Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Sehenswerte Spots um Makadi Bay aus Sicht eines UW-Photographen

Hallo Zusammen,

ich fahre bald nach Makadi. Leider kenne mich in der Ecke überhaupt nicht gut aus was die Spots angeht da wir überwiegend im Süden bisher waren. Da wir nur eine Woche bleiben und ich somit die Zeit dort effektiv nutzen möchte würde mich interessieren, welche Spots man dort unbedingt aus Sicht eines Photographen gesehen haben muss. Wenn nicht zu viel verlangt würde mich auch interessieren, welches Setup (Weitwinkel oder Macro) ihr am jeweiligen Spott empfehlen könnt. Ich weiss - ist alles immer Geschmacksache und man kann sich alles auch ergooglen aber vielleicht war jemand dort und kann mir ein par Tips geben.

Von vorherigen Tauchurlauben in Safaga kenne ich bereits schon das Panorama Reef, Abu Kafan, El Arish el Tor und die Salem sowie viele Spots um Safaga und Soma Bay.

Mich interessieren vor allem die Spots um Makadi mit kurzen Anfahrzeiten.

Danke, Gruß und schöne Ostern...
AntwortAbonnieren
Bubbelmaker123CMAS*/PADI - AOWD / NITROX
03.04.2015 18:45
Hi,

bei wem tauchst du denn bzw. in welchem Hotel bist du?????

Wir waren schon 2 x im Fort Arabesque und tauchen bei I-Diver.
dort haben wir zu 90% das Hausriff betaucht wo man viele kleine Dinge und auch Riffische, Muränen, Blaupunktrochen, Kokodilsfische, Steinfische, Sepia..... entdecken kann.

Ansonsten haben wir mal einen Tripp zur Salem gemacht (mit Minibus nach Safaga zu Ducks Dive Center, und dann auf das Boot) war auch super

Ansonsten denke ich werden die Riffe vom Südlichen Hurghada und von Safaga angefahren.

Falls du, wie viele, bei den Extraa Divers tauchst wirst du dort bestimmt auch einiges erfahren über deren HR und Ausfahrten....

Gruß Bubbelmaker123
03.04.2015 20:41
unbedingt die Gassous Bay besuchen südlich von Safaga besuchen!
WalterPadi OWD
04.04.2015 08:57
Hai,
schöne Fotos kannst du machen:
Ras Disha, Abu Haschisch als Driftdive, Abu Haschisch Süd Ergs, Makadi Süd Express,Shaab Saiman, Gamul Soraya, Makadi Coral Garden, u.s.w.

Gruß, Walter
SirManfredSternenflotte
09.04.2015 13:55
@ Lea,
wann fliegst Du denn??

LG
09.04.2015 19:38
Danke für die Tipps. Wir sind vom Termin und von der Location her flexibel da wir noch nicht gebucht haben. Bin noch am einlesen. Es gibt ja hier viele Erfahrungsberichte von Basen und Hotels - da werden wir bestimmt fündig. Mir ging es eher um die Top-Spots rund um Makadi, die man nicht verpassen darf.
Antwort