Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Selbständiges Tauchen am Gardasee

Momentan in den Foren unterwegs:
erima, Feuerwehrmarkus1984, JFibu, kandy3, Kölle Alaaf, Schoaschi, shellycoat81, Thomas Sauermann, Wazzerrats und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Selbständiges Tauchen am Gardasee
Abgesandt von weisahai Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 22:11:

Hallo,

ich war vor etlichen Jahren des öfteren am (nördlichen)Gardasee zum Tauchen. Damals war nichts reglementiert und wir konnten unbehelligt Tauchen, wann und wo wir wollten. Jetzt würde ich gerne wieder dort tauchen, habe aber gehört, es gäbe jetzt Einschränkungen. Wer weiss, ob bzw. mit welchen Einschränkungen bzw. Regelungen man sort tauchen kann?

Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 06.09.2007 - 22:34
Guck hier mal, anscheinend muss man jetzt ein Boot dabei haben und kann nicht mehr einfach von Land aus tauchen gehen (?)
Hier klicken

Ich empfehle auf jeden Fall mal bei Athos nachzufragen, die sind sehr nett und unkompliziert.
Habe dort vor 2 Jahren eine Flasche geliehen und konnte mit (organisiertem Buddy) selbstständig tauchen. Wie es jetzt aktuell aussieht, weiss ich aber leider nicht.
Antwort von Andreas.M am 07.09.2007 - 07:48
Hallo zusammen,

was ScubaSteffi schreibt ist richtig und der Link ist gut, alles was Du wissen mußst steht im Threat von "Mable".

Wir waren Ostern einmal tauchen bei Steffano, dem war das aber zu kalt uns so sind wir halt alleine rein, kein Problem. Eine Boje mußt Du an dieser Stelle nicht mitführen, den dort sind feste Tauchbojen installiert, viel Spaß beim Tauchen.

Tschö Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

18.05.2008 18:43 Taucher Online : 221
Heute 13994, ges. 26353651 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Clubberichte:
Alpine Divers - Zell am See
(16.05.2008) Der Tauchclub Alpine Diver - Zell am See von Herbert Haas ins Leben gerufen. Zur Zeit besitzt der Club ca. 40 Mitglieder, wobei die Altersstruktur im Verein vom Kind bis ins ´reifere Alter´ jenseits (mehr)

Amedes Diver Nautic Club
(07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr)

Aberration Dive Club, Siquij..
(07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting