Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Segelboot in Hemmoor

Momentan in den Foren unterwegs:
BerndM, DrBonsai, drelanger, Hessenlion, kwm, Mazke, Michael Fisch, outi, RaMü, tauchelch, tauchen160, tl3, Zystsche und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Segelboot in Hemmoor
Abgesandt von Jan_7 Registriertes Mitglied am 30.10.2005 - 21:37:

Am Donnerstag Abend bzw Freitag früh morgen haben ein paar ganz schlaue Taucher das Segelboot in Hemmoor (Einstieg 1) über die Kante gebracht und auf 53m tiefe versenkt.

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 30.10.2005 - 22:30
Tja, und nun? Gibt doch ständig genug Tekkies im See. Sollen die sich doch mal nützlich machen, zeigen, ob sie was drauf haben, 2 Hebesäcke je 200 kg anschlagen, hoch damit. Das Boot der Seewache hilft bestimmt beim Schleppen auf die frühere Position.

Denn bis zur Kante haben das die Missetäter bestimmt auch nicht in der hohlen Hand geschafft, und diejenigen, die normalerweise bei E 1 reingehen, haben keine derartigen Hebesäcke.
Antwort von Fun-Diver (nix eingeloggt) am 31.10.2005 - 00:32
Das scheint ja langsam in Mode zu kommen, der Polo Fox hat doch nach dem Abstieg über die Kante auch etwas länger gebraucht, bis er wieder gehoben wurde oder? Die Position zur nahen Abbruchkante scheint für manche ja wirklich verlockend zu sein...
Antwort von Tobbe Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 08:47
Jep - wer so ein Teil bewegt kriegt und dabei nicht `erwischt` wird, muß schlau/klever sein - meinen vollsten Respekt den Tauchern!

Das nenne ich einen ordentlichen `fun` tauchgang (boot ordentlich tief versenken) und nicht dieser `PADI pseudo fun`!!!
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 08:53
hi tobbe,
sie haben die steine aus dem boot genommen und es dann zu 4 oder so transportiert, das boot selber war ohne steine nicht besonders schwer kann also auch ohne hebesack bewegt werden.
Deine Einstellung dazu finde ich nicht nachvollziehbar. Wenn du am We morgens über den Parkplatz läufst sieht es überall nach Saufgelagern aus und nicht nach verantwortungsvollen Tauchern.
Verantwortungsvolle Taucher würden selber etwas eigenes versenken wenn sie da unten etwas haben wollen und nicht dort die sachen wegschleppen, wo nur anfänger auch mal in den see dürfen.

Es ist übrigens fazinierend wie bei jedem Thema wieder eine Verbansdiskussion entstehen kann, danke Tobbe wird sind stolz darauf, dass du uns wieder zu dieser Diskussion führst!!!
Antwort von Tobbe Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 10:29
@Jan_7:

Bevor es nacher noch heißt, ich wäre es gewesen - nein, ich war am Wochenende nicht in Hemmoor und war es auch nicht, der das Boot neu positioniert hat.

Nur finde ich es echt `beeindruckend` was sich manche Leute so alles einfallen lassen und welche `mühe` man sich macht (4 Leute, Steine ausladen etc.).

Was nun das umpositionierte Boot mit Tauchern die dem genuss alkoholhaltiger Getränke fröhnen zu tun hat - sind wohl zwei paar Schuhe - oder meinst du die Jungs saufen sich erst die Hucke voll und gehen dan nins Wasser um das Boot zu verlegen?!?

Versenken - wenn jeder in Hemmoor was zum Versenken mitbringen würde, wäre der See wohl in kürzester Zeit voll mit altem Gelump - keine gute Idee! Ich pers. finde Seen die von Tauchern mit versenktem Gelump verunstaltet sind nicht sehr reitvoll!

Verbandsdiskussion: nee, liegt mir fern - nur finde ich dieses ewige `fun` hier und `fun` da echt zum Halse Raus - jeder Mist (auch bei anderen Sportarten) wird als `fun` verkauft. Ganz toll finde ich ja die SSI Werbung mit `serious fun` = `ernstlicher Spaß` - so ein Käse!!!

P.S.: Welchen Bezug hast Du denn Zu Hemmoor und dem was da abgeht?

