleinkrebsen und ... und ... und z.B. auch Schutz für Fische.
Gruss, Euer allseits beliebter
Bingo-Bongo
Antwort von harry am 09.10.2001 - 19:58 WO ????????????
ich geb dir recht, aber im herbst veranstalten unzähliche clubs, vereine, etc. UW-putzaktionen !
harry
UND: lasst mir ja scapa flow in ruhe !!! ;o))
Antwort von Wolfgang Feichter am 25.10.2005 - 18:29 Hallo Bingo-Bongo !
Solche Kaputtreiniger gibt es leider viele.
Schau mal unter www.tsvl.at
Biotope umpflügen um sich zu brüsten und der Publicity willen.
Schlimm finde ich das solche Aktionen auch noch
Anklang finden.
Dies Beispiel ist leider eines von vielen.
Man sollte solche " Veranstaltungen" unter Fachaufsicht stellen.
Gruss
Wolfgang
Antwort von Massi am 25.10.2005 - 23:08 alter schwede, da hasse ja ma richtig in der archiv kiste gekramt, es grenzt ja schon fast an ein wunder wenn bingobongo ueberhaupt noch lebt ;)
Antwort von Michi am 26.10.2005 - 08:48 Scapa Flow... hahahaaaa...in Ruhe lassen huaahahahahaaa *ichfallfastvomhocker* der is gut Ich stell mir das nur so bildhaft vor: Eine Horde Taucher mit dem PADI-Müllbeutel über den Wracks von Scapa, alles wild hinter sich herzerrend... *brülll* Ist denn keiner hier, der Cartoons zeichnen kann???
07.07.2008: Juliausgabe von .. (08.07.2008) 07.07.2008: Juliausgabe von DiveInside veröffentlicht! Technisches Tauchen wird in Deutschland immer beliebter - Grund genug für uns, das Thema „Techtauchen“ in der aktuellen Ausgabe von allen (mehr) Schnorcheln in der Isar (08.07.2008)
Neues Abenteuer!!
Wer schon mal Fluss-Schnorcheln war, weiss, wie viel Spass das macht und
dass man dabei in der Regel wesentlich mehr Fische sehen kann als bei jedem (mehr) Lagona Travel wächst (06.07.2008)
Zuwachs bei den Lagonas
Bei dem Mintrachinger Tauchreiseveranstalter ist seit
01. Juli 2008 Alexandra Kohlhofer für Marketing, Kommunikation und PR
des Unternehmens (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Azimuth- Ausbildung vom 11.06.2002 : Wer bildet am Azimuth scr ... [mehr] Schnuppertauchen mit Buddy Inspiration vom 30.07.2002 : Wo kann man einen Schnupper Tg mit einer Inspiration machen ?
... [mehr] Dräger Ray vom 04.08.2002 : Hi Leute!
Kennt sich einer zum Thema ausbaubarkeit des Ray aus? Da soll es die Möglichkeit geben, den Oxy2 vom Aladin ... [mehr]
Herbstferien 2008:
z.B.: 03.10.-14.10.08
11 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
1 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr) Indo-Diver.com (01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr) Kirschner Reisen (30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)