Momentan in den Foren unterwegs: Armin, Blaupunktrochen, JenB, karin, Kelebek, krystle, Linuskoeln, megamakro, MickyMOD, scorpion07, tauchelch, trimix1234 und 73 Gäste
Segeln und Tauchen wer hat einen Tip ????? Abgesandt von Happy Diver am 10.09.2006 - 19:58:
Hallo Leute,
ich würde gerne im nächsten Jahr Mai / Juni meinen Tauchurlaub auf einem Segelboot/schiff verbringen. Es sollte das Mittelmeer sein und die anfahrt sollte mit dem Pkw erfolgen können.
Über einen Tipp oder Internetadresse würde ich mich freuen !!!
Vielen Dank im voraus.
Antwort von Tümpeltaucher64 am 10.09.2006 - 20:19 Wir haben mal so einen Trip mit Krondiving Raab gemacht. Kann ich leider so nicht empfehlen. Das Schiff war sehr klein und gamelig. Die Matrazen sauber verschimmelt, wir haben im Schlafsack gepennt. Der Kompressor war vom Aussehen noch aus Titos Zeiten. Das Schiff war ein ehemaliger Kohlenfrachter. Wir haben 14 Tage gebucht, die Tour ging von Raab bis Höhe Zadar und zurück. Unser Superguide kannte sich im Südbereich überhaupt nicht aus. Für den Preis würde ich dir empfehlen flieg auf jeden Fall nach Ägypten. Da ist einfach alles besser für eine Bootsafari. Und als Tip noch, keiner der "jugoslawischen" Kutter wird segeln, auch wenn eins dranhängt.
Antwort von Tümpeltauch64 am 10.09.2006 - 20:22 Ach so noch was vergessen. Im Preis sollte auch tauchen im Nationalpark Kornati drin sein. Tja, leider gabs keine Gehnehmigung. Und Wracks, tja Wracks, eines haben wir gemacht die Tihany. Als ich mal unseren Tauchgott und Guide danach fragte sagte er nur, die liegen für euch alle zu tief. Zur Strafe vernesselte er sich an einem Feuerwurm
Antwort von Euregiotaucher am 10.09.2006 - 20:23 Auf den Seiten der Euregiotaucher.de gibt es immer einmal Angebote.Aber ich denke was du suchst ist eher hier - Hier klicken zu finden.
Antwort von emji am 11.09.2006 - 08:47 Wie wär`s mit der Sir Robert? Hübsches Schiff. Die fahren verschiedene Destinationen an, allerdings sind Mallorca/Menora oder Korsika/Sardinien nur beschränkt mit dem PKW erreichbar (Korsika/Sardinien geht noch einigermassen mit PKW und Schiff). Leider habe ich aber (noch) keine Erfahrungen damit
Antwort von clownsfish am 16.02.2007 - 11:07 Besser spät als nie : wenn du etwas exklusiveres suchst, dann schau mal hier : www.clownfish.fr !
Ein komfortabler Hochsee-Katamaran (Werft LAGOON, Bj.2007) bietet Platz für 8 Gäste in Doppelbettkabinen mit eigenem Bad & Dusche. Speziell umgebaut zum Tauchen mit BAUER Komressor, Plattform Notfall-Sauerstoff etc...
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)