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 13:05
Hi Tobbe,
ich wollte dir nicht unterstellen das du da warst.
Mit dem Alkohol meinte ich eigentlich, dass viele Leute dort hinfahren um sich jeden abend die kante zu geben jedenfalls kann man den eindruck gewinnen. Aber ok, ich kann nicht beurteilen ob die es letzendlich waren oder jemand anderes.
Mit selber versenken meine ich dass sie sich mit Holger Schmoldt zusammensetzten und einen Antrag stellen, dass zusätzlich zu den Sachen die schon jenseits der 40m liegen (Betonbombe, Holzbrücken etc.) viellicht etwas neues dazu kommen kann, so dass nicht jeder seinen Müll ablädt sondern für die Taucher, die dort tauchen eine weitere Attraktion geboten wird unter der Aufsicht und Genemigung der "Seeleitung".

Ok die Leute haben sich Mühe gemacht aber du kannst es ja auch nicht gutheissen, wenn jemand sich Mühe macht und etwas genaustens plant wie z.b. eine straftat, dass dieses (ich zitiere dich)"meinen vollsten Respekt den Tauchern" verdient.

wenn dir verbandsdisskussionen so fern liegen dann wunder ich mich warum jeder der deine Kommentare liest sofort weiß, dass du PADI und SSI nicht magst und die logische Schlußfolgerung zieht, dass du ein CMAS Taucher bist. (Dieses ist eine aufgrund deiner Äußerungen naheliegende Annahme und daher keine zwingende Tatsache)

Mein Bezug zu Hemmoor, ich bin ein Taucher wie viele andere auch, die dort ein paar mal im Jahr hinfahren um zu tauchen, der aber auch akzeptiert, dass es ein PRIVATSEE ist und sich daher an die vorherrschenden Regeln hält und fremdes Eingentum nicht vorsätzlich beschädigt.
Ich will ja auch nicht das jemand in meine Garage geht und meine Autoreifen zersticht.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und somit auch herausstellen, warum eine Verbanddiskussion naheliegend war nach deinen Äußerungen und warum ich es nicht gut heissen kann wenn Taucher soetwas machen, die ja deinen (ich zitiere "vollsten Respekt" verdienen.

Antwort von Tobbe Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 14:03
@ Jan_7: jetzt mal ganz ehrlich - meine ursprüngliche Äußerung war ehr etwas sarkastisch gemeint. Gleiches gilt auch für das 2te post. Mich nerft schon der Schrott/Nippes, den einige Taucher am Rüttlergeländer `hinterlassen` um sich zu verewigen.

So, dive (don`t touch anything at all) and have fun...!
Antwort von Kurt Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 14:22
@ Tobbe

Wäre nett, wenn du bei einer Linie bleiben würdest. Hier ein Zitat von dir:

Verbandsdiskussion: nee, liegt mir fern - nur finde ich dieses ewige `fun` hier und `fun` da echt zum Halse Raus - jeder Mist (auch bei anderen Sportarten) wird als `fun` verkauft. Ganz toll finde ich ja die SSI Werbung mit `serious fun` = `ernstlicher Spaß` - so ein Käse!!!

Und nun der letzte Satz aus deinem letzten Posting:

So, dive (don`t touch anything at all) and have fun...!

Hast du nun "Fun" am Tauchen oder nicht? Findest du "Fun" beim Tauchen Mist oder nicht?

Also ich tauche, weil ich innerhalb meines Hobbys Spaß haben will. Streß oder Zwang hab ich in der Arbeit genug. Ob ich nun als reiner "Spaßtaucher" nur jedes 2. WE in einen See mit max. 14m steige oder ob ich jedes WE oder noch öfters an irgendeine Steilwand fahre, um mir 30m oder mehr zu geben, ich mach es, weil es Spaß macht. Und Spaß, das heißt auf Englisch nunmal "Fun". Daher hab ich Fun beim Tauchen.

Und du?

Gruß Kurt

Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 16:04
>>Und Spaß, das heißt auf Englisch nunmal "Fun". Daher hab ich Fun beim Tauchen.<<

Ich verstehe die Beweiskette nicht. Ich jedenfalls habe weiterhin Spaß. Das liegt hauptsächlich daran, daß ich mich als deutschsprachiges Mitglied in einem deutschsprachigem Forum befinde. Ich schätze, der überwiegende Teil der Mitlesenden ist dieser Sprache ebenfalls mächtig.
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 16:43
Hallo, ich war am Wochenende da, und mir ist aufgefallen das Boot ist weg, aber ich meine der Polo sei auch weg gewesen !

Es ging ja mal das Gerücht um das der Polo oben auf die Rüttle Brücke sollte, da war er aber auch nicht !

Weis jemand wo die beiden Tauchziele sind ? ( Boot und Polo )

Weil 53 m findet man nicht gleich an der Wand das muss weiter im See sein die Beton Bomben liegen auf 42 m !

Holger
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 16:54
@ Holger H.

aus:
Hier klicken

19.11.2005
Am Ponton befindet sich jetzt auch eine Flossenleiter. Somit können jetzt alle, denen die bisherige "Badeleiter" su steil und zu schmal war, auch bequem aus dem Wasser kommen!

Der Polo liegt jetzt am Westufer direkt auf der Grenze zum Sperrgebiet Fischzucht auf 11m Wassertiefe. Somit erfüllt er als Markierung noch einen gewissen Zweck, da er ja auch schon ein bischen Kult hat! Da auf der Straße jetzt das neue Segelboot liegt, war der Polo dort irgendwie "über"!

Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 17:10
>>Da auf der Straße jetzt das neue Segelboot liegt, war der Polo dort irgendwie "über"!<<
Dann kann erja jetzt wieder zurück
Antwort von Silberflosse Registriertes Mitglied am 31.10.2005 - 22:23
@HolgerH
"Weil 53 m findet man nicht gleich an der Wand das muss weiter im See sein die Beton Bomben liegen auf 42 m ! "

Lass Dich einfach mal hinab gleiten an der Wand Richtung Rüttler, nach ein paar Minuten hast Du die 53m. Natürlich nur dann hinabgleiten, wenn Du die entsprechende Ausbilldung für derartige Tauchgänge hast und auch in der Liste bist.
Antwort von Oscartaucher am 01.11.2005 - 14:14
Also zum "vollsten Respekt": Nach dem 11.09.01 hat auch irgendeiner behauptet, es wäre eine Kunst, die Flugzeuge in die Tower zu fliegen. Das war damals ebenso unangebracht, wie heute mit dem Respekt (bezieht sich nur auf darauf, Straftäter zu huldigen, natürlich hat der 11.09.01 nix mit dem Segelboot zu tun). Wie dem auch sei, ich hoffe, es gibt Zeugen und Holger kann diese Deppen ne Anzeige verpassen und ein lebenslanges Hausverbot aussprechen.

An Euch Deppen (denn Ihr lest hier bestimmt mit): Wenn Ihr so ein Boot (oder auch den Polo) über die Kante rutschen lasst, könnt Ihr denn auch sehen, ob "unten" nicht gerade jemand taucht ? Ist bestimmt nett, so ein Gerät aufs Dach zu bekommen Was habt Ihr nur davon ? Braucht Ihr das, um einen Orgasmus zu bekommen ??? Geht nicht mehr ohne, oder ??

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 01.11.2005 - 14:55
hi oscartaucher,
ich sehe wir sind der gleichen meinung!
bloß soweit ich weiß, ist es noch nicht bekannt wer es war, war allerdings auch viel los!
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 01.11.2005 - 16:22
Naja, wenn die Jungs dichthalten, wird es wohl auch kaum rauskommen. Wenn sie sich verplappern (T-Shirts drucken aoder Stempel herstellen ), sind sie halt selber schuld und zu dumm obendrein. Das Boot muß halt wieder gehoben werden. Wenn es dann vernünftig gesichert wird, könnte es schon klappen. Die Gitter am Rüttler wurden auch immer wieder entfernt, bis da was akurates angebracht wurde. Jetzt muß man schon das Gerät ablegen und den Bauch verdammt weit einziehen, um unter dem Gatter drunter durchzupassen. Deshalb kommt es wohl auch kaum noch vor, daß sich da wer rumtreibt.
Antwort von karsten Registriertes Mitglied am 02.11.2005 - 09:33
Das Boot die Kante runterzubefördern ist echt ne hohle Aktion. Scheinbar haben diese Leute beim tauchen Langeweile anders kann man sich solchen Wandalismus nicht erklären. Lustig oder cool finde ich das nicht, eher idiotisch.
Allerdings muß ich gestehen, dass ich schon gerne auch mal die 56m anpeile,und eine Atraktion auf dieser Tiefe bisher gefehlt hat.
Gruß
Karsten
Antwort von karsten Registriertes Mitglied am 02.11.2005 - 09:38
Achja,
wenn sich zum heben kein Tekki findet, übernehmen das d 32 und Peter Rachow bestimmt auch gerne mit Ihrem schon legendären EAN 21 % Spezialgemisch.
Gruß
Karsten
Antwort von GENUG_IST_ GENUG am 02.11.2005 - 12:26
Das Schiffchen wird schon gehoben werden.

Spätestens sobald sich der erste Mono-Deep-Air-Taucher dahin verirrt hat, mit seinem Schlauchgebämsel verwickelt und
danach zur Oberfläche durchgeschossen ist

Bis dahin

GENUG_IST_ GENUG
Antwort von taurus Registriertes Mitglied am 02.11.2005 - 19:24
Ich glaube nicht nur D-32 Und Peter Rachow kommen mit Nitrox 21 auf 56m,jeder der rechnen kann und was von der Materie versteht weiss:
1,6 Partialteildruck von O2 reicht für über 60m
N E I N Keinen Glaubenskrieg hier ich kenne die beiden nicht finde ihre Ansichten manchmal auch diskutabel-aber so unrecht haben sie auch wieder nicht
Antwort von Oscar aus der Mülltonne am 03.11.2005 - 11:58
@Genug

Genug ist es noch überhaupt nicht. Ich finde, man sollte an diesen Hohlbacken ein Exempel statuieren. Ich meine sowas wie an die Wand stellen oder auspeitschen, so richtig was mit SadoMaso-Scheiss. 10 kg an den S... hängen, wenns denn Männer waren. Oder eine lebende Schlange in den Darm schieben, oder, oder, oder...... Wer hat noch weitere Vorschläge
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 03.11.2005 - 12:08
Pillen nicht genommen?
Antwort von Genug_ist_genug!!! am 03.11.2005 - 12:38
@Oscar: verschwinde am besten dahin wo Du her gekommen bist!
Wenn Du hier nicht sachlich und ruhig schreiben kannst, dann bist du entweder Choleriker oder (mit Verlaub) total bescheuert! So weit wollte ich jetzt [eigentlich] nicht gehen, aber wenn ich dein Posting hier lese

Vielleicht solltest Du es mal mit autogenem Training versuchen Dein verbaler Vulkan-Ausbruch zeigt mir aber leider, fürs Tauchen bist Du etwas leicht erregbar. Ist auch nicht gut fürs Herz, also entspannen - durchatmen - abregen, ok?

Ist nicht böse gemeint gewesen, ja - aber wieso sollte man hier noch sachlich reagieren nach solchen Wortmeldungen.

Gruß aus dem hohen Norden
Antwort von Oscar aus der Mülltonne am 03.11.2005 - 13:58
Also,also..... Das ist das Problem am geschriebenen Wort, es zeigt keine Gestik/Mimik. Ich hätte wohl doch mit ein paar Smileys einfügen sollen. Das mit dem 10 kg anhängen kommt vom Popo Club (ehemals Bernie und Ert), die lebende Schlange von Mel Brooks (der Film mit dem römischen Emperium). Sorry, "Genug", war nicht gegen Dich gerichtet (das "GENUG IST GENUG" hat mich halt inspiriert). Mit meinem "Humor" kommt halt nicht jeder klar.

So, Schleudert den Purschen zu Poden. Ich hab jedenfalls meinen Unmut über diese Deppen ja schon geäußert. Das Boot wird ja wieder hochgehievt. Bin ja mal gespannt, wie lange es "oben" bleibt und ob es jetzt die Bezeichnung "Wrack" veredient. Hoffentlich liegt das Geschirr noch an seinem Platz.

Nichts für Ungut.

Peace
Antwort von mic Registriertes Mitglied am 03.11.2005 - 16:02
PEACE

Antwort von Ossi Oscar am 04.11.2005 - 07:46
NO MORE WAR !

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

21.08.2008 22:14 Taucher Online : 169
Heute 19842, ges. 28322784 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 08/08

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Kurioses

Tek Sing Teller

Rubrik : Kurioses

Tek Sing Teller

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